Hallo DT Freunde,
heute habe ich mein DT zugelassen und bin ganz happy. Nur das Ding war, ich musste den Roller bei der Zulassungsstelle vorstellen. bzw mein Händler musste mit dem DT auf dem Anhänger sich vorstellen und es wurde die Fahrgestellnummer abgeglichen.
Bei den 125ccm DT ist die nicht nötig sagte man. Ich dachte ich spinne. Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht mit der Zulassung einer nagelneuen DT?
Gruss Toby
Zulassungsspaß mit dem DT 300i ABS
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
moin moin
Hallo Toby
Ich habe mein Roller nur mit den Papieren anmelden wollen - hätte fast nicht geklappt .
Es fehlte eine schriftliche Bestätigung der Kontrolle der Fahrgestellnummer durch den Händler .
Zum Glück war nach 3min das Fax da auf der Zulassungsstelle und das nette Mädel hat es akzeptiert (mal ein freundlicher Service des Mädels das sie selbst mit dem Händler sprach und ihm erklärte was noch fehlte)
Ansonsten wäre es so ausgegangen das ich den DT hätte vorführen müssen an der Zulassungsstelle -> auf Trailer .
Ende gut und nun ist der DT monentan bei der 10000er Durchsicht
Hallo Toby
Ich habe mein Roller nur mit den Papieren anmelden wollen - hätte fast nicht geklappt .
Es fehlte eine schriftliche Bestätigung der Kontrolle der Fahrgestellnummer durch den Händler .
Zum Glück war nach 3min das Fax da auf der Zulassungsstelle und das nette Mädel hat es akzeptiert (mal ein freundlicher Service des Mädels das sie selbst mit dem Händler sprach und ihm erklärte was noch fehlte)
Ansonsten wäre es so ausgegangen das ich den DT hätte vorführen müssen an der Zulassungsstelle -> auf Trailer .
Ende gut und nun ist der DT monentan bei der 10000er Durchsicht
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- droescheder
- Testfahrer
ich habe gestern meinen neuen Downi 300i ABS in Iserlohn zugelassen. Ohne Probleme.
Ich hatte folgende Dokumente vorlegen müssen:
1) abgestempelte (wichtig) Händler Rechnung
2) Certificate of Conformity
3) Fahrzeugdaten (über MSA ausgestellt, ist eine deutsche Übersetzung des Certificate... )
4) Zollbestätigung der Einfuhr und der damit entrichteten Zollgebühren
5) die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
That´s all. Alles in Allem ca. 20 Minuten.
ich habe gestern meinen neuen Downi 300i ABS in Iserlohn zugelassen. Ohne Probleme.
Ich hatte folgende Dokumente vorlegen müssen:
1) abgestempelte (wichtig) Händler Rechnung
2) Certificate of Conformity
3) Fahrzeugdaten (über MSA ausgestellt, ist eine deutsche Übersetzung des Certificate... )
4) Zollbestätigung der Einfuhr und der damit entrichteten Zollgebühren
5) die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
That´s all. Alles in Allem ca. 20 Minuten.
Grüße aus Iserlohn, Klaus
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Testfahrer
Ich war heute beim Zulassungsdienst. Ohne Probleme.
Ich hatte mich nach eueren Horrormeldungen beim Händler informiert.
Er hatte auch das selbe Problem, er musste die Roller vorführen. Seit dem lässt er sich vom TüV eine Bestätigung der Fahrgestellnummer geben.
Dann klappt die Zulassung ohne Probleme.
Ich hatte mich nach eueren Horrormeldungen beim Händler informiert.
Er hatte auch das selbe Problem, er musste die Roller vorführen. Seit dem lässt er sich vom TüV eine Bestätigung der Fahrgestellnummer geben.
Dann klappt die Zulassung ohne Probleme.
- Ulrich
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Manchmal scheinen die Zulassungs-Stellen wirklich in ihrer eigenen Traumwelt zu leben.
Wenn ich Euch erzähle, was in meinem Bekannten- (und Freundes-)Kreis da alles schon abgegangen ist, würde das wohl ein dickes Buch füllen.
Einer der "schrägsten" Fälle ist einem Freund passiert:
Der hatte sich ´nen 68er Ford Mustang gekauft. In erbarmungswürdigem Zustand - und getuned bis zum Erbrechen...
Also hat er ´ne Voll-Resto angesetzt, und bei der Gelegenheit das Auto in den Original-Zustand "zurück-gebaut".
Die TÜV-Abnahme für eine "H"-Zulassung wurde mit Bravour bestanden - und so brauchte die Zulassungs-Stelle (hier: Oldenburg) nur noch die Kennzeichen raus rücken...(natürlich kleine Kennzeichen, da in die originale Aussparung und den Stoßstangen nichts Großes rein paßt)
Die verlangten doch allen Ernstes von meinem Freund, das er das Fz. dermaßen umbaut, das die normal großen Kennzeichen dran getüddelt werden können....(kicher...)
Dies wiederum widerspricht klar den Richtlinien der "H"-Abnahme, die "weitestgehende Originalität" vorschreibt...
Kurz und gut: Er hat natürlich seine Kennzeichen bekommen, nachdem der Dienststellen-Leiter (auf Verlangen) mit "seinem" Vorgesetzten telefoniert hat...(mit artig "stramm stehen", Blick auf die Stiefelspitzen...)
Na also, geht doch...
grinst
der Ulrich
Wenn ich Euch erzähle, was in meinem Bekannten- (und Freundes-)Kreis da alles schon abgegangen ist, würde das wohl ein dickes Buch füllen.
Einer der "schrägsten" Fälle ist einem Freund passiert:
Der hatte sich ´nen 68er Ford Mustang gekauft. In erbarmungswürdigem Zustand - und getuned bis zum Erbrechen...
Also hat er ´ne Voll-Resto angesetzt, und bei der Gelegenheit das Auto in den Original-Zustand "zurück-gebaut".
Die TÜV-Abnahme für eine "H"-Zulassung wurde mit Bravour bestanden - und so brauchte die Zulassungs-Stelle (hier: Oldenburg) nur noch die Kennzeichen raus rücken...(natürlich kleine Kennzeichen, da in die originale Aussparung und den Stoßstangen nichts Großes rein paßt)
Die verlangten doch allen Ernstes von meinem Freund, das er das Fz. dermaßen umbaut, das die normal großen Kennzeichen dran getüddelt werden können....(kicher...)
Dies wiederum widerspricht klar den Richtlinien der "H"-Abnahme, die "weitestgehende Originalität" vorschreibt...
Kurz und gut: Er hat natürlich seine Kennzeichen bekommen, nachdem der Dienststellen-Leiter (auf Verlangen) mit "seinem" Vorgesetzten telefoniert hat...(mit artig "stramm stehen", Blick auf die Stiefelspitzen...)
Na also, geht doch...
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400