Hallo Rollerfreunde,
wie evt inzwischen bei Euch bekannt ist säuft mir der Like 50 die Haare vom Kopf. Und was mich noch besonders ärgert ist das 2 Fachhändler einen Verbrauch von durchschnittlich 3,5 Liter (schwankt zw. 3.3 & 3,7 Liter) beim Like mir als "normal" verkaufen wollen.
Einer davon (Kaltenkirchen) kam sogar mit der tollen Idee, das ich Kondenswasser im Tank und im Vergaser hätte. Was ja -warum wundert mich das nicht- natürlich keine Gewährleistung wäre.
Aber KEINER der beiden hat sich mal die Mühe gemacht die Einstellungen, oder gar den Vergaser anzusehen. Denn dieser hat 2 Risse a ca 1cm in der Schwimmerwanne. Was ja im Grunde ein Gewährleistungsfall wäre. Da die sog Fachhändler keinen Bock oder keine Ahnung haben, habe ich mich direkt an Kymco gewandt (vor ca 1 Woche). Und -als ob es mich überaschen würde- die Ä.. haben es nicht einmal nötig zu antworten. Zum wiederholtem Male.
Pfusch bei der Verarbeitung, unfähige Werkstätten, und ein genau so unfähiger Kundendienst. Da ich Kymco sicherlich keine 50 Euro für ne neue Schwimmerwanne in den Hals werfen werde, werde ich mich nach einer günstigen Alternative umsehen.
ABER noch mal einen Kymco Roller kaufen, garantiert nicht ! Fehler können passieren, kein Thema, aber das der Kunde dann wie Dreck behandelt wird, und auch noch abgezockt wird, sowas läuft nicht.
Was werde ich machen. Kymco wird von mir in Kürze eine Frist gesetzt bekommen, und dann kommt Post vom Anwalt. Kassieren ja, Gewährleisten Nein, darauf kann ich gar nicht.
Hoffe Eure Erfahrungen mit dem Saftladen sind besser.
Kymco und Gewährleistung
-
- Testfahrer de luxe
- Profi
Moin,wenn du zu dem Händler gehst wo du die Kiste gekauft hast kann er sich ja kaum Quer stellen.
Geh zu dem Händler stell ihm die Kiste hin und sag ihm was kaputt ist,der wird das prüfen und reparieren.
Direkt über Kymco wird das nicht funtionieren denke ich,denn die werden ja erst mal eine Bestätigung von einem Händler wollen.
Sonst könnte da ja jeder anrufen und Ersatzteile verlangen.
Was willst du dennfür eine günstige Alternative in Betracht ziehen ?
Es gibt ja keine Schwimmerkammern einzeln von Drittherstellern,bleibt ja nur ein komplett Vergaser über E-Bay.
Nerve deinen Händler mit dem defekt,das wird die billigste Lösung sein.
Der hat dein Geld genommen also kann er auch was dafür tun,so sehe ich das.
Gruss
Geh zu dem Händler stell ihm die Kiste hin und sag ihm was kaputt ist,der wird das prüfen und reparieren.
Direkt über Kymco wird das nicht funtionieren denke ich,denn die werden ja erst mal eine Bestätigung von einem Händler wollen.
Sonst könnte da ja jeder anrufen und Ersatzteile verlangen.
Was willst du dennfür eine günstige Alternative in Betracht ziehen ?
Es gibt ja keine Schwimmerkammern einzeln von Drittherstellern,bleibt ja nur ein komplett Vergaser über E-Bay.
Nerve deinen Händler mit dem defekt,das wird die billigste Lösung sein.
Der hat dein Geld genommen also kann er auch was dafür tun,so sehe ich das.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
Also : Wenn deine Schwimmerkammer einen Riss hat , sollte das jeder Händler wissen , ( es kommt vor , wenn die Ablassschraube zu fest angezogen wurde ) der mal auf einer Schulung war , da wurde nämlich explizit auf diesen Fehler hingewiesen . Es ist eine GW-Sache .
Insofern also eine Sache für den Händler . MSA da anzumeckern , weil die dir nicht antworten , ist eher unfair , denn die Haftungskette fängt immer beim Händler an , wo du gekauft hast , danach musst du dich richten .
Wenn der nicht in der Lage ist , einen offensichtlichen Fehler zu finden , MUSS er sich mit MSA i-V. setzen und die werden ihn dann technisch unterstützen respektive das Fahrzeug nach Weiden holen .
MeisterZIP
Insofern also eine Sache für den Händler . MSA da anzumeckern , weil die dir nicht antworten , ist eher unfair , denn die Haftungskette fängt immer beim Händler an , wo du gekauft hast , danach musst du dich richten .
Wenn der nicht in der Lage ist , einen offensichtlichen Fehler zu finden , MUSS er sich mit MSA i-V. setzen und die werden ihn dann technisch unterstützen respektive das Fahrzeug nach Weiden holen .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Frank67
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Auch ich hatte es, dass eine e-Mail-Anfrage an MSA unbeantwortet blieb. (ist natürlich ärgerlich, aber ich wußte, dass MSA eigentlich problemlos auf gerechtfertigte Dinge reagiert)
Also habe ich direkt bei MSA angerufen und wurde sofort zu einem Ansprechpartner durchgestellt, der mir meine Fragen auch sofort beantworten konnte.
Wenn du mit deinen Fachhändlern vor Ort (mehrfach) Probleme hast, liegt es nicht an MSA, sondern an den Vor-Ort-Vertretungen selber.
Sicherlich hast du auch meinen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, dass mein Like nur 35 km/h schafft.
Hier hat sich meine Vor-Ort-Werkstatt auf den Kopf gestellt und sich mit MSA regelmäßig abgestimmt, um die Ursache herauszufinden und das Problem zur vollen Kundenzufriedenheit beseitigt.
Wie du siehst, gibt es solche und solche Vertretungen...
Wenn du negative Erfahrungen gemacht hast, solltest du erst einmal ein Klärungsversuch mit dem Meister der Vor-Ort-Vertretung suchen.
Wenn das nichts bringt, kannst du MSA deine Negativerfahrung telefonisch mitteilen und gleichzeitig fragen, wie in deinem Falle weiter verfahren werden soll, da es sich ja -wie MeisterZIP auch meint- um einen gerechtfertigten Anspruch handelt.
Ich denke, dass MSA dir dann entsprechende Wege vorschlagen wird.
Gruß Frank
Also habe ich direkt bei MSA angerufen und wurde sofort zu einem Ansprechpartner durchgestellt, der mir meine Fragen auch sofort beantworten konnte.
Wenn du mit deinen Fachhändlern vor Ort (mehrfach) Probleme hast, liegt es nicht an MSA, sondern an den Vor-Ort-Vertretungen selber.
Sicherlich hast du auch meinen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, dass mein Like nur 35 km/h schafft.
Hier hat sich meine Vor-Ort-Werkstatt auf den Kopf gestellt und sich mit MSA regelmäßig abgestimmt, um die Ursache herauszufinden und das Problem zur vollen Kundenzufriedenheit beseitigt.
Wie du siehst, gibt es solche und solche Vertretungen...
Wenn du negative Erfahrungen gemacht hast, solltest du erst einmal ein Klärungsversuch mit dem Meister der Vor-Ort-Vertretung suchen.
Wenn das nichts bringt, kannst du MSA deine Negativerfahrung telefonisch mitteilen und gleichzeitig fragen, wie in deinem Falle weiter verfahren werden soll, da es sich ja -wie MeisterZIP auch meint- um einen gerechtfertigten Anspruch handelt.
Ich denke, dass MSA dir dann entsprechende Wege vorschlagen wird.
Gruß Frank
-
- Testfahrer de luxe
Naja dahin gehen, wo ich ihn gekauft habe ist etwas weit. Habe ihn aus der Nähe von Oldenburg mit 9 Monaten und 1000km gebraucht (inkl aller Inspektionen gekauft.
Habe inzwischen auch eine fähige Werkstatt gefunden. Nur leider in 30km Entfernung und weit ab vom Schuss gelegen. Die haben ohne lange zu Jammern nen neuen Vergaser montiert und gut war. Denn der alte war fehlerhaft, leckte mit Sprit, die Karre sprang schlecht an, soff wie ein Loch...
Muss nur leider wieder hin, wegen Ölverlust und verzogener Bremsscheibe.
Habe inzwischen auch eine fähige Werkstatt gefunden. Nur leider in 30km Entfernung und weit ab vom Schuss gelegen. Die haben ohne lange zu Jammern nen neuen Vergaser montiert und gut war. Denn der alte war fehlerhaft, leckte mit Sprit, die Karre sprang schlecht an, soff wie ein Loch...
Muss nur leider wieder hin, wegen Ölverlust und verzogener Bremsscheibe.