Sturzschäden nach Vandalismus in der dumpfen Provinz!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Sturzschäden nach Vandalismus in der dumpfen Provinz!

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Moinmoin,

oder besser: WuaAHAHRGH!

Mir ham's die Agi in der Nacht umgeschmissen, die Schweine :x :x :x

(bin ja selbst schuld, was habe ich das gute Stück auch in so einer Assi-Gegend geparkt )-:

Zum Glück hatte ich mein Alarmbremsscheibenschloss dran, so dass die Spacken
mit dem Umwerfen meiner Agi mehr Radau verursachten, als sie es wohl eigentlich vorhatten... :twisted:

:? So ist das Ganze auch recht glimpflich für mich ausgegangen:

- Fußraum-Verkleidung (Trittbrett) rechts stark angeschrammt

- Blende vom Auspuff ebenfalls stark verkratzt

- Lenker lässt sich nun im abgeschlossenen Zustand leicht bewegen (wenige mm)

- Endstück am Lenker, TopCase und Spiegel sind ebenfalls verkratzt...

- das Alarmschloss scheint auch eine Macke davongetragen zu haben - es lässt sich nicht mehr ausschalten :-)

Das ist zumindest alles, was ich bisher im Dunkeln erkennen konnte. Werde das Vandalismus-Opfer heute im Laufe
des Tages mal genauer begutachten - immerhin muss ich nachher noch eine 140km Tour machen... :shock:

Verdammt, warum erwischt man solche ...... leider nie auf frischer Tat?!?!?
:evil: :evil: :evil:

Erboste Grüße
-Agi50mmc2007-
Zuletzt geändert von Agi50mmc2007 am 19.05.2008, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
tim
Testfahrer de luxe
Re: Sturzschäden nach Vandalismus in der dumpfen Provinz!

Beitrag von tim »

Agi50mmc2007 hat geschrieben: Verdammt, warum erwischt man solche ...... leider nie auf frischer Tat?!?!?
:evil: :evil: :evil:
Das habe ich mich nach Vandalismusschäden an meinem Auto auch schon mehrfach gefragt. Aber letztlich kann ich - glaube ich - ganz froh sein, dass ich keinen dabei erwischt habe . . .

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
birdie

Vandalismus

Beitrag von birdie »

Hi Agi,

bei sowas kriegt man echt die Wut. Bei meinem Ex-Roller wurde einmal die Sitzbank aufgeschlitzt und einmal wurde er durch einen Tritt auf den Blinker hinten rechts umgetreten.

Sowas ist auch nur möglich, weil viele Leute dann nichts gesehen haben wollen, sie wollen keinen Ärger mit Polizei, Gerichten usw., das sind aber dann oft Dieselben, die diese Zustände bejammern und darauf warten, das irgend Jemand irgend etwas tut. Mehr Zivilcourage wäre hier angebracht.

Mein neues Motorrad musste auch schon dran glauben, im zarten Alter von 5 Tagen, nur war es kein Vandalismus. Ein Kind ist über einen Zaun geklettert, und als es auf der anderen Seite, auf der mein Motorrad stand, wieder herunter wollte, wollte es sich darauf abstützen und hat es umgeworfen, ein Nachbar hat das gesehen. Das Kind ist natürlich weggelaufen.

Nur gut, das das Maschinchen auch nach näherer Untersuchung dabei unbeschädigt geblieben ist, noch nicht einmal ein Kratzter, ein kleines Wunder.

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, sowas ist echt zum k.....

Trotzdem schönes WE, birdie
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

warum muss man das eigentum von anderen kaputt machen?
scheinbar ja -.- man das is so ungerecht -.-
ich weiß nicht was ich mit solchen leuten machen würde -.-

nachdem mich (hofffentlich) jemand von der idee abgebracht hat die zu lynchen würde ich sie festsetzen, wenn´s sein muss mit der vorschlaghammermethode ^^ und dann die "bösen" jungs in grün/blau rufen und um aufklärung und strafferfolgung bitten ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Rapier
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rapier »

Ich hasse solche Leute !!!

Zum glück ist das hier bei mir aufm Land nicht so hier kennt jeder jeden von daher weiß schnell das ganze Dorf wers war. Meine Freundin hatte n Roller den haben sie von ihrem Hof runter geklaut ( Sie wohnt in einer Stadt ) und die haben ne Spritzfahrt damit gemacht. Besuch kam zu ihr und meinte nur wo ist dein Roller? Die guckte über all nichts. Roller weg. Später fuhr sie mit dem Fahrrad rum und fand den Roller. TOTALSCHADEN alles kaputt was kaputt gehen kann. Echt blöd diese Menschen :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Schade das es dich erwischt hat mein Beileid.

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
birdie

Beitrag von birdie »

Das Problem ist meistens, das keiner was gesehen hat oder gesehen haben will und die Polizei somit keine Anhaltspunkte für eine Fahndung hat.

Zudem wollen die ein bequemes Geschäft. Roller jagen, die ein bischen zu schnell sind, ist einfacher und macht auch mehr Spaß.

Das Einzigste, was einem eine Strafanzeige einbringt, ist Lauferei, Zeitaufwand für die Protokollaufnahme und nach einigen Monaten ein Brief von der Staatsanwaltschaft wegen Einstellung des Verfahrens aufgrund erfolgloser Ermittlung.

Und wenn doch mal jemand geschnappt wird, gibt das in der Regel lächerliche Bagatellstrafen, den Schaden muss man zivilrechtlich einklagen, und auch das verläuft meist erfolglos, weil solche Schwachsinnstaten meist von Asozialen begangen werden, bei denen sowieso nichts zu holen ist, das wissen die auch, und auch deshalb machen sie das.

Man kann nur hoffen, das es einen als Laternenparker nicht allzu oft trifft.

Ich wünsche das jedenfalls Niemandem.

Viele Grüße, birdie
klaus1754
Profi
Beitrag von klaus1754 »

Hallo Agi,
tut Mir echt leid mit das Deinem Roller. :cry:
Ich hoffe es ist nicht mehr kaputt.
Ich denke Du bekommst ihn wieder so schick hin,
wie vorher.
Weiterhin alles Gute.
LG aus dem verregnetem Oberhausen Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
skymann
Testfahrer de luxe
Beitrag von skymann »

Hallo,
tut mir leid mit Deinem Roller, hoffentlich bekommst Du es wieder hin,
bezahlt das eigentliche eine Versicherung (Diebstahlversuch??).

Mit dem auf frischer Tat ertappen, Jungs, seid vorsichtig, so schlimm wie es ist, aber ich weiß nicht ob ich rausgehen würde, Freund von mir wollten sie vor einigen Jahren den Wagen stehlen, er hat sie gesehen vom Fenster aus, rennt runter, Messer in Brust und das war´s dann für ihn.

Das ist das tollste und schönste Fahrzeug nicht wert!

Gruß Peter
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Agi->tut mir leid, die Sache mit Deinem Roller, kann`s Dir nachfühlen....wenngleich es bei mir auch immer das Auto war...

birdie hat geschrieben:Das Problem ist meistens, das keiner was gesehen hat oder gesehen haben will und die Polizei somit keine Anhaltspunkte für eine Fahndung hat.

Zudem wollen die ein bequemes Geschäft. Roller jagen, die ein bischen zu schnell sind, ist einfacher und macht auch mehr Spaß.

Das Einzigste, was einem eine Strafanzeige einbringt, ist Lauferei, Zeitaufwand für die Protokollaufnahme und nach einigen Monaten ein Brief von der Staatsanwaltschaft wegen Einstellung des Verfahrens aufgrund erfolgloser Ermittlung.

Und wenn doch mal jemand geschnappt wird, gibt das in der Regel lächerliche Bagatellstrafen, den Schaden muss man zivilrechtlich einklagen, und auch das verläuft meist erfolglos, weil solche Schwachsinnstaten meist von Asozialen begangen werden, bei denen sowieso nichts zu holen ist, das wissen die auch, und auch deshalb machen sie das.

Man kann nur hoffen, das es einen als Laternenparker nicht allzu oft trifft.

Ich wünsche das jedenfalls Niemandem.

Viele Grüße, birdie
Anzeige sollte man schon machen-->ansonsten geht es mit dem Abbau bei der Polizei leider immer weiter; Motto hier passiert ja nichts-->können wir ja weiter abbauen und Geld einsparen (stand am 17.Mai 2008 in der "BZ", klein und unscheinbar-->ich könnte..k...)
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Agi

Ich kann Dein Ärger gut nachvollziehen und hoffe Du bekommst Deine Agi wieder hin.
Es ist schon sehr ärgerlich wenn was kaputt gemacht wird, weil andere es einfach geil finden; Lacke zu zerkratzen, Autos anzuzünden, Motorräder oder Roller umzuschmeissen.. oder weil sie es neiden !
Aber wie überall, keiner sah oder hörte was :cry:

Lieben Gruß, Grandma
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

wird einfach neid sein, sonst wäre ja kein grund da^^

auserdem: glaubst du was die BZ (Blöd-Zeitung) schreibt? da würde ich erst 3 mal wo anders nachlesen bevor ich auch nur einmal den wetterbericht glaube.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

tjoris hat geschrieben:wird einfach neid sein, sonst wäre ja kein grund da^^

auserdem: glaubst du was die BZ (Blöd-Zeitung) schreibt? da würde ich erst 3 mal wo anders nachlesen bevor ich auch nur einmal den wetterbericht glaube.
Leider war es nicht die "BLÖD", sonder die BZ-Berliner Zeitung (nicht die orginal Berliner Zeitung sondern die mit der Abkürzung). Außerdem kenne ich leider die Thematik aus mindestens 2 Polizeiforen. Man kann es auch in Berlin nachvollziehen, in Leipzig (hatte ich schon mal etwas hierzu geschrieben).
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agi50mmc2007 »

Moinmoin Leute!

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Von der Versicherung werde ich nichts bekommen, habe nur die Haftpflicht-Variante abgeschlossen. Nach dem Kauf hatte ich zwar ein Jahr lang die TK, aber die lohnt sich eigentlich nicht, es kostete statt 55,- Euros etwas über 94,- Euro, und das mit 150,- bzw 300,- SB (letzteres bei Diebstahl).

Der Sturzschaden beträgt, zumindest für die in Mitleidenschaft gezogenen Verkleidungsteile etwa 94,- Euro :-(

Ich werde die Teile aber nicht erneuern, und mich mit Bauchschmerzen mit dem Wertverlusst beim Weiterverkauf abfinden...
...wären die Teile gebrochen, sähe das aber anders aus, doch sie sind lediglich - teilweise sehr stark - zerkratzt... ArgH!
(Edit: also, ich werde sehen, was sich machen lässt, ohne die Teile "teuer" zu ersetzen)

Diese Voll-xxxxxx !! :evil:

Ich werde meine Agi demnächst veräußern, da ich mir die AgiCity 125 zulegen möchte (btw: steht die schon bei irgendeinem Händler? Meine haben bisher alle nur die 50er und warten immernoch auf die 125er).

Ich habe mit der Agi50mmc am WE erstmal eine nette 170km-Tour gemacht, und ordentlich die schöne Landschaft genossen... :-) Das hat mich wieder aufgemuntert :D

(Meine bessere Hälfte fuhr mit ihrem http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=335 ebenfalls mit, und er hat inzwischen sogar die 10.000km-Marke geknackt, und läuft wie am Schnürchen, also das Eppella-Ding meine ich :- )

Liebe Grüße an Alle!
-Agi50mmc2007-
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“