Achmed, silence!
Manchen hier stehenden Beitrag sollte man nicht zu ernst nehmen...
Auch ich meine, dass man die für die örtlichen Gegebenheiten optimalste Sicherung seines Fahrzeuges vornehmen sollte.
Mein Roller steht unter'm Balkon und ist mit dem Hinterrad an dem Treppengeländer des Hintereinganges angeketet. Außerdem hat er eine 2W-AA.
Aber ich muß auch dazu sagen, dass ich hier in meiner Region beobachte, dass ein nicht AA-geschützter Roller mehr als 1x Ofer von Zerstörungswut oder Diebstalversuchen wird.
Mein Ehemaliger wurde es 2x: 1x ohne AA (Lenkerschloß aufgebrochen => Schloßhalterung total verbogen), kurz darauf (innerhalb von 3 Monaten) dann ein zweites Mal, aber da war die AA bereits verbaut und die Schloßhalterung war dieses Mal nur leicht verbogen.
Als die AA losging haben diverse Anwohner (auch ich) rausgeschaut und 2 junge Leute ins Dunkle flitzen sehen...
Danach stand der Roller dann 2 Jahre unbehelligt an seinem Stammplatz.
Mein Jetziger steht nun über 1 Jahr an der selben Stelle und ist genau so, wie sein Vorgänger gesichert. Nur die AA ist eine 2W-AA...
Angriffe gegen den Roller: Keine außer so ein mistiger Kater...
(Selbst Chlorix zum Reinigen und anschließed Katzenfernhalte-Sprays nützen nix, um dieses Mistvieh fernzuhalten... <würg> ... Am liebsten würde ich dem Mistvieh 'ne Drahtschlinge um die Eier legen und dann zuziehen...

)
(Die AA wird trotz empfindlicher Einstellung von dem Vieh aber nicht ausgelöst...)
Was Kinder betrifft:
Hatte auch schon das Vergnügen... Pager piept, ich schaue raus und ein Kind rennt weinend zu seiner Mutter, die sich gleich für den "Fehlalarm" entschuldigt hat.
Nun hält das Kind immer einen gewissen Abstand vom Roller, wenn ich nicht beim Roller bin und warnt auch seine Freunde. (Manchmal kommt es dann auch an und fragt, ob es sich mal draufsetzen darf.)