Bremsbeläge Super 8

Antworten
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Bremsbeläge Super 8

Beitrag von SuperK »

Hallo Leute,

ich suche neue Bremsbeläge für meine Super 8. Für die Scheibenbremse, sowie für die Trommelbremse. Bisher habe ich erst 4 Marken gefunden

Delta Braking
EBC
NEWFREN
Lucas
Brembo

Sind teilweise Sinterbeläge. Nur die Frage jetzt, was lohnt sich zu kaufen. Ich werde keine Geschwindigkeiten über 80km/h erreichen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Lucas, EBC und Brembo sind mir bekannt, die anderen nicht.
Habe selber auf´m Satelis Beläge von EBC (hinten) und Lucas (vorn) drauf, weil die nur die hälfte, bzw. ein Drittel der Original Beläge kosten.
Auf dem Yager GT habe ich Beläge von Brembo drauf, weil 7 Euro Billiger.
Die Beläge von Brembo auf dem Yager GT haben eine ganze weile gebraucht um sich auf die Scheibe einzuschleifen, Bremsen aber ganz gut. Die Beläge von EBC waren deutlich dicker als die Originalbeläge, was der Laufleitung sehr entgegen kommt. Die Lucas-Beläge sind problemlos, Bremsen gut und haben sich auch gut auf die Scheibe (verschleißgrenze überschritten) eingeschliffen.
Ob sich Sinterbeläge lohnen weiß ich nicht, hatte bisher kein gefühl, bis auf die einschleifphasen, mit den Organischen schlecht Bremsen zu können.
Für die Trommel hinten verlangt Kymco recht Humane Preise, die Backen sollen lt. Händler um die 20 Euro kosten, da lohnt sich kaum die suche nach anderen Material.

Sind Deine Beläge schron runter? Nach wieviel Km?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Habe die Delta Braking Beläge für Vorne. Ziemlich dicke Bremsbeläge u die Bremswirkung ist auch top, genauso wie der Preis.

Die Ori Beläge sahen nach 15.000 (imom schon 19142 km) auch noch OK aus.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste