Frage, EVO niedriger als die Vorgänger ?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Grandma

Frage, EVO niedriger als die Vorgänger ?

Beitrag von Grandma »

Moin Moin

Ich saß auf der EVO und muss gestehen, wat iss die schön. :D
In Natura besser als online oder auf dem Papier.

Mir fiel aber was sofort auf und ich schwöre ich wachs bestimmt nicht mehr :lol:

Kann es sein, dass die EVO niedriger ist als die Vorgängermodelle ??
Denn ich kam besser unten an, als bei meiner X-Citing.

Lieben Gruß, Grandma
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

@Grandma,

Ich kann die Daten von meinem Evo leider nur mit dem Original Werkstattbuch vom Xciting 500 vergleichen.
Nach diesen Angaben jedenfalls, ist bei beiden Modellen die ges. Höhe mit 1450 mm angegeben. Lediglich bei der Breiten- (815/810) und Längenangabe (2250/2255) sowie dem Radstand (1570/1590) sind wenige Millimeter Differenz zwischen dem 500er und dem Evo .

Grüße in den Norden!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Frank

na vielleicht kam es mir auch nur so vor, vielleicht war die Federung auch auf ganz weich gestellt und sie sackte daraufhin ein. :lol:

Danke für Deine Antwort :wink:

Schöne Grüße, Erika
Jenser
Testfahrer
Beitrag von Jenser »

Hallo Grandma,hatte das selbe Gefühl wie Du ,was die Sitzhöhe betrifft.Habe drei Jahre Xciting 500i Baujahr 2007 gefahren und mir letzten Sommer den Evo 500 zugelegt.Hatte von Anfang an das Gefühl tiefer zu sitzen als wie auf dem Vorgänger,was mich sehr störte.Bin mir ziemlich sicher,das der Vorgänger eine ebene Sitzfläche hatte und der Evo nun eine leicht angedeutet Sitzmulde oder Vertiefung verbaut hat.Dies fiel mir nur auf,weil sich der Regen immer in dieser gesammelt hatte,was mich jedesmal ärgerte,dies war bei dem Vorgänger nicht der Fall.Habe die Sitzbank zum Sattler gebracht,dieser hat nun genau diese Vertiefung aufgepolstert,Orginalsitzbezug konnte weiterbenutzt werden,habe jetzt wieder eine gerade Sitzfläche,wurden ca.3cm aufgepolstert.Gruß Jenser.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Jenser

Danke für Deinen Bericht, dann irrte ich mich wohl doch nicht :D

Für Kleene wie mich, wäre dass ja ein Zukunftstraum...die EVO :lol:

Vielleicht kann ich die ja mal Probe fahren und rangieren usw, mal sehen ob da sich auch was "geändert" hat im Gegensatz zu "früher" obwohl es nur die 250er X-Citing war, aber dasselbe Gewicht wie die EVO :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“