Vario Hülse zu kurz

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
wesi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 20:43
Kontaktdaten:

Vario Hülse zu kurz

Beitrag von wesi »

Hallo zusammen!

Habe mir bei einen Kymco Händler für meine Yager ein Hülse ohne Bund besorgt. Er versicherte mir es handelt sich um ein Kymco Orginalteil.
Stutzig wurde ich als ich die mit Bund ausgebaut hatte und diese länger als die ohne bund war. Ich baute die ohne bund ein und die 17 er Mutter lies sich viel weiter auf die Kurbelwelle drehen. Ich habe die Mutter mit einen Schlagschrauber vorsichtig angezogen, dennoch bewegte sich das Metallritzel etwas weil das Gewinde der Kurbelwelle für diese Buchse zu kurz ist. Trozdem startete ich den Motor und machte eine kurze Testfahrt,
lief jetz 58 laut Tacho. Aber merkwürdige Geräusch und eine art Umwucht war zu spüren icht baute gleich die Orginal Hülse mit Bund wieder ein.
Gibt es denn unterschidliche Hülsen ist die ohne Bund immer etwas kürzer?

Wesi
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

dann stimmt was nicht, beide buchsen sollten GLEICH lang sein.
...Mutter mit einen Schlagschrauber vorsichtig angezogen
du bist gut ^^ das kann sicher nicht mal der meister ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dein Händler hat dir die falsche Buchse verkauft , offene und gedrosselte Buchse sind gleich lang . Baust du eine ein , die zu kurz ist , wird dir die Vario nach kurzer Zeit auseinander fliegen !!!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hab ich doch gewusst das diese "tuningbuchse" eine lüge ist.
wie kann man bitte sowas guten gewissens nach verkaufen und sich somit evtl schadensersatzklagen einhandeln wollen?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

tjoris hat geschrieben:hab ich doch gewusst das diese "tuningbuchse" eine lüge ist.
wie kann man bitte sowas guten gewissens nach verkaufen und sich somit evtl schadensersatzklagen einhandeln wollen?
Der wird Dir erklären, das es Deine Schuld ist, da Du ja Illegal Dein Fahrzeug verändert hast.
__________

LG
Swen
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast