lange ist's her...

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

lange ist's her...

Beitrag von Rapier »

hey an alle,

wie schon oben genannt lange ist es her... schon mehrere Jahre stand mein Roller noch in der Garage, durch mein Auto ins Schatten gestellt... doch leider kann ich mit mein Roller die weiten Strecken nicht mit einem Koffer fahren :( Aber jetzt hab ich ihn wieder angemeldet da es doch Nerven sparender ist in der Stadt mit dem Roller zu cruisen.

Ich würde gerne wissen wer mich noch aus den alten Zeiten kennt :)

Leider bringt die lange Standzeit auch Probleme mit sich :( mein Roller will nicht so ganz. Der E-Starter gibt kein mucks, kicken bis der Schweiß kommt einfach nichts. Tank Anzeige bleibt unten, Hupe ist still. Was kann ich machen damit ich die Kiste wieder ans laufen bringen kann? Ich bin schon ganz geil :D
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Welcome back!

Vergaser reinigen (gründlich! Ultraschallbad und Druckluft), neuen Sprit einfüllen (alten kannst Du nach mehreren Jahren getrost entsorgen), neue Batterie einbauen und aufladen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Vergaser reinigen? O.O
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: lange ist's her...

Beitrag von punkerente »

Rapier hat geschrieben:...Ich würde gerne wissen wer mich noch aus den alten Zeiten kennt :)...
Na ich!
Wie könnte ich unsere Diskussionen vergessen? :wink:
Wie geht´s dir? Hoffentlich gut.

Toms Vorschläge sind wie immer gut. Aber du must ja nicht gleich mit dem Vergaser anfangen. Erstmal Akku laden und Benzin tauschen. Außerdem ein Blick auf die Kerze - wenn du den Roller aus dem Betrieb geparkt hast, könnte sie schon am Ende gewesen sein und ist vielleicht jetzt mit dem alten Sprit schön versoffen. Das geht alles ganz einfach.
Und dann kannst du immer noch kompliziertere Sachen wie die Vergaserreinigung machen.

Viele Grüße und schön, mal wieder von dir zu hören
Dieter
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Rapier,

ich kenne Dich auch noch :D .
Hoffe das Dein Roller wieder in schwung kommt. Für Koffer (Aktenkoffer?) gäbe es auch was: http://givi.de/topcase-kofferserien/Mon ... INESS-CASE

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

tomS, punkerente, apfelkuchen,mopedfreak, GrandMa, unseren Meister Zzip ich habe euch sicherlich nicht vergessen ;) sonst würde ich doch wohl nicht hier schreiben wenn ich es täte oder? ^^

@ mopedfreak hehe nett gemeint aber leider zu klein :D Ich muss immer Pendeln zwischen Rheine und Uelsen, da ich jetzt alleine auf eigenen Beinen stehe, jedoch keine Waschmaschine :D

@punkerente ohje ohje nur wohin mit dem Benzin? Ab in den Fluss? NEIN! Ab in den Abguss? NEIN! =/
Zuletzt geändert von Rapier am 15.03.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Rapier hat geschrieben:... @punkerente ohje ohje nur wohin mit dem Benzin? Ab in den Fluss? NEIN! Ab in den Abguss? NEIN! =/
Ab in einen Kanister und zu jeder Tankfüllung ein bisschen in den Tank. Das Benzin ist ja nicht gefährlich, sondern hat nur an Fähigkeit verloren.
Das Ganze dauert ein wenig, aber irgendwo im Keller oder der Garage wird der Kanister bestimmt stehen können.

Und wenn du noch keinen Kanister hast, ist die Anschaffung ohnehin sinnvoll, weil du dann später auch mal zu Hause nachtanken kannst.

Ansonsten kannst du das Zeug an jedem Wertstoffhof deines freundlichen Entsorgers abgeben. Allerdings könnte das eine Gebühr kosten, weil man - zumindest bei uns - immer damit rechnet, dass neben dem Sprit noch ein paar andere lustige Flüssigkeiten im Kanister sind. Außerdem brauchst du auch dann einen Kanister.

Nur von der Zwischenlagerung in Getränkeflaschen u.ä. ist dringend abzuraten - zu schnell wird der kleine Durst zum Gang ins Krankenhaus...

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Rapier,

ich kenne dich auch noch... :lol: :lol: :lol:

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Schau an...da isser wieder...
Nun ja, den Sprit verfeuerst Du portionsweise im Roller....
Die Batterie dürfte nach 2 Jahren platt sein - ´ne frische gibt´s für unter 20 Euronen, was soll´s also...
Die sprachlose Hupe sollte man vielleicht gleich gegen etwas Lauteres tauschen, kostet auch nicht die Welt...

Tja, welcome back, Rapier...
So ein "Start kopfüber in´s Leben" (eigene Bude, Hausstands-Gründung) ist ´ne spannende Sache:
Dabei lernt man eine neue Qualität der Freiheit - aber auch das "must have" von Verantwortung, Ordnung, Organisation, und, und, und...

Da staunt man, was man alles braucht und bedenken muß, um sein Leben "auf die Reihe" zu kriegen:
Spannende Sache eben...
Da müssen manche Dinge eben halt etwas in den Hintergrund treten - kommen aber später wieder:

So welcone back,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Hallo Rapier mensch Kleener :wink:

Schön dich wieder zu lesen :D

Ich hoffe Du bekommst dein Rollerchen wieder zu laufen :wink:

Schreib mal wieder öfters.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Boa uff heute 3 std. Matheklausur geschrieben ...

jetzt hab ich mich verkalkuliert und hab soviel Essen gekocht :D das reicht fürs ganze Forum XD
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

:lol: :lol: :lol: Sag das nicht zu laut...sonst kommen wir vorbei :lol: :lol: :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Genau - lock Apfelkuchen mit dem leckeren Essen und vielleicht macht er den Vergaser dafür sauber Bild

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey Rapier,

WILLKOMMEN zurück ... :wink:

Sofort wiedererkannt. 8)

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

@Apfelkuchen letztens war ich noch mit der Schule im Theater :D

Also die Tortilini in Schinken Käsesoße mit Käseüberbacken waren schon echt geiL :)
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast