skymann hat geschrieben: Die praktische klappt bestimmt auch, nur keinen Streß machen
Hihi . . . Bei praktischer Fahrprüfung und "Stress machen" fällt mir gerade wieder eine Anekdote ein, die ich vor vielen Jahren mal anlässlich einer solchen Prüfung auf dem TÜV-Gelände erlebt habe.
Ein junger Bursche trat an zur praktischen Prüfung und sollte vor Fahrtantritt dem Prüfer eine Vollbremsung demonstrieren. Er fragte den Prüfer: "Mit welcher Geschwindigkeit denn?" Der Prüfer sagte ihm: "Fahren Sie dahinten zum Zaun, wenden Sie und beschleunigen Sie voll in meine Richtung. Dann bremsen Sie so ab, dass sie knapp vor mir zum Stehen kommen.".
Gesagt, getan: Der Prüfling gab am Zaun Vollgas und raste auf den Prüfer zu. Im letzten Moment bremste er; die Maschine richtete sich auf dem Vorderrad auf - und kam nur auf dem Vorderrad stehend direkt vor dem Prüfer zum Stehen. Dieser wollte die Prüfung sofort abbrechen. Lange Erklärungen des Prüflings, der bereits seit über 10 Jahren Offroad-Meisterschaften fuhr, liessen den Prüfer dann soweit bringen, dass er ihn dann doch noch zur Prüfung zuliess und das Erlebnis wirklich unter "Motorrad-Beherrschung" abbuchte. Der Prüfling musste aber hoch und heilig versprechen, solche Kunststücke niemals auf öffentlichen Strassen zu machen.
gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".