ZX II 2003/start und wärme problem

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
chatanooger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2010, 17:43
Kontaktdaten:

ZX II 2003/start und wärme problem

Beitrag von chatanooger »

Ein hallo an alle.

Habe vollgendes Problem.

Zu erst mal vor weg.Alle Kabel , Gerätschaften wie Spule,CDi ,Anlasser ,Lima usw,von vorne bis hinten übertprüft,gereinigt und und,,auch das was mit spanungen und Ohm ist....Alles IO.

Nun ist es so.Wenn ich bei kälte starte, sind 5-10 versuche nötig,geht in denn kaltstart erst nach mehrmaligen gas geben,wobei der roller zu anfang ständig wieder aus geht bis er sich fängt.Darauf hin,läuft er sehr unruhig und schwankt sehr in der Drehzahl.Wenn er aus dem kaltstart raus geht,ist es so das er wie soll die drehzahl herrabsenkt,aber mal ruhig und dann wieder unruhig läuft,mal von selbst wieder sehr hoch dreht und erst nach einmal voll gas wieder runter geht, dabei sich aber nicht ins standgas versetzt sonder aus geht,wenn ich nicht am gas spiele bis er wieder das standgas hält.Wobei auch mal die Drehzahl Astronomisch hoch geht. So,,,Sobalt ich los Fahre ist es garantiert das der Roller nach ca5-6 km einfach aus geht. Er laßt sich dann auch nicht mehr starten.Wobei aber alles funktioniert, Zündung ,sprit ,ströme ,,keine der gerätschaften ist warm oder heiß.Kerzen bild einwandfrei nur das halt durch das orgeln die kerze halt nass ist,.aber funktions fähig.Aber nichts tut sich. Erst 1 bis 2 tage später startet der roller wieder , nur leider miit denn selben problemen.
Der Roller:Bj 2003, Km stand 25 000, ZX II ,45er,schon immer 63km/h schnell,Alles orginal.

Was kann ich noch machen oder prüfen,ich komm da nicht weiter.

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp.


MfG Chatanooger
muellim
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2010, 11:42
Kontaktdaten:

Gemisch?

Beitrag von muellim »

Hallo, ich hatte bis jetzt 2 Zx Fever. Bei beiden hatte ich das Problem, dass sie bei Kälte nach einer gewissen Zeit einfach ausgingen und sich auch so schnell nicht mehr starten liessen. Bei der ersten, ich hatte sie gerade erst bekommen, lag es am zu fett eingestellten Gemisch. Bei der jetzigen ZX hab' ich zum Winter nur etwas fetter eingestellt und schon hatte ich das gleiche Phenomän. Komisch, denn im Sommer als ich sie bekam und sie richtig einstellen wollte reagierte sie im Prinzip überhaupt nicht empfindlich auf eine Gemischveränderung. Jetzt im Winter total extrem! Allerdings muss ich noch einräumen, dass ich beim testen des Zündfunkens voll einen gezogen bekam. Feuchtigkeit im Kerzenstecke. Habe ihn getrocknet, gut isoliert und wie gesagt das Gemisch etwas magerer eingestellt. Nun läuft er wieder absolut perfekt. Habe auch eine 6er Kerze drin.Zahlt sich vor allem auf dauernden Kurzstrecken aus.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast