Frage zur HD und Variohülse und Zündkerze
Verfasst: 11.06.2011, 13:34
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit einer Woche auch unter die Yager GT 50 Fahrer gegangen. Erst wollte ich mir eine gebrauchte Aprilia holen, dann ne neue Kisbee und geworden ist es jetzt letzendlich der Yager. Die Bequemlichkeit und der Komfort haben gesiegt
.
Nun habe ich gleich drei Fragen dazu.
1. Hier im Forum steht daß lt. MSA eine 96 Hauptdüse verbaut ist, es steht aber auch in Beiträgen daß Orginal eine 90 er drin war und manche Probleme mit dem Anzug und der gleichmäßigen Beschleunigung hatten. Auch daß die Werkstätten bezüglich des Anzugsproblems geschult wurden.
Ich habe jetzt erst 100 km runter und es dauert wahrscheinlich auch noch bis alles eingelaufen ist, aber es interessiert mich ob ich bei der 500 er Inspektion eine 96 HD einbauen lassen soll, oder ob die bereits drinnen ist.
2. Bezüglich der Variohülse hat mir mein Händler angeboten er könne bei der 500er Inspektion den Roller durch Versetzten des Variorings auf ca. 50 km/h bringen, das falle nicht auf. Reizen würde es mich ja schon.
Ich habe mich dann ein Wenig eingelesen und Festgestellt, daß die Orginale Variohülse einen 7 mm Bund hat und es ansonsten nur die offene gibt, von einem Varioring den man versetzten kann habe ich nichts gefunden (Dann läuft er aber gleich 65 und das ist mir zu riskant wegen Rollerprüfstand).
Ich habe mich durch die Kymco ersatzteile gewühlt und festgestellt, daß es für den Sento die gleiche Hülse (22105-KFA5) mit 5,5 mm Bund gibt. Reichen diese 1,5 mm weniger um auf gut 50 zu kommen, bzw. kann man diese Buchse nehmen?
3. Im Handbuch steht man solle die Klappe hinten am Fußraum öffnen um an die Zündkerze zu kommen. Entweder bin ich blind oder es gibt keine Klappe , wie komme ich an die Zündkerze ran?
Danke schon mal fürs lesen und ich hoffe auf ein wenig Verständnis für die "dummen" Fragen eines Rollerneulings.
Viele Grüße
Jofixx
ich bin jetzt seit einer Woche auch unter die Yager GT 50 Fahrer gegangen. Erst wollte ich mir eine gebrauchte Aprilia holen, dann ne neue Kisbee und geworden ist es jetzt letzendlich der Yager. Die Bequemlichkeit und der Komfort haben gesiegt

Nun habe ich gleich drei Fragen dazu.
1. Hier im Forum steht daß lt. MSA eine 96 Hauptdüse verbaut ist, es steht aber auch in Beiträgen daß Orginal eine 90 er drin war und manche Probleme mit dem Anzug und der gleichmäßigen Beschleunigung hatten. Auch daß die Werkstätten bezüglich des Anzugsproblems geschult wurden.
Ich habe jetzt erst 100 km runter und es dauert wahrscheinlich auch noch bis alles eingelaufen ist, aber es interessiert mich ob ich bei der 500 er Inspektion eine 96 HD einbauen lassen soll, oder ob die bereits drinnen ist.
2. Bezüglich der Variohülse hat mir mein Händler angeboten er könne bei der 500er Inspektion den Roller durch Versetzten des Variorings auf ca. 50 km/h bringen, das falle nicht auf. Reizen würde es mich ja schon.
Ich habe mich dann ein Wenig eingelesen und Festgestellt, daß die Orginale Variohülse einen 7 mm Bund hat und es ansonsten nur die offene gibt, von einem Varioring den man versetzten kann habe ich nichts gefunden (Dann läuft er aber gleich 65 und das ist mir zu riskant wegen Rollerprüfstand).
Ich habe mich durch die Kymco ersatzteile gewühlt und festgestellt, daß es für den Sento die gleiche Hülse (22105-KFA5) mit 5,5 mm Bund gibt. Reichen diese 1,5 mm weniger um auf gut 50 zu kommen, bzw. kann man diese Buchse nehmen?
3. Im Handbuch steht man solle die Klappe hinten am Fußraum öffnen um an die Zündkerze zu kommen. Entweder bin ich blind oder es gibt keine Klappe , wie komme ich an die Zündkerze ran?
Danke schon mal fürs lesen und ich hoffe auf ein wenig Verständnis für die "dummen" Fragen eines Rollerneulings.
Viele Grüße
Jofixx