Kymco Agility 50, lässt nicht nur noch per E-Starter starten

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
podux87
Crashtest-Dummy
Kymco Agility 50, lässt nicht nur noch per E-Starter starten

Beitrag von podux87 »

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Gerade eben wollte ich losfahren, und der Roller ließ sich per Kickstarter nicht starter. Er machte überhaupt nichts. Habs dann mit dem E-Starter probiert und zack ging er an.

Mir fiel dann nebenbei auf, das meine gerade erst gestellte Uhr am Roller wieder verstellt ist. Ist da vielleicht etwas mit meiner Batterie? Zur Zeit startet er auch nicht immer sofot per E-starter. Ab und zu muss ich n bissl Gas dazugeben damit er angeht. Der Roller stand vor meinem Kauf ca. n halbes Jahr beim Händler und ich bin die letzten Tage so 50 km damit gefahren.
Ich muss dazu noch sagen, habe von gestern auf heute vergessen, den Lichtschalter auf auszuschalten.
Weiß nicht ob das beim Motorroller überhaupt etwas ausmacht.

Kann man die Batterie auch per Autoladegerät laden? Habe hier ein Bosch Battmax 8.

Paar Daten zu meinem Roller:
Kymco Agility 50
1800 KM gelaufen, bisher keinerlei Probleme gehabt
letzte Woche seine Jahresinspektion durchgeführt worden.
Frank67
Kymco-King
Danksagung erhalten: 236 Mal
Beitrag von Frank67 »

Wäre es ein Batterie-Problem, würde ja der E-Start nicht funktionieren...

Schwache Batterie bedeutet meist E-Start-Probleme.

Wenn "Zündung aus", dann sind auch die Lichtstromkreise stromlos. Also da liegt das Problem auch nicht.

Batterie-Ladung:
Ich würde kein Auto-Ladegerät verwenden, wenn es nicht für deine Batterie ausgelegt ist. Ohne Strombegrenzung im Ladegerät könnte bei einer zu sehr entleerten Batterie ein zu hoher Ladestrom fließen, der die Batterie schädigt.
Dein Gerät hat keine (zumindest nicht die benötigte) Strombegrenzung.

Ein herkömmliches Motorrad-Ladegerät (ohne große Elektronik) sollte für unsere Batterien knappe 400mA bis 700mA haben. (1/10-el der angegebenen Batterie-Kapazität, die auf der Batterie in Ah angegeben ist)
Am besten eignen sich die prozessorgesteuerten "Elektronik-Ladegeräte", die automatisch von Normalladung auf Ladeerhaltung umschalten und die für minimal 500mA ausgelegt sind.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“