Und noch einer

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
UN-XX XX
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2011, 02:15
Kontaktdaten:

Und noch einer

Beitrag von UN-XX XX »

Hallo Leute ich habe seit Februar auch einen People GT 300 in Silber.
Ich bin 34, habe der A-Schein seit letztes Jahr und wohne in Unna/NRW.

Vorher hatte ich eine Piaggio Zip 50, die war aber zu Lahm.
Der People ist schon ein toller Roller, macht Spaß damit durchs Sauerland zu heizen, ich fahr auch morgens mit ihm zur Arbeit.
Der KM Stand ist jetzt etwa bei 1800, der Verbrauch liegt jetzt etwa bei 3,2-3,8l.

Ich lese schon eine weile hier mit, hab aber etwas gezögert mich anzumelden.
Benutzeravatar
Bärtram
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 19.03.2011, 09:46
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärtram »

Hallo UN-XX XX

Dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

:wink:
DT 300i ABS brillantblau

Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Willkommen im Forum UN-XX XX !

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
oesimax
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2011, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von oesimax »

ja und noch einer ;-)

serbus bin aber auch a neuling ;-)
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo UN XX XX

herzlich willkommen hier im Forum.


Apfelkuchen aus MS 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Hallo zusammen,
ich möchte auch mal "Hallo" sagen hier,habe aber extra keinen neuen Thread gemacht.
Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile da ich auch Interesse an einem Gt 300i habe.(ich werde ihn vermutlich in 2 Monaten bestellen).
Ich bin 39 Jahre alt,bin Ex Motorradfahrer ( ZX6-R und Zx 12-R ).Aktuell fahre ich einen Daelim Otello 125 Fi (in der Familie gibt es noch einen Daelim Freewing den ich ab und an mal fahre ).
Der People Gt 300i (den ich übrigens schon Probe gefahren bin,leider im Berufverkehr in der Stadt,aber es war trotzdem beindruckend )soll zusätzlich zum 125er kommen und ihn nicht ablösen.Ich will irgendwie ein "Baby" für schönes Wetter haben,das man auch wieder richtig pflegen kann(was nun nicht bedeutet das der 125er und Auto ungepflegt sind,eher ganz im Gegenteil).Und mit dem man mal ne grössere Tour machen kann usw.
Ich fahre sehr gerne Zweirad bzw. 125er Roller im Moment.Ich wechsel immer Auto gegen Roller je nach Wetterlage und dem was ich vorhabe,entweder steht das Auto in der Garage oder der Roller,aber nie beides da die Garage ca 900m entfernt ist.

Ich denke ich habe wieder viel zu viel geschrieben.
Sollte trotzdem jemand eine Frage zu mir haben oder etwas nicht richtig verständlich geschrieben sein dann fragt ruhig nach.

gruss
RoterTeufel us Kölle

PS: Der Probefahrt Roller war silber-schwarz und ich fand es gut das nun hier auch mal Bilder von Euren Rollern aufgetaucht sind wegen neuer Scheibe z.b.
Ich würde es sehr begrüssen mehr Bilder zu sehen,mich würde z.b. auch mal ein komplett schwarzer itneressieren,da ich den nur aus dem Prospekt kenne und private,realistische Bilder aus dem wahren Leben immer schöner sind meiner Meinung nach.

PS die zweite: Achmed the Dead Terrorist,deinen Namen fand ich ungewöhnlich............interessant und dein Bild habe ich irgendwo schonmal gesehen,Durch dich und mit Hilfe von YouTube weiss ich nun wo du ihn her hast und ich habe echt gut gelacht muss ich gestehen ( die englische Version fand ich irgendwie amüsanter,aber das ist Geschmacksache )

so,nun bin ich aber still...............erstmal
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo Roter Teufel,

herzlich willkommen im Forum und eine angenehme Wartezeit :wink:

Bin mal gespannt, ob du es wirklich 2 Monate aushälst. Wenn du us Kölle kommst, hast du wahrscheinlich denselben Roller probegefahren wie ich.

So, und jetzt mach ich mich auf in die Eifel. Bis Donnerstag muss ich 500km auf dem Tacho haben - wegen Inspektionstermin.

Gruß
Kobongo
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Hallo Kobongo,
vielen Dank,und Dir viel Spass in der Eifel.
Es ist guuut möglich das wir den selben Probegefahren haben.
Mop'n Roll in der Nähe vom Hansaring,er war silber,lach.Ich hoffe das ist nun keine Schleichwerbung.Ich denke ich schaffe das noch 2 Monate zu warten,lach,da ich mir selber was auferlegt habe und viel zu tun habe in den nächsten Wochen.
Hast du deinen da auch gekauft.Ich wäre ja an deinen Verhandlungskünsten mit der Chefin da interessiert,lach................quasi was man so hinlegt dafür,natürlich da dann auch für die Inspektion.
Fahr schön vorsichtig.Und denk dran,die grünen sind auch gut vertreten in der Eifel,gg

gruss
RoterTeufel
PS:Sollte siche jemand an dem Nicknamen stören.......wer nett fragt bekommt meinen richtigen Namen,gg
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo Roter Teufel,

O.K. dann frag' ich mal ganz nett :wink: : bist du etwa gar kein richtiger Kölner, sondern "nur" ein Imi aus Kaiserslautern?

Wenn es so ist, auch kein Problem, ich bin nämlich auch nur ein Imi.

In Köln und dem näheren Umland gibt`s ja leider nicht so viele Kymcohändler. Außer dem mit unserem gemeinsamen Vorführer gibt es meines Wissens noch einen auf der schäl Sick und einen in Leverkusen. Ich habe mir einfach den nächstgelegenen ausgesucht, der allerdings bestimmt nicht der günstigste ist. Ob er das mit Qualität - z.B. bei den Werkstattleistungen - wett machen kann, wird sich zeigen. Allerdings habe ich da jetzt schon so meine Zweifel (z.B. wg. Anbau der Scheibe - das hätte ich besser gemacht). Nach der 500er-Inspektion werde ich entscheiden, ob ich die Werkstatt wechsele oder nicht. MeisterZIP ist ja auch nicht soooo weit von Köln entfernt!!! Bezüglich der Verhandlungskünste hörst du von mir.

Den GT300i in der Eifel zu bewegen machte wirklich sehr viel Spaß, obwohl ich dem Roller wegen der Einfahrzeit nie die volle Leistung abverlangt habe. Da ich vorher viele Motorräder - zuletzt eine Kawasaki GTR1400 - hatte, weiß ich von was ich rede. Der Samstagmorgen ist meiner Meinung nach der beste Tag zum Eifeltouren: Kaum Verkehr und noch!!! wenige Motorräder unterwegs. Von den Grünen auch keine Spur.

Gruß
Kobongo
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

<- lacht
Hallo Kobongo,
doch,ich bin ne Kölsche Jung,jebore in Kölle........aber lebe mehr in der Umgebung von Köln und habe auch nicht K auf dem Kennzeichen,eher was dörflicheres...........ABER in Köln geboren...

In Bezug auf Kymcohändler hast du recht.Aber es gibt Regionen in Deutschland da sind sie noch viel rarer gesäht.
In Leverkusen war ich schonmal schauen wo der ist und nachdem ich den in Köln gesehen habe macht es den Eindruck das das alles kleine Läden sind.
Laut Homepage und Eigenwerbung soll der Kölner ja klasse sein vom Verständnis und Know How und und und............aber mal abwarten,reden und schreiben können die alle viel.Ich bin damals mit meinen Kawa's nach Düren und Köln Schäl Sick Zweirad Jung (weil jeweils da gekauft).Es gibt aber noch Ausweichhändler wenn ich da unzufrieden wäre.Dann würde ich auch eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen.

http://www.kymco.de/service/haendlernet ... ch=&id=215

Andererseits,es ist ein 300er Roller.Nicht so High Tech ohne Ende und kompliziert wie Motorräder oder deiner GTR 1400 (das war bestimmt ein heftiger Umstieg,gg)
Da geht es bei der Inspektion ja eh erstmal um Garantie Fälle würde ich sagen.
Den Rest muss man später nicht mehr akribisch und in der Fachwerkstatt machen.Also Ölwechsel,Reifen wechsel(also abmontieren und die Reifen zum Reifenhändler bringen und neue Gummis drauf ),Bremsen wechsel,Luftfilter und Batterie,Zündkerzen wehsel und klein kram mache ich dann eh selber.So schwer ist das nicht und z.b. mit Hilfe folgender Zeichnungen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 8QO-9pzsBQ

Ich hoffe das wird als Link gezeigt,ansonstne bitte kopieren und dann einfügen in die Browser Leiste oben.

Natürlich,bei Problemen oder z.b. Ventile einstellen,das mache ich dann auch nicht mehr selber.
Es soll nun nicht der Verdacht aufkommen das ich da schlampig bin.Ich lege schon Wert darauf das alles o.k. ist.
Eine kleine Story: Unser ( gemeinschaftsprojekt von meinem Vater und mir) erster Roller war ein Daelim Otello Bj 2000.Damals fuhr er den fast ausschliesslich und ich halt Motorrad.Dann haben wir einen Freewing dazugekauft und wo ich nun nicht mehr Motorrad fahre ist der erste Otello einem neuen Otello F.i. gewichen,den ich nun fahre ( nur zum Verstäöndnis ).
Der erste Otello hat mit Scheibe und Topcase 4900 DM gekostet.Die erste Inspektion nach 1000km hat 320 DM gekostet.Als die Dame an der Theke mir den Preis nannte dachte ich ich habe mich verhört.
320DM Inspektionskosten,an einem 125er EINzylinder Roller mit Luftkühlung ) Ölkühler im Wind ).WAS zum Geier machen die nach ner 1000er Inspektion.....ne Probefahrt,Zündkerze wechslen und Ölwechsel?Mal grob drüberschauen,Reifen nachziehen,Vergaser einstellen? und ich bezweifel das die die Ventile eingestellt haben...........ich fand das jedenfalls zu teuer.Und fühlte mich verarscht um es mal auf gut deutsch zu sagen und war das erste und letzte mal in DER Werkstatt (die es nun nicht mehr gibt wohlgemerkt).Ich habe damals dann sofort meinem Vater ein Werkstatthandbuch besorgt ( leider bekommt man die nicht für alle Fahrzeuge) und nun macht er alles selber und regelmässig und ordentlich und mit Liebe würde ich sagen.Da weiss man was man hat.Aktibisch nach 4000 km Ölwechsel und und und.
Wenn man was nicht kann dann halt ab zur Werkstatt.........
so,genug geschrieben,ist auch nur meine Meinung.Motorräder sind halt schneller,haben Kette,Ritzel,mehrere Vergaser,naja mittlerwiele auch Einspritzung aber da ist irgendwie mehr dran,und grösser und schwerer,mehr High Terch als an nem Roller,da wäre der Preis für die Inspektion eher gerechtfertigt gewesen.
Gut der Kymco hat Flüffigkühlung und Einspritzanlage.Aber es sollte alles im Rahmen bleiben mit den Preisen bei der Inspektion.

Dann hast du den Samstag ja nett verlebt in der Eifel.Ohne böse grüne Zwischenstopps,smile.
An nem WE ist der Samstag morgen nicht schlecht um ein paar Kurven zu jagen.Der Gt 300 i soll ja auch recht weit zu legen sein bevor irgendetwas aufsetzt.Das finde ich nicht übel.

gruss
RoterTeufel
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@RoterTeufel:
...erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :D
PS die zweite: Achmed the Dead Terrorist,deinen Namen fand ich ungewöhnlich............interessant und dein Bild habe ich irgendwo schonmal gesehen,Durch dich und mit Hilfe von YouTube weiss ich nun wo du ihn her hast und ich habe echt gut gelacht muss ich gestehen ( die englische Version fand ich irgendwie amüsanter,aber das ist Geschmacksache )
...die Originalversion ist um Klassen besser, allein die Syncro bringt nicht den "sound" der Stimme zu Stande, vom Wortwitz ganz zu schweigen...

Ich hoffe, Du hast mehr Freude mit Deinem künftigen GT, ich bin momentan nicht sehr glücklich. Aber Du wirst meinen thread dazu sicher gelesen haben. Bin schon sehr neugierig was letztendlich die Ursache war, ich kann meinen GT morgen (hoffentlich) wieder abholen...

Gruß und allzeit gute Fahrt,

Achmed the dead....
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Hallo Achmed the dead.........
vielen Dank.
Ja,du hast recht,die orginalversion ist um Längen besser,smile.

Ich habe dein Problem hier verfolgt und bin sehr gespannt was da raus gekommen ist.Ich gehe ja schwer davon aus das du uns daran teilhaben lässt.
Ich drücke Dir die Daumen das du dein Baby im Superzustand zurückbekommst und das die Ursache eine Ausnahme war.Mal sehen was deine Werkstatt sagt.
gruss
RoterTeufel
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste