Fehlermeldung 01 und 10

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Kawasakus
Testfahrer
Fehlermeldung 01 und 10

Beitrag von Kawasakus »

Kann mir denn keiner sagen, was die Fehlermeldungen "01" und "10" bedeuten? Die sind bei mir ja auf dem Display erschienen als der DT schlecht bzw. gar nicht ansprang, zusammen mit dem gelben Motorsymbol.
Da gibt es doch bestimmt ein Handbuch wo das übersetzt wird.

Und es wird hoffentlich nicht bedeuten "Motor springt schlecht/nicht an", dann würde ich mich etwas veralbert vorkommen :lol:
Kawasaki ZZR *** Sym Fiddle2 125 *** Suzuki RV 50
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beitrag von brumm-brumm Bär »

:( Sowas gibt es wahrscheinlich nicht.Fehlerméldung 01 :?: habe ich auch ab und zu.

Bin auch daran intresiert was das zu bedeuten hat.

Gruß Michael :wink:
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
MrSakamoto
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von MrSakamoto »

Moin,

was soll es nicht geben? Erklärungen für Fehlercodes?

"01" weist auf einen "Fehler" in der Einspritzanlage hin. Ich habe extra "" um Fehler gesetzt, da das auch angezeigt wird, wenn Du fast Zeit gleich den Seitenständer eingeklappst und startest.
Angeblich erscheint "01" auch bei zu hoher Belastung durch zu hohe Drehzahl. Ob das allerdings stimmt, ist mir unbekannt.

"10" hatte ich noch nicht. Normaler Weise sollte Dein/Euer Freundlicher in der Lage sein, nach zu schauen.
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beitrag von downi_vie »

brumm-brumm Bär hat geschrieben::( Sowas gibt es wahrscheinlich nicht.Fehlerméldung 01 :?: habe ich auch ab und zu.

Bin auch daran intresiert was das zu bedeuten hat.
In dem Diagnostigtools werden andere Fehlermeldungen angezeigt. z.B P0120 für TPS und so weiter.

Man müsste also vorerst die Anzeigen auf dem Display mit dem internen Code des Data Analysis Tool vergleichen damit man diese zuordnen kann ;(

lg
/me
--
Downtown 300i
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2028 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

downie vie , kannst du mal erklären , was du meinst ? Steige da irgendwie nicht hinter ...

Was die Fehler angeht : Der DT hat ein "intelligentes" Fehlercodesystem . Tritt der Fehler nicht mehr auf , wird er automatisch gelöscht .

Jetzt die Frage : Werden die Fehler ( Seitenständer drin , Licht aus , Motor direkt nach dem Selbsttest gestartet ) immer noch angezeigt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beitrag von downi_vie »

MeisterZIP hat geschrieben:downie vie , kannst du mal erklären , was du meinst ? Steige da irgendwie nicht hinter ...
Ich meinte damit, gelesen zu haben dass es beim Auslesen mit dem Diagnosetool keinen Fehler 10 gibt. Oder doch? Ich hab im WSH nur 4 stellige Fehlercodes mit Buchstaben davor gesehen.

Beispielsweise könnte daher P0120 im Diagnosetool, Fehlercode 12 am Display sein - oder auch 01 bzw 20 ;P
--
Downtown 300i
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2028 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ah , jetzt verstehe ich , du beziehst dich auf eine Internetkopie eines Handbuchs .. Kein Wunder ... Da steht oft ziemlicher Müll ...

Also : Man schließt einfach den Laptop in der Wst an und sieht , was für ein Fehler vorhanden ist , wenn er noch da ist . Die Bezeichnung 10 kenne ich auch nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “