verbrauch zu hoch ?? Like 200i

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
vfr-driver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2011, 10:48
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

verbrauch zu hoch ?? Like 200i

Beitrag von vfr-driver »

Hallo, habe mit meinem Like 200i bis jetzt so 750 Km zurückgelegt.
Der Tank ist leider recht klein und der Verbrauch nicht gerade niedrig ( ca. 3,6 bis 3,9 Liter auf 100 Km. Habe vorher 25.000 Km einen Aprilia Habana mit ca. 3,2 l gefahren. Fahre jeden Tag 17 Km zur Arbeit je ein Drittel Landstraße / Autobahn / Stadt. Habe gehofft das ein Einspritzmotor sparsamer ist.
Benutzeravatar
Hoferin
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.02.2011, 10:35
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoferin »

Im aktuellen Test in "Scooter & Sport" Ausgabe März/April 2011 ist für den LIKE 200i ein Durchschnittsverbrauch von 3,52l / 100 km herausgekommen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Äh , 0,4L mehr , aber einen 200er fahren ? Ist doch O.K. , oder ?
Einspritzer verbrauchen nicht weniger , das ist ein Märchen . Man braucht die AFI nur für die Abgaswerte .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Hoferin
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.02.2011, 10:35
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoferin »

Meine ersten Verbrauchserfahrungen nach wenigen 100 km - allerdings nur Stadtverkehr (Like 200i):

4,07 l/100 km

Allerdings mit Windschutzscheibe, verbraucht dadurch evt. durch den höheren Luftwiderstand etwas mehr.

Gruß

Hoferin
vfr-driver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2011, 10:48
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von vfr-driver »

Die Scheibe habe ich auch. Sie müsste sich nach meiner Erfahrung eher positiv auswirken, da sich der Wind nicht so am Oberkörper fängt sondern herumgeleitet wird.
vfr-driver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2011, 10:48
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von vfr-driver »

Habe den Verbrauch länger gemessen
vfr-driver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2011, 10:48
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Reichweite sehr klein

Beitrag von vfr-driver »

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines größeren Tanks bei einem Like 125/200 ??
Die Reichweite ist nervig. Alle 140 Km spätesten Tanken.
Passt da evt. ein Tank von einem anderen Model unter Verlust des Sitzbankfachs ??
Bild
carsten1963
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2011, 10:37
Kontaktdaten:

Hallo bin neu hier Like 200i Fahrer

Beitrag von carsten1963 »

Hallo, Ich habe seit letztem Freitag meine Like 200i. Ich bin begeistert. Bin zuvor eine Like 125 Probegefahren. Der Händler sagte mir das ist kaum ein Unterschied zur 200i. Er verkauft halt nur 125er. Habe mich aber nicht belehren lassen und habe die 200er Bestellt. Ich muss sagen der Unterschied ist enorm.
Bin nun 170km mitgefahren. Ich habe einen Spritverbrauch von genau 3,22 Litern gehabt. Oberkante Tank mit überlauf bis wieder Oberkante Tank (wieder übergelaufen). Das Betanken gefällt mir nicht so gut. Bei der Fahrweise muss ich sagen, das mein Händler gesagt hat, man muss Sie nicht einfahren, man soll nur Bergabfahrten mit 120km vermeiden. Ich bin aber max. 100km gefahren und nie ganz Vollgas.
Kann mir einer mal Berichten, auf was man achten soll, wenn man zu ersten Inspektion ggeht. Ich darf dabei sein und bekomme dort alle Arbeiten erklärt.
Wo sind bekannte Fehler bei der Like 200i. Wie ist die Haltbarkeit dieses Rollers. Wer ist schon mehr als 10000km damit gefahren, und möchte mir von seinen Erfahrungen und Reparaturen berichten. Bitte nur Like 200i Fahrer.
:lol:
schneeschaufler
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 16:16
Wohnort: Westallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von schneeschaufler »

Hallo,

heisst das, Du tankst immer bis er überläuft? Da stinkt Dein Sitzfach danach aber permanent extrem nach Benzin, oder? Also ich tanke immer nur bis der Sprit knapp über diesem Steg im Tank steht. Habe einmal mehr getankt, dann hat es mir den Sprit nach dem Abstellen noch durch die Entlüftungsöffnung gedrückt.

Also 120 km/h bergab würde ich meiner Like nie zumuten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spass machen kann. Da jault der Motor ja nur noch.

Die ersten 1000 km bin ich ziemlich vorsichtig gefahren. Max. 3/4 Gas. Nie über 90 km/h. Aber es gibt die unterschiedlichsten Aussagen, ob und wie man einfahren soll. Es scheinen sich aber alle einig zu sein, dass es für einen Motor schädlich ist, wenn man im kalten Zustand gleich voll Stoff gibt, also lasse ich das auch tunlichst.

Generell bin ich von meiner Like regelrecht begeistert. Viel Roller für wenig Geld. Habe jetzt knapp über 4000 km runter und habe meine Entscheidung noch keinen Moment bereut.

Was mir neulich aufgefallen ist: Mein Ölstand hat sich eigentlich nie bewegt, man konnte meinen, es gäbe keinen Verbrauch. Und dann war innerhalb von ca. 500 gefahrenen KM am Messtab nichts mehr zu sehen. Scheint also ein sehr kleiner Bereich zu sein. Für mich bedeutet das, dass ich den Ölstand noch öfter kontrollieren werde.

Spritverbrauch wird so ca. bei 3 Ltr liegen. So genau ist das bei dem kleinen Tank meiner Meinung nach gar nicht zu ermitteln. Aber egal - auf jeden Fall viel weniger als mein VW-Caddy.

Wie schon in einem anderen Fred geschrieben, würde ich auf jeden Fall wieder das Windschild dazu kaufen. Bringt sehr viel Komfort.

Gruß
Schneeschaufler
Kymco Like 200i, schwarz, Windschild
Dacia Lodgy Prestige dCI110, beige
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste