Iridiumkerze nur Aberglaube?

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Sonntagsnie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2011, 16:53
Kontaktdaten:

Iridiumkerze nur Aberglaube?

Beitrag von Sonntagsnie »

Hallo nochmal

Also ich hatte in fast allen meiner Fahrzeuge bisher Iridiumzündkerzen
verbaut und eigentlich nie einen Unterschied zum Standart festgestellt.
Als ich aber vor kurzem meinem GT300 ne CR7EIX spendiert hab einfach mal so spassehalber war ich sehr überrascht wie sich so ein kleines Teil auf den Motorlauf auswirken kann.
Ich kann den Wechsel bisher nur empfehlen. Am Startverhalten hat sich nicht viel geändert er braucht einfach n par Umdrehungen bis das los geht, aber beim Gasgeben merkt man den Unterschied. Der Motor läuft williger hängt besser am Gas und ich hatte den Eindruck dass man speziell im Stadtverkehr im Teillastbereih weniger Gas geben muss um mit zu schwimmen.
Bisher hab ich die Dinger nur wegen der längeren Haltbarkeit verbaut, beim Gt bringt es aber definitiv auch ein besseres ansprechen.
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe auch in Satelis 400 und Yager GT 125 Iridiumkerzen drinnen. Außer der längeren Haltbarkeit (wobei der Yager GT eh liebevoll mit Kerzen umgeht) kann ich keine unterschiede feststellen. Aber das hängt wohl, wie Du selber schreibst, von den Fahrzeugen ab.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste