500 oder 500i
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- Crashtest-Dummy
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500 oder 500i
hallo ihr alle,
ich bin neu hier.
nun mal die frage,
xciting 500 oder 500i
was ist besser?
mfg
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nun mal die frage,
xciting 500 oder 500i
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- Joogie
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Hi,
für mich wäre das auf jeden Fall eine Frage der Bremsen. Bei einem neuen Bike immer nur mit ABS. Ich durfte das in der Fahrschule ausprobieren. In himmelweiter Unterschied.
Grüße
Chris
für mich wäre das auf jeden Fall eine Frage der Bremsen. Bei einem neuen Bike immer nur mit ABS. Ich durfte das in der Fahrschule ausprobieren. In himmelweiter Unterschied.
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Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
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Alleine die Technik ist moderner beim Xciting 500i evo.
Die komplett neu gestaltete Front mit Doppelscheinwerfern verleiht dem neuen XCITING evo ein noch dynamischeres Erscheinungsbild.
Dosierbare Bremsen mit ABS, das neue Tagfahrlicht mit moderner LED Technik .
Vierventil-Technik mit Einspritzung.
Usw.
Ausser, das er wohl etwas teurer ist als sein Vorgaenger mittlerweile.
Wenn ich den A haette kaeme nur er in Frage abgesehen vom 300 i Downtoun und den My Road 700.
Wobei das neue BMW Concept C nicht zu verachten ist, leider wird es jetzt etwas teuer xd...
Naja evtll. kommen ja noch echte Nutzer dieser Proliden die ihren Senf abgeben xd.
Greets
Die komplett neu gestaltete Front mit Doppelscheinwerfern verleiht dem neuen XCITING evo ein noch dynamischeres Erscheinungsbild.
Dosierbare Bremsen mit ABS, das neue Tagfahrlicht mit moderner LED Technik .
Vierventil-Technik mit Einspritzung.
Usw.
Ausser, das er wohl etwas teurer ist als sein Vorgaenger mittlerweile.
Wenn ich den A haette kaeme nur er in Frage abgesehen vom 300 i Downtoun und den My Road 700.
Wobei das neue BMW Concept C nicht zu verachten ist, leider wird es jetzt etwas teuer xd...
Naja evtll. kommen ja noch echte Nutzer dieser Proliden die ihren Senf abgeben xd.
Greets
Zuletzt geändert von Lollipop am 11.03.2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
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- Crashtest-Dummy
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Kat haben beide (der i noch Lamdaregelung), Steuer ist bei Krafträdern immer unabhängig von Abgasnorm.
In Wartung und Verbrauch praktisch kein Unterschied.
Der 500i war Kymcos allererster Einspritzer und mit Kinderkrankheiten "gesegnet".
Keineswegs mit BMW oder Honda Einspritzern zu vergleichen, die haben etliche Jahrzehnte Entwicklungsvorsprung.
In Wartung und Verbrauch praktisch kein Unterschied.
Der 500i war Kymcos allererster Einspritzer und mit Kinderkrankheiten "gesegnet".
Keineswegs mit BMW oder Honda Einspritzern zu vergleichen, die haben etliche Jahrzehnte Entwicklungsvorsprung.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Der Evo hat einen Verbrauch zwischen 4,5 und 5,2 Liter, ja nach Jahreszeit und natürlich nach Fahrweise, logisch!
Der Rest an Unterhaltung fällt auch nicht aus dem Rahmen. Nur bei den Inspektionen muß man wachsam sein. Wenn alles nach den Vorgaben des deutschen Importeurs ausgeführt wird , wird's halt teuer. Laut original Werkstatthandbuch von Kymco, sind 6000 Km Inspektionsintervalle und völlig andere Arbeitspositionen vorgeschrieben.
Der Rest an Unterhaltung fällt auch nicht aus dem Rahmen. Nur bei den Inspektionen muß man wachsam sein. Wenn alles nach den Vorgaben des deutschen Importeurs ausgeführt wird , wird's halt teuer. Laut original Werkstatthandbuch von Kymco, sind 6000 Km Inspektionsintervalle und völlig andere Arbeitspositionen vorgeschrieben.
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Also wie weiter oben von toms erwähnt wurde das eine Garage Notwendig ist damit der Evo anspringt ist absoluter Nonsens. Selbst bei Minus 2-4 Grad unter der Plane springt der Evo an. Das ABS ist eine feine Sache uind macht sich besonders bei schärferen bremsen auf dem Hinterrad bemerkbar. Das Led Tagfahrlicht ist nett aber da eh mit Abblendlicht gefahren wird eher zu vernachlässigen. Die Frontansicht dagegen ist schon echt scharf. Das der Einspritzer sich immer um die 5 Liter bewegt ist vielleicht nicht mehr so stand der Dinge doch leicht zu verschmerzen. Der Fahrspaß überwiegt.
Gruss FMP
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@fpm:
Vom evo wurde nichts geschrieben, es geht um 500 oder 500i.
Also die EVO-Bemerkungen endlich weglassen, der steht nicht zur Diskussion!
Bei Quoka stehen ein paar Xciting drin, z.B. der , leider allererste Serie http://www.quoka.de/motorroller/kymco-r ... 03760.html.
Als günstigsten 500i habe ich den hier gefunden, also ca. 3200-3300€ http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... drztioirog.
In Deinem Bereich gibt´s als i wahrscheinlich nur den 250i/300i.
M.W. hatte der Xciting allgemein in den frühen Serien verschiedene Probleme, daher wäre der i wegen Modellpflege allgemein besser. Hier würde ich aber den Meister fragen.
Vom evo wurde nichts geschrieben, es geht um 500 oder 500i.
Also die EVO-Bemerkungen endlich weglassen, der steht nicht zur Diskussion!
Bei Quoka stehen ein paar Xciting drin, z.B. der , leider allererste Serie http://www.quoka.de/motorroller/kymco-r ... 03760.html.
Als günstigsten 500i habe ich den hier gefunden, also ca. 3200-3300€ http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... drztioirog.
In Deinem Bereich gibt´s als i wahrscheinlich nur den 250i/300i.
M.W. hatte der Xciting allgemein in den frühen Serien verschiedene Probleme, daher wäre der i wegen Modellpflege allgemein besser. Hier würde ich aber den Meister fragen.
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Ja schau ihn dir mal genau an,die verkaufen den als Ersatzteilträger,wegrutscher hatte er wohl auch schon.oliver9971 hat geschrieben:mein händler hat einen stehen,
ist ein 500i von 4-2007
mit 11000km für 1990 euro
allerdings ungeprüft.
wollte ihn probefahren aber er hat erst eine neue batterie bestellt.
montag hab ich einen termin zum fahren.
hoffe er steht noch so lange dort.
- FMP
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