Wandlerscheibe Malossi [Torque-Drive]
- Securite
- Testfahrer
Hi leute hab eine frage hat jemand schon eine Wandlerscheibe Malossi [Torque-Drive] im GD eingebaut? wenn ja wie danke. angeblich passt die nicht
MFG Securite
MFG Securite
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 355 Mal
Re: Wandlerscheibe Malossi [Torque-Drive]
Hallo Securite,Securite hat geschrieben:Hi leute hab eine frage hat jemand schon eine Wandlerscheibe Malossi [Torque-Drive] im GD eingebaut? wenn ja wie danke. angeblich passt die nicht
MFG Securite
gib Dir bitte etwas mehr Mühe. Deine Grammatik und Rechtschreibung beleidigen mehr, als dass da eine Frage herausgelesen werden kann. Das ist sehr unhöflich von Dir!
Gruß von Gevatter Obelix
- Securite
- Testfahrer
entschuldige das ich es so kurzbündig geschrieben habe aber es geht mir nicht um die rechtschreibung und grammatik sondern ich will wissen ob die Wandlerscheibe von malossi im Grand Dink 50 passt weil mir ein mechaniker gesagt hat die passt nicht rein ich will mir sicher sein ob das stimmt oder der mechaniker kann es nicht oder will es nicht mir gehts nur um das.
MFG Securite
MFG Securite
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Danksagung erhalten: 355 Mal
Hallo Securite,Securite hat geschrieben:entschuldige das ich es so kurzbündig geschrieben habe aber es geht mir nicht um die rechtschreibung und grammatik sondern ich will wissen ob die Wandlerscheibe von malossi im Grand Dink 50 passt weil mir ein mechaniker gesagt hat die passt nicht rein ich will mir sicher sein ob das stimmt oder der mechaniker kann es nicht oder will es nicht mir gehts nur um das.
MFG Securite
Deine trotzige Reaktion erweckt den Eindruck, dass Deine Denkweise, trotz Deines Alters, in der pubertären Phase stehen geblieben zu sein scheint. Gerade durch den plakativ nachlässigen Umgang mit der Sprache provozierst Du als Fragesteller, dass Du Diejenigen, von denen Du dann noch die Beantwortung Deiner Frage erwartest, eigentlich für die letzten Pläppse hälst (Pläpps ist in sächsischer Mundart das Wort für Kuhfladen)! Und das ist beleidigend. Gerade in einem Forum von Gleichgesinnten ist das unnötig. Umgangsformen (Guten Tag, Bitte, Danke, Auf Wiedersehen etc.) gestatten durchaus Rückschlüsse auf die Person Desjenigen, der diese pflegt bzw. bei dem sie nicht vorhanden sind. Bedenke die alte Volksweisheit „Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“. Auch hat es unsere schöne Muttersprache nicht verdient, von Faulpelzen und Liederjanen mit Füßen getreten und durch inflationäre Verwendung unnötiger Fremdworte malträtiert zu werden. Sprache ist ein Kulturgut. Deine eigentliche Frage kann ich Dir, mangels eigener Erfahrung, leider nicht beantworten. Ich denke aber, Dein Mechaniker, bestimmt gelernter Zweiradmechaniker, wird Dich sicher nicht schlecht beraten. Vielleicht meint er ja auch nur, dass die Scheibe zwar von den Einbaumaßen her, nicht aber zur restlichen Abstimmung Deines Rollers passt. Das könnte man aber in einem kultivierten und nicht nur aus Sprechblasen bestehenden Gespräch klären. Denn, z.B. bei RP ist die Wandlerscheibe für Deinen Roller aufgelistet: http://www.racing-planet.de/scootertuni ... f7ead70799
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es mit dem Einbau der Wandlerscheibe allein nicht getan sein wird. Höchstwahrscheinlich ergeben sich aus dem Einbau weitere umfangreiche Abstimmarbeiten an der Variomatik, so dass Aufwand (und damit Kosten) keinesfalls im Verhältnis zum erzielbaren Ergebnis stehen, wenn es nicht zur "Verschlimmbesserung" kommen soll.
Freundliche Grüße von Gevatter Obelix
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal