Gibt es getönte Frontscheiben ?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Frosch
Crashtest-Dummy
Gibt es getönte Frontscheiben ?

Beitrag von Frosch »

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo im Netz eine getönte Frontscheibe für den GD gesehen zu haben. Hat dazu jemand Info`s bezüglich Quelle und Preis ?

Ich habe auch schon an Tönungsfolie aus dem KFZ-Bereich gedacht, zweifel aber an der Wetterbeständigkeit.

Mir schwebt da eine leicht graue Tönung der Scheibe vor. Auf jeden Fall soll sie beidseitig durchsichtig bleiben.

Gruß
Frosch
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Sofern es sich bei Deiner Scheibe um ein Serienteil handelt, könntest Du es auch mit grauem "Transparent-Lack" versuchen:
Das Serienteil ist ja keine richtige "Frontscheibe", sondern eher eine Art "Spoiler": Man schaut locker darüber hinweg - daher keine Sichtbehinderung durch Tönung...
Bei größeren Frontscheiben würde ich ab raten:
Dann siehst Du nämlich gar nichts mehr..., mußt also "nach Gehör" fahren.

Solch einen "Tönungs-Lack" kenne ich von "Auto-K" (Hersteller: Fa. Peter Kwasny), gibt´s bei fast allen üblichen "Verdächtigen", (auch bei meinem "Brötchengeber" Marktkauf)...

"Auto-K" macht solche transparenten Lacke in schwarz, rot und blau..., kostet um die 7 - 8 €/150 ml-Dose...

Wichtig (!): Da es sich um einen Untergrund aus Kuststoff handelt, ist auf jeden Fall ein transparenter Kunststoff-Haftgrund erforderlich! (Sonst hält es nicht, und blättert wieder ab).

Den "Haftgrund" gibt´s auch aus dem "Auto-K"-Programm...

Meinen ersten Roller habe ich unter Verwendung von "Haftgrund" neu lackiert (vor 7 Jahren, hält noch..).
Den zweiten habe ebenfalls "umgestaltet" (ohne Haftgrund), blätterte nach 6 Wochen...
Meinen Dritten habe ich so gelassen: Die Farbe ist einfach zu geil...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“