Motor geht während der Fahrt aus

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
automann0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2009, 15:31
Kontaktdaten:

Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von automann0 »

Hallo liebe Mopedgemeinde,
meinen Agility 50 ONE ging zum dritten Mal während der Fahrt aus. Das erste Mal im Winter und heute auch wieder. Das Problem, dar Motor läuft noch im Leerlauf und sobald ich Gas gebe stirbt er einfach ab. Ich vermute, dass nicht genug Kraftstoff nachkommt, habe bereits mehrmals den Vergaser entleert, aber wie es aussieht, ohne Erfolg. Nach ca. 15-20 Minuten läuft der Roller, wieder als wenn nichts gewesen wäre. Ein thermisches Problem könnte es meiner Meinung nicht sein, da der Mangel auch im Winter auftrat. Bei dem Roller handelt es sich nicht um ein altes Fahrzeug, er ist gerade mal 3 Jahre und hat 2700 km runter. Hat schon mal jemand sowas erlebt? Ich habe nur bedenken, dass unterwegs das Missgeschick erneut auftritt und der Motor nicht wieder zum Laufen kommt. Wer hat zu dieser Problematik ein paar hilfreiche Ratschläge?
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
:cry:
automann0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2009, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von automann0 »

Könnte es sich um eine Vereisung im Vergaser handeln? Die Gummiabdeckung um den Vergaser war aber völlig in Ordnung. :idea: :idea:
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Wird das Benzin nicht oft vorgewärmt :?: War es bei deinen Ausfällen immer kalt :?:
Bild

***SUPER8***
automann0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2009, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von automann0 »

Bei dem ersten Ausfall war es wirklich kalt (ca.5 Grad). Die Fahrstrecke betrug gerade mal 1 km. Bei dem letzten Ausfall bin ich ca. 10 km gefahren bei einer Temperatur von ca. 15 Grad. Das Benzin wird eigentlich nicht vorgewärmt, nur der Vergaser wird von der warmen Gebläseluft umströmt, damit der Vergaser nicht vereist (hoffe es stimmt?). Beim verdampfen von Kraftstoff kühlt sich der Vergaser ab. Momentan könnte ich mir keine andere Erklärung für den Ausfall geben, zumal nach einer Verweilzeit von ca. 20 Minuten der Motor wieder lief als wenn nichts gewesen wäre.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast