Kymco Zing II

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Blake
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2010, 17:48
Kontaktdaten:

Kymco Zing II

Beitrag von Blake »

Also,
ich hatte mich vorher schon fast für den like entschieden, jedoch besteht für mich nun die möglichkeit etwas mehr auszugeben, und da möchte ich natürlich ne maschine, wovon man eben so träumt.
Ich träume von der Kymco Zing II, DarkSide.

Super super Aussehen, also schön viel Chrom, mattschwarze Felgen, einfach toll.
Max Speed 109 km/h sind ok.
Die 142kg (trocken) dürften für die 12PS auch kein Problem sein.

Für meine Größe passt sie optimal, man sitzt schön tief auf 68 cm und hat einen wunderbaren Dragbarlenker mit Super aussehendem Tacho und Tankanzeige.


Wie siehts aus hat damit jemand Erfahrungen.

Die 109 km/h sind locker zu knacken auf ebener Strecke oder?

Habe in einem Erfahrungsbericht gelesen "durchzugsstarker Motor" trifft das zu?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

naja erstmal: hallo ^^

das mit dem motor ist ne sache, dem einen gefällt er, dem anderen nicht. das sag ich jetz nicht weil ich selbst ne zing hätte, ich sag das weil das bei jedem motorrad, roller oder mofa so ist. an meinem alten roller fand ich die 5ps ok, an der agility hams auch 3 zur genüge getan.

wie durchzugsstark der motor jetz wirklich ist, das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß mit welchem anderen motor von kymco der identisch ist (sind das nicht die stoßstangenmotoren? oder ist der bei der 2. generation durch kurbelwelle ersetzt worden? )

ich denk ma die 12 ps reichen auf jeden fall mal für 80km/h, mehr darfst du bis 18 auch nicht fahren. das mal so am rande ^^
ich denk auf der graden und gut eingefahrenem motor dürfte auch mehr als 90 drin sein, aber nagel mich nicht drauf fest. es gibt roller aus dem selben produktionsjahr oder der selben produktionswoche, die 5-7km/h abweichung haben. oder die aktuellen 300er downtown´s die machen auch mal alle locker mehr als die eingetragenen 130, aber auch nicht bei jedem.

wies mit der zing eben ausschaut weiß ich nicht, das war erstmal so ein allgemeines zum motor. vlt. findet sich noch einer der da besser berichten kann, oder z.b. der meister, der müsste da einige infos im kopf haben ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schneller wirst du den Motor kaum machen können , der hat ja nur 125ccm ...
Also locker bleiben , cruisen und auf den großen Lappen sparen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Blake
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2010, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Blake »

also den motor will ich auch nicht schneller machen ich will nur wissen wie schnell ich mit dem original motorrad so unterwegs bin....aber danke bisher haben mir die antworten schon sehr weitergeholfen...
aber mit so nem chopper cruisen ist eh das coolste da muss ich nicht irgendwelche topgeschwindigkeiten knacken ....es sind zwar 109 km/h höchstgeschwindigkeit angegeben und bin ganz ehrlich der meinung dass das locker zu schaffen ist...
Blake
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2010, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Blake »

Soo ich war jetzt beim Händler und da kam zufälligerweise einer vorbei der genau die Zing II hat und der hat gesagt dass er sie mit Drossel sogar noch 100 km/h fährt, ohne drossel 110 aufwärts.
Also habe ich da keine Bedenken und hab mir gleich ein Angebot machen lassen.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast