Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo im Netz eine getönte Frontscheibe für den GD gesehen zu haben. Hat dazu jemand Info`s bezüglich Quelle und Preis ?
Ich habe auch schon an Tönungsfolie aus dem KFZ-Bereich gedacht, zweifel aber an der Wetterbeständigkeit.
Mir schwebt da eine leicht graue Tönung der Scheibe vor. Auf jeden Fall soll sie beidseitig durchsichtig bleiben.
Gruß
Frosch
Gibt es getönte Frontscheiben ?
-
- Crashtest-Dummy
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Sofern es sich bei Deiner Scheibe um ein Serienteil handelt, könntest Du es auch mit grauem "Transparent-Lack" versuchen:
Das Serienteil ist ja keine richtige "Frontscheibe", sondern eher eine Art "Spoiler": Man schaut locker darüber hinweg - daher keine Sichtbehinderung durch Tönung...
Bei größeren Frontscheiben würde ich ab raten:
Dann siehst Du nämlich gar nichts mehr..., mußt also "nach Gehör" fahren.
Solch einen "Tönungs-Lack" kenne ich von "Auto-K" (Hersteller: Fa. Peter Kwasny), gibt´s bei fast allen üblichen "Verdächtigen", (auch bei meinem "Brötchengeber" Marktkauf)...
"Auto-K" macht solche transparenten Lacke in schwarz, rot und blau..., kostet um die 7 - 8 €/150 ml-Dose...
Wichtig (!): Da es sich um einen Untergrund aus Kuststoff handelt, ist auf jeden Fall ein transparenter Kunststoff-Haftgrund erforderlich! (Sonst hält es nicht, und blättert wieder ab).
Den "Haftgrund" gibt´s auch aus dem "Auto-K"-Programm...
Meinen ersten Roller habe ich unter Verwendung von "Haftgrund" neu lackiert (vor 7 Jahren, hält noch..).
Den zweiten habe ebenfalls "umgestaltet" (ohne Haftgrund), blätterte nach 6 Wochen...
Meinen Dritten habe ich so gelassen: Die Farbe ist einfach zu geil...,
grinst
der Ulrich
Das Serienteil ist ja keine richtige "Frontscheibe", sondern eher eine Art "Spoiler": Man schaut locker darüber hinweg - daher keine Sichtbehinderung durch Tönung...
Bei größeren Frontscheiben würde ich ab raten:
Dann siehst Du nämlich gar nichts mehr..., mußt also "nach Gehör" fahren.
Solch einen "Tönungs-Lack" kenne ich von "Auto-K" (Hersteller: Fa. Peter Kwasny), gibt´s bei fast allen üblichen "Verdächtigen", (auch bei meinem "Brötchengeber" Marktkauf)...
"Auto-K" macht solche transparenten Lacke in schwarz, rot und blau..., kostet um die 7 - 8 €/150 ml-Dose...
Wichtig (!): Da es sich um einen Untergrund aus Kuststoff handelt, ist auf jeden Fall ein transparenter Kunststoff-Haftgrund erforderlich! (Sonst hält es nicht, und blättert wieder ab).
Den "Haftgrund" gibt´s auch aus dem "Auto-K"-Programm...
Meinen ersten Roller habe ich unter Verwendung von "Haftgrund" neu lackiert (vor 7 Jahren, hält noch..).
Den zweiten habe ebenfalls "umgestaltet" (ohne Haftgrund), blätterte nach 6 Wochen...
Meinen Dritten habe ich so gelassen: Die Farbe ist einfach zu geil...,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400