Seite 1 von 1

Neuer Sprit E10

Verfasst: 01.01.2011, 17:57
von steeler
Hallo zusammen.
Gibt es schon Erkenntnisse, welcher Kymco Roller/Motor den neuen Sprit verträgt?
Alle guten Wünsche fürs neue Jahr und liebe Grüsse aus Pattensen.
Stephan

Verfasst: 01.01.2011, 18:25
von mopedfreak
H,

alle 4-Takter sollen E10 vertragen.

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 05.01.2011, 18:12
von FMP
Stimmt ,aber auf der HP von Kymco stehen die Nachteile. Ruckeln im Standgas,Leistungseinbuße.

Also lieber finger weg und beim Super oder Super Plus bleiben.


Gruss Fmp

Verfasst: 05.01.2011, 18:31
von mopedfreak
Hi,

nö, ich werde E10 Tanken. Der Rasenmäher hat auch klaglos 80% Alkohol mehr geschluckt, der wird sich der Roller über die läppischen 5% wohl nicht aufregen.

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 05.01.2011, 19:52
von Mika 64
Info von MSA :


03.01.11 15:17 Alter: 2 Tag(e)
E10 Kraftstoff und Kymco Fahrzeuge
Hinsichtlich des Kraftstoffes E10 geben wir Ihnen hiermit eine wichtige Mitteilung zur Verträglichkeit bei Kymco Fahrzeugen.

4-Takt-Motoren
Alle Kymco Fahrzeuge mit 4-Takt-Motor können mit E10-Kraftstoff betrieben werden.
2-Takt-Motoren
Kymco-Fahrzeuge mit 2-Takt-Motoren müssen weiterhin einen Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken. Bitte verwenden Sie keinesfalls den E10-Kraftstoff!
Allgemeinen Informationen über E-10 Kraftstoff ist zu entnehmen, dass sich Kraftstoffe mit Bioethanolanteil grundsätzlich aggressiv zu Lack und Kunststoff verhalten. Dies gilt für den aktuellen Kraftstoff und umso mehr für E-10.
Nach derzeitigem Kenntnisstand:
kann sich der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise erhöhen
können sich die Spitzenleistung, die Leistungsentfaltung, die Laufkultur des Motors, der Standlauf und das Startverhalten verschlechtern.
<- Zurück zu: Kymco-News-Suche


Na dann werde ich doch bei Super oder Superplus bleiben , soll ja weiterhin Angeboten werden.

Die Nachteile die der E10 bringt , wiegen bestimmt nicht den mehr Preis von ein paar Cent aus.
L.G.
Mika

Verfasst: 07.01.2011, 10:52
von scatman
Mika 64 hat geschrieben:
Allgemeinen Informationen über E-10 Kraftstoff ist zu entnehmen, dass sich Kraftstoffe mit Bioethanolanteil grundsätzlich aggressiv zu Lack und Kunststoff verhalten. Dies gilt für den aktuellen Kraftstoff und umso mehr für E-10.

Nach derzeitigem Kenntnisstand:
kann sich der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise erhöhen
können sich die Spitzenleistung, die Leistungsentfaltung, die Laufkultur des Motors, der Standlauf und das Startverhalten verschlechtern.
Dann könnte Kymco auch gleich schreiben:

"Liebe Kunden, weil alle anderen Hersteller auch den neuen Sprit freigeben wollen wir nicht hinten anstehen, sonst überlegt sich noch jemand auf ein Konkurrenzfabrikat umzusteigen.

Natürlich wollen wir nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass ihr Fahrzeug nach dem Betanken

a) mehr saufen wird
b) kein Bumms mehr hat
c) wie ein Lanz Bulldog läuft
d) wie ein Fiat aus den 70ern anspringt
d) die Farbe in Rinnsalen von der Verkleidung läuft"

Ehrlicher wäre es zu sagen: Finger weg vom E10