Ein Umsteiger vin Piaggio X8 auf DT 125 ABS
-
- Crashtest-Dummy
Ein Umsteiger vin Piaggio X8 auf DT 125 ABS
Hallo Zusammen. Nun gehöre ich der DT Gemeinde an. Der wechsel viel von Piaggio X8 auf DT nicht schwer da die Roller doch sehr ähnlich sind.
Gestern habe ich meinen Neuen abgeholt. Nach einigen hinweisen vom Händler bin ich losgefahren. Daheim habe ich mir die Bedienungsanleitung zu gemüte geführt. Allerdings finde ich sie nicht so gelungen da zwar einiges drinnen steht allerdings auch viele Sachen die selbstversändlich sind. Aber über die ersten 500 km steht überhauptnichts drinn. Daher meine frage an Euch. Wie macht mans richtig? Was ist so und überhaupt zu beachten?? Danke für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Roller 2011
Gestern habe ich meinen Neuen abgeholt. Nach einigen hinweisen vom Händler bin ich losgefahren. Daheim habe ich mir die Bedienungsanleitung zu gemüte geführt. Allerdings finde ich sie nicht so gelungen da zwar einiges drinnen steht allerdings auch viele Sachen die selbstversändlich sind. Aber über die ersten 500 km steht überhauptnichts drinn. Daher meine frage an Euch. Wie macht mans richtig? Was ist so und überhaupt zu beachten?? Danke für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Roller 2011
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
herzlich Willkommen hier im Forum.
Über das Einfahren, die Bedienungsanleitung und viele andere nützliche Themen wurde hier schon viel geschrieben. Daher einfach mal die älteren Beiträge lesen bzw die SuFu nutzen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Apfelkuchen
herzlich Willkommen hier im Forum.
Über das Einfahren, die Bedienungsanleitung und viele andere nützliche Themen wurde hier schon viel geschrieben. Daher einfach mal die älteren Beiträge lesen bzw die SuFu nutzen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Apfelkuchen

- Profi
herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Downi
Ich bin die ersten 500 km verhalten gefahren, allerdings immer erst den Motor warm gefahren und dann meistens gleich so um die 100 Km am Stück.
Auch zu zweit sind wir gerollt, jedenfalls immer abwechselnde Geschwindigkeiten.
Nach dem 1. Kundendienst legt der Roller dann weiter zu, man merkt die eingestellten Ventile usw. Sobald du die 1000 überschritten hast wird es noch besser. Der Kleine braucht einfach einige Kilometer bis er komplett eingefahren ist.
Wie Apfelkuchen schon schrieb, hier im Forum findest du noch etliche Infos darüber.
Der Verbrauch geht ebenfalls mit den Kilometern zurück.
Dieser Roller macht einfach nur Spaß, man kann sehr gut im Verkehr mitrollen und ist kein Hindernis. Überholen ist ebenfalls möglich, gerade hier am See wo ist nur Bund und Landstraßen gibt spielt der Kleine seine Qualitäten aus.
http://s776.photobucket.com/albums/yy50 ... FNkurz.mp4
Grüßle Hansi
Ich bin die ersten 500 km verhalten gefahren, allerdings immer erst den Motor warm gefahren und dann meistens gleich so um die 100 Km am Stück.
Auch zu zweit sind wir gerollt, jedenfalls immer abwechselnde Geschwindigkeiten.
Nach dem 1. Kundendienst legt der Roller dann weiter zu, man merkt die eingestellten Ventile usw. Sobald du die 1000 überschritten hast wird es noch besser. Der Kleine braucht einfach einige Kilometer bis er komplett eingefahren ist.
Wie Apfelkuchen schon schrieb, hier im Forum findest du noch etliche Infos darüber.
Der Verbrauch geht ebenfalls mit den Kilometern zurück.
Dieser Roller macht einfach nur Spaß, man kann sehr gut im Verkehr mitrollen und ist kein Hindernis. Überholen ist ebenfalls möglich, gerade hier am See wo ist nur Bund und Landstraßen gibt spielt der Kleine seine Qualitäten aus.
http://s776.photobucket.com/albums/yy50 ... FNkurz.mp4
Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

- Nobby50
- Testfahrer de luxe
Hallo Roller2011, herzlich willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt.
Beim einfahren lass es einfach gemütlich angehen. Nicht gleich volle Lotte aber ruhig zwischendurch Gas geben und wie Bodensee schon sagte ,warm werden lassen. Die Bedienungsanleitung schmeiss in die Tonne und hol dir anregungen und Tipps im Forum. Hier hat man mir erklärt wie man Uhr und Tageskilometer einstellt usw. Vertrau den Jungs,die sind echt Fitt. Glückwunsch zum Downi,hab Spass damit. Frage: Warum kein Piaggio mehr????
MfG Nobby
Beim einfahren lass es einfach gemütlich angehen. Nicht gleich volle Lotte aber ruhig zwischendurch Gas geben und wie Bodensee schon sagte ,warm werden lassen. Die Bedienungsanleitung schmeiss in die Tonne und hol dir anregungen und Tipps im Forum. Hier hat man mir erklärt wie man Uhr und Tageskilometer einstellt usw. Vertrau den Jungs,die sind echt Fitt. Glückwunsch zum Downi,hab Spass damit. Frage: Warum kein Piaggio mehr????

MfG Nobby
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
Herzlich willkommen im Forum.
Was das Einfahren betrifft, habe ich es bei meiner Downtown
genauso gemacht wie beim Auto.
Bei kalten Motor hohe Drehzahlen vermeiden,
und die ersten 500 km gemähchlich angehen lassen.
Ich bin mit meinem Moped die ersten 500 km nicht schneller als 70km/h gefahren.
War zwar manchmal mühsam, aber die Zeit ist auch umgegangen.
Der Roller wird Dir ewig dankbar dafür sein.
LG Marcus
Herzlich willkommen im Forum.
Was das Einfahren betrifft, habe ich es bei meiner Downtown
genauso gemacht wie beim Auto.
Bei kalten Motor hohe Drehzahlen vermeiden,
und die ersten 500 km gemähchlich angehen lassen.
Ich bin mit meinem Moped die ersten 500 km nicht schneller als 70km/h gefahren.
War zwar manchmal mühsam, aber die Zeit ist auch umgegangen.
Der Roller wird Dir ewig dankbar dafür sein.
LG Marcus
- Charlyk
- Testfahrer