Evo tatsächlich mit Integralbremse???

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
porthos
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 13:06
Kontaktdaten:

Evo tatsächlich mit Integralbremse???

Beitrag von porthos »

Hallo,

eine Frage an die EVO Eigner (bzw. wer es sonst noch weiß)

Stimmt die Beschreibung im letzten SCOOTER Test, dass der 500er Evo jetzt eine Integralbremse hat?

Gutes Durchhaltevermögen an alle in Deutsch-Sibirien.....
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Auch Hallo,

der alte Xciting hatte wohl eine Integralbremse.
Der Evo hat das nicht, wird aber von Scooter & Sport permanent vom Vorgängermodell abgekupfert.

Beim Evo sind beide Bremsen voneinander unabhängig einzusetzen!
porthos
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von porthos »

Ah, danke - hätte mich auch bgewundert....im übrigen fahr ich den weißen Xciting "Vor-Evo", Zulassung 2010, der hat auch keine Integralbremse.....hoffe die beiden Scooter Kerlchen testen nicht alles so "gründlich".....insbesondere bei der Art der Bremse sollten die "selbsternannten besten beiden" schon wissen was sie schreiben find ich...
aber irren ist menschlich - mein Händler meinte bei damaligen probefahrt mit dem vorhandenen 300er Xcitung angesichts der Riffelscheibe an der Vorderradbremse auch, der hat ABS...habe das ABS dann bei der Probefahrt auch ausprobiert und war erstaunt dasas das ABS nie eingriff.......hatte natürlich auch keines....

Grüße an alle Vollbremser......
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6980
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich weiß nicht ob die beiden es nicht besser wissen oder nicht besser können, aber die haben schon so manchen mist geschrieben. Angefangen von Bremsen über Glühlampen, zuladung, inspektionsintervalle oder andere Details.
Vieleicht hilft denen mal ein netter Leserbrief weiter.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

...wie war noch in dieser selbstherrlichen Scooterzeitschrift zu lesen ?

"Larifari lesen sie woanders "(oh man diese Klugscheißer !)

meint der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich muss dem Bratigen Hahn recht geben, diese Zeitung ist ehrlich gesagt; Schlichtweg schlecht ! Ich gebe dafür kein Geld mehr aus :evil:

Lieben Gruß, Grandma
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Hallo Porthos,
Also die Jungs aus Rednitzheimbach sind ja immerhin die letzten aus der Zunft der Scooterzeitschriften die sich um unser Hobby ernsthaft kümmern, wenn man von (NRW) Motorretta mal absieht. Aber auch da kommen keine wirklichen Innovationen durch und auch die Internet-Zeitschrift, scheint mir nicht das gelbe vom Ei zu sein, weil die ja im Prinzip nur die Daten der Hersteller übernimmt.
Auch die einzige (ehemalige) Konkurrenz aus Stuttgart hat ja schon vor Jahren aufgegeben.
Von daher sehe das den Redakteuren einfach mal nach, denn es ist ja auch bei der Menge der Anbieter und bei den ständig veränderten Produktionen der Hersteller kein leichtes Fachgebiet.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6980
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich sehe die Scooter&Sport als eine der zeitschriften die sich nicht nur um genügend Werbung im eigenen Heft kümmern, sondern auch testen können. Nur mit den Techn. details happert es manchmal gewaltig.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
porthos
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von porthos »

Hallo,

ich seh´s ja genauso: auch wenn "die Jungs" mit dem im Test zitierten
"Linksbremsen reicht dank der Kombibremse in den meisten Fällen aus..." wohl daneben liegen (oder es gibt ne Version für andere Märkte, die das hat und für den Test zu Verfügung stand?) - ich will das Kind ja nicht mit dem Bade ausschütten, denn ansonsten find ich SCOOTER immer noch weitaus am kompetentesten auf dem SCOOTER Sektor, Fehler passieren wenn wir ehrlich sind, doch uns allen, nobody is perfect.

In diesem Sinne,

Grüße an die Xciting Zunft!
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Hey Jungs,
die von "Scooterfachblatt" sind schon in Ordnung. Klar das bei manchen Test da was schief liegt. Klar ist oft der Wunschtraum des Schreibers schneller beim Verfassen als der klare Gedanke. Aber im Großen und Ganzen ist das das einzige "Blatt" was sich wirklich den Scooterfahrern verbunden fühlt.
Klar sind Integralbremsen nicht schlecht (an meiner alten X9 500 ie) aber wer mit Verstand!!! und der gebotenen Rücksicht!!! im Straßentschungel seinen Boliten bewegt, kommt auch mit dem "normalen" Bremssystem aus. Ist alles nur ne Frage der Einstellung.
Gruß Olaf
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast