Wie angekündigt, Vorstellung von Schnatter + Flatter

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Schnatter_Flatter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2011, 08:49
Kontaktdaten:

Wie angekündigt, Vorstellung von Schnatter + Flatter

Beitrag von Schnatter_Flatter »

Moin zusammen, geboren sind wir beide in Taiwan, haben jedoch seit unserer Geburt an die Österreichische Staatsbürgerschaft. Beide haben wir Spaß mit unserem Besitzer und Freund, wir treiben uns im Sommer viel draußen herum, im Winter kuscheln wir uns in eine warme Ecke.

Bild

Ich, Schnatter, bin der ältere, geboren 2007, habe eine unbeschwerte Kindheit und Jugend gehabt, meine Lebenserfahrung ist noch klein bei 5.000 Kilometern. Die längste Reise am Stück war rund 220 Kilometer. Meine Name, reines Phantasie Produkt meines Besitzers :D

Bild

Mein Bruder Flatter ist der jüngere, geboren ist er 2008 und seine Lebenserfahrung liegt bei 4.700 Kilometern. Eine längere Reise hat mein jüngerer Bruder noch nicht gemacht, allerdings ist er sehr viel im Ausland, in Deutschland, genau gesagt in Rheinland-Pfalz in der nähe von Speyer.
:D
Bild

Wir beide sind unserem Besitzer gute Freunde und haben zusammen viel Spaß, ob in Deutschland oder Österreich, wobei, und das kleine Gefühl sei uns gestattet, es mir immer schwer fällt meinen Bruder Flatter in das ferne Deutschland ziehen zu lassen, besonders sein Durst ist bekanntlich in Deutschland etwas kostenintensiver wie in Österreich. :roll: Obwohl der "Lebensunterhalt" von uns beiden mit einer Deutschen Staatsbürgerschaft unseren Besitzer kostengünstiger käme, hat sich unser Besitzer jedoch entschlossen uns beiden die Österreichische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Heimat ist halt Heimat, gelle

Bild
:)
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Hallo Schnatter-Flatter; Ich begrüße Dich in der Gemeinde der GDler. Gleich die Frage zum Thread "Kfz-Steuer": Du zahlst 33,- Euronen Kfz-Steuer nach welchem Recht ?. Ich wohne schlaffe 25 km von Speyer entfernt --> bislang ohne Steuerbescheid. Das sind doch 125er Roller die das zu sehen sind ?? Die Steuer würde aber eher zu 2 x 250 ccm Rollern passen !?.
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit zu einem persönlichen Talk im lieblichen Rheinland-Pfalz, wo "Flatter" lebt :D Gruß dinko.
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
Schnatter_Flatter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2011, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnatter_Flatter »

dinko hat geschrieben:Hallo Schnatter-Flatter; Ich begrüße Dich in der Gemeinde der GDler. Gleich die Frage zum Thread "Kfz-Steuer": Du zahlst 33,- Euronen Kfz-Steuer nach welchem Recht ?. Ich wohne schlaffe 25 km von Speyer entfernt --> bislang ohne Steuerbescheid. Das sind doch 125er Roller die das zu sehen sind ?? Die Steuer würde aber eher zu 2 x 250 ccm Rollern passen !?.
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit zu einem persönlichen Talk im lieblichen Rheinland-Pfalz, wo "Flatter" lebt :D Gruß dinko.
Moin dinko, Steuer kostet ein 125 ccm Roller/Motorrad in Österreich 33,- € pro Jahr. In Deutschland ist er Steuerfrei. Ebenso ist die Haftpflicht in Deutschland um die Hälfte billiger (betrifft auch Kfz) wie in Österreich. Da ich sowohl in D wie auch in A einen Wohnsitz habe, könnte ich einen Roller, beide Roller in D anmelden. Anders wie beim Auto jedoch sind die Unterschiede nicht so gravierend, bleiben sie also in ihrer Heimat Österreich angemeldet.
Vielleicht fahren wir ja mal im Sommer ne Runde in der Pfalz, bin je für 6 Tage im Monat in der nähe von Speyer.

Grüße von Bernd
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste