Inspektion machen oder nicht?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Rob1975
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2008, 20:08
Kontaktdaten:

Inspektion machen oder nicht?

Beitrag von Rob1975 »

Nabend

Mein S8 ist jetzt mit der 500Km fällig,aber irgendwie habe ich keinen Händler meines vertrauens.

Und auch keinen in meiner Nähe.

Ich habe meine Inspektionen immer selber gemacht und noch nie Ärger mit meinen Rollern gehabt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher,da meine Garantie dann weg ist.

Aber vielleicht geht ja nichts kaputt?

Wie handhabt Ihr das?Wart Ihr alle beim Service?

MfG Rob
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

ich war bisher bei allen Inspektionen, nächste woche ist dann die 10.000er dran, mit geschätzten 10500 km, mein Händler hatte leider vergessen zu notieren das ich einen Leihroller brauchte.
Wenn ich ein Zweitakter hätte, würde ich die Insp. wahrscheinlich selber machen. Das Ventilspiel einstellen ist mir zu fummelig.
Wegen dem Gewährleistungsverlust musste selber wissen. Wenn Du nur kleiner schäden hast, kommste unter umständen ohne Händler-Inspektionen günstiger weg. Aber was ist, wenn der Motorblock einen Materialfehler hat und risse bekommt?

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Habe meine 500 Inspektion auch machen lassen, ob ich die 5000 machen lasse, weis ich nicht, da ich mir die auch selber machen kann.
Ich persönlich würde nur die Kundendienste machen lassen, wenn der Roller noch in der Garantiezeit ist, da es du dir außerhalb der Garantiezeit selber zahlen musst, wenn etwas kaputt geht.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

man kann ja auch ab und zu zur "Durchsicht" gehen, um verschleiß an Bremsen und Lenkung abchecken zu lassen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste