Jens sein X-Max also das 2010er Modell, ist um Längen anders wie der Vorgänger.
Nicht nur ein Facelift wurde vorgenommen, sondern auch dass Fahrwerk wurde verändert. Die Reifen ab Werk sind nun die Michelin City Grip , beim Vorgänger waren es die Michelin Gold Standart.
Das Cockpit verrät die Zugehörigkeit zum Majesty und zum T-Max, dazu gibt es ein Drehzahlmesser.
Das Zündschloß liegt nicht mehr so versteckt wie bei dem „alten“, der Blinkerschalter ist besser, dass ganze sieht überhaupt sehr viel wertiger und solider aus.
Die ganze Verkleidung macht einen sehr wertigen Eindruck, die Sitzbank ist etwas modeliiert aber trotzdem bequem. Die Spiegel sind im Aussehen anders, aber man hat eine gute Sicht nach hinten.
Ich fuhr ihn schön des öfteren, waren aber immer mal kurze Strecken…da fiel mir schon auf; Ja der Unterschied zum Fahrwerk ist enorm. Eine längere Tour die ich mit dem X-Max von Jens machte, brachte dann die Wahrheit ganz hervor; Absolut Tourentauglich, super Kurventauglich schon meiner ist es gewesen, aber der kippt fast von alleine in die Kurve rein. Spurwechsel fast schon; Man denkt nur daran, schwupps ist er drüben… Alles viel einfacher, alles viel schöner, ein Hingucker ist er allemal..
Darum...
bekomme ich meinen neuen X-Max in Weiß am Donnerstag übergeben

Der "alte" ging für gutes Geld in Zahlung

Liebe Grüße Grandma
