Hallo Dieter,
ich sage ja auch nicht, dass die Nexxon kein schönes Fahrzeug ist. Es tut mir eigentlich auch weh, sie eventuell wegzugeben. Aber es ist eben so, dass ich immer auf andere angewiesen bin. Wenn der Roller nicht anspringt, kann ich daran nichts machen. Also holt ihn eventuell eine Werkstatt ab und alleine dafür bin ich dann ab 30 Euro aufwärts los. Und dann wird eine Zündkerze für 5 Euro auf einmal verdammt teuer. Wenn das einmal so ist - ja. Aber wie oft hatte ich das Spielchen in den letzten zwei Jahren? "Es war nur ein Kriechstrom. 70 Euro bitte." "Da saß nur ein Stecker locker. 50 Euro bitte." "Ich habe nichts gefunden. 50 Euro bitte." Und ich muss ehrlich sagen: Bei meiner Baumarktröhre vorher sah das auch nicht anders aus.
Ich habe nur dieses Fahrzeug. Meine Eltern, die mich von irgendwo abholen könnten, sitzen 400 km entfernt. WENN ich also irgendwo in der Pampa liegen bleibe, habe ich ein richtiges und vor allem teures Problem.
Klar besteht das Risiko auch mit einem Neufahrzeug. Der Unterschied ist der, dass ich bei einem Neufahrzeug darauf hoffen kann, dass nicht der Wurm drin ist. Bei der Nexxon weiß ich, dass sie nach Weihnachten wieder stehen wird. Und ich wieder blöd dastehe. Und neben ärgerlich ist es einfach furchtbar frustrierend, dass mir die Möhre einfach jedes Mal den Mittelfinger zeigt. Ich glaube, wenn es mein Bein zugelassen hätte, hätte ich sie Sonntag zusammengetreten...
Menno, ich weiß ja auch nicht... ich weiß nur, dass ich für das, was ich bisher in die Nexxon gesteckt habe, das Ding locker hätte nochmal kaufen können. Und zwar dafür, dass er permanent in der Gegend rumsteht.
Und da steht jetzt natürlich die Überlegung im Raum, sich nicht etwas "höherwertiges" zu kaufen. Vielleicht auch etwas dicker und größer, damit auch gleich mal die gefühlte Sicherheit erhöht wird

Zumal die Kleine ja auch noch vom deutschen Markt genommen wurde...
Und klar müssen auch andere Fahrzeuge gewartet werden, keine Frage. Aber Wartung ist nicht gleich Reparatur. Wenn es nur die Wartung der Nexxon wäre, würde ich ja gar nicht jammern. Aber eben die ist es nicht...

Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.