Yager GT 80 und Leovince Titan

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Yager GT 80 und Leovince Titan

Beitrag von Barbking »

Erster Eindruck beim Auspacken: Ist der niiiiieeeedlich
Ich war versucht an einen Witz von Alex, dem ich hier an dieser Stelle herzlichst für den guten Kontakt und den reibungslosen Deal danke, zu glauben, dass Teil ist wirklich Minimalismus vom feinsten.

Ok schauen wir mal wie die Passgenauigkeit ist und siehe da, alles paßt ohne Zerren, Biegen oder nachbohren.
Die Quali der Materialien und der Verarbeitung sind vom Feinsten.

Einzig die Plastikverkleidung um den Zylinder herum muß ein wenig von Ihrem angestammten Platz verdrängt werden.

Wer kam bei Kymco auf die Sau dumme Idee, die untere Auspuffhalterung mit einer riesen Torxschraube zu befestigen, wer hat denn sowas in der Werkzeugkiste, tztztz.
Egal ich hab sie bezwungen und alles weitere war angenehm zu Händeln.

Praktisch am Titan ist die Zweiteilung von Pott und Krümmer, was das Schrauben sehr angenehm macht.

Schnell die Ratsche sausen gelassen und die Vorfreude auf den ersten Ton war kaum mehr zu bremsen.
Ratsche fallen lassen und Zündschlüssel drehen ist eine fließende Bewegung und bei allen Anwesenden stellte sich ein kaum mehr zu messendes Breitgrinsen ein.
Wow was ein geiler Sound!
Im Stand ist ein tiefes Blubbern zu hören und zu spüren.
Die Blumen im 1,5m entfernten Blumenpott biegen sich im Abgasstrom, als die ersten zaghaften Zupfer am Gashahn den Yager in einer völlig anderen Sicht erscheinen lassen.
Der Gedanke, "jetzt hab ich ein Motorrad" ist kaum mehr zu verdrängen und steigert den Besitzerstolz ins unermessliche.

Die erste Probefahrt noch recht zaghaft, aber irgendwann muß es einfach sein, ich reiß den Gashahn auf und bekomme Angst, Booaahhh was für ein Sound.
Ja er ist laut, dass kann man nicht wegreden, aber es hört sich wie ein Motorrad an, so eins mit 500 oder mehr Kubick und Einzylinder.
Erinnert mich irgendwie an die gute alte Yamaha XT mit Alutank.
Ich fand es ein wenig peinlich so aufzufallen, aber während der Fahrt ist es nicht wirklich störend und beim Beschleunigen hört man halt, dass da etwas besonderes kommt.

Fazit:
Wer Spaß am fetten Sound haben will und einfach etwas anders sein will als die breite Masse, der sollte die 100€ investieren, es lohnt sich!
Vielleicht kann man ja sogar den ein oder anderen Autofahrer damit Täuschen wenn er glaubt das da ein Motorrad in seiner Nähe ist und er sich dreimal überlegt, ob er was "dummes" tut.

Euer
Barb
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Nachtrag:

Gestern war Lollipop erfreulicherweise endlich mal wieder zu Besuch und natürlich mußte ein Soundtest gemacht werden *smile*.
Seine großen und ungläubigen Augen gefolgt vom altbekannten Breitgrinsen sprachen Bände.

Klaro das auch eine kleine Testfahrt gemacht werden mußte um den Sound auch während der Fahrt kennen zu lernen.

Hier hatte ich die erste Gelegenheit den Fahrsound mal als Passant zu hören und siehe da, es ist bei weitem leiser als es beim eigenen Fahren wirkt.
Ein tiefes sonores Knurren das wiederrum den Eindruck eines Motorrades vermittelt und nicht unangenehm laut ist, selbst hier in einer sehr schmalen Strasse die komplett mit Häusern gesäumt ist.

Hoffe ich konnte den ein oder anderen ein wenig dazu motivieren, aus einem "lahmen" Viertakter, zumindest Soundmäßig, etwas besonderes zu machen inkl. ABE.

Barb
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

naja ok, auspuff mag ABE haben, aber der zylinder hats nicht. also ist die ganze kiste nicht legal ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen,auch ich dachte schon über den Pott von Leovinci nach.

Persönlich wäre es mir in Verbindung mit dem 80er Satz zu heikel,ob da Understatement nicht besser wäre?

Ich denke da an gewisse schlafende Hunde..... :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach doch mal ein aussagefähiges Foto ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Alex Wegescheidt
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 07:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Wegescheidt »

Guten Morgen zusammen,

@ barbking:

Freut mich, dass du bis jetzt nur Positives berichten kannst, bin echt froh, dass das mit dem Pott alles so super geklappt hat.

Und schön, dass ich mich da bezüglich dem Soundempfinden eines Aussenstehenden (sprich Passanten) offensichtlich geirrt habe. Ich hatte jedenfalls nicht die Möglichkeit gehabt, den Sound während der Fahrt zu hören, wenn jemand anderes meinen Jagertee gefahren ist.

Klar, Standgas oder im Stand mal ein wenig aufgedreht, aber dann ist das persönliche Empfinden dennoch ein anderes, als wenn der Roller halt ganz normal an einem vorbeifährt.

Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass du Spaß dran hast und wünsch dir auch noch weiterhin viel Freude, und natürlich ne allzeit knitterfrei Fahrt. :-)

In diesem Sinne,
mfG Alex
Hallo, mein Name ist Hiob, ich hab hier ne Botschaft für sie.
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

@tjoris
Das ist mir wohl bewußt, Danke das du mich nochmals darauf aufmerksam gemacht hast! Es liegt sicher nicht nur am größeren Topf, denn ausserhalb der Regeln ist die Kiste alleine schon wegen der veränderten Variorollen.
Dennoch kann es eine Alternative für legale Roller sein, daher der Hinweis auf die ABE.

@donk
Stimmt, das Risiko hat sich gesteigert, aber wie geht der Spruch noch, "No Risk No Fun".
Nein ernsthaft, es ist mir bewußt und ich hadere auch mit mir ob ich nicht doch wieder umbaue, aber es macht soooooviel Fun.

@Meister
Leider im mom keine Kamera die funzt! hmmm Lolli hast du eine?

@Alex
Ich denke mal das bei dir auch die Krümmerdichtung nicht richtig abgedichtet hat, war bei mir auch so und als ich dann eine Neue eingebaut habe, war dieses extreme Fauchen weg und es blieb nur noch dein tiefes Knurren.

Barb
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Barbking hat geschrieben:
@donk
Stimmt, das Risiko hat sich gesteigert, aber wie geht der Spruch noch, "No Risk No Fun".
Nein ernsthaft, es ist mir bewußt und ich hadere auch mit mir ob ich nicht doch wieder umbaue, aber es macht soooooviel Fun.


Barb
Kann ich nachvollziehen....

Nur leider sind wir nicht so fortgeschritten graumeliert,um als B-Schein Besitzer wirklich Fun beim Rollerfahren haben zu dürfen...und das in jeglicher Hinsicht.
Benutzeravatar
Snnopy
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 02.03.2008, 13:31
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Leovince Titan

Beitrag von Snnopy »

Hallo

Ich habe den Auspuff auch drunter gehabt entdrosselt mit großen Zylinder und ich kann nur warnen.
Obwohl der Auspuff eine EU Genehmigung hat, darf er laut Polizei nicht
die angegebenen Dezibel die auf der linken Seite über dem Hauptständer
steht so deutlich überschreiten und somit erlischt die Betriebserlaubniss und schieben ist angesagt. Also Achtung

Viele Grüße Snnopy
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich musste damals auch die erfahrung machen wie Snnopy. Der Auspuff ist trotz ABE zu laut. Mir wurden mit 50 Euro Bußgeld und 3 Punkte gedroht, habe ich aber nie bekommen.
Der Leovince 4Road den ich jetzt unter dem Yager GT 125 habe klingt mit dB-Killer sehr Zivil, ohne dB-Killer wie die 50ccm Variante.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Danke für die eure Informationen!
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

So hab mal den "Lärm" gemessen, er hat bei den angegebenen 3750 Umdrehungen 72 db, also weniger als das angegebene auf dem Schild, nur mal so zur Info.

Dennoch hab ich gerade den Auspuff wieder gewechselt, da mir die Berichte hier schlußendlich doch meine Entscheidung leichter gemacht haben.

Wer also Interesse am Titan hat einfach PM an mich.

Da mein Ori Auspuff doch arg unter Rostfrass leidet muß über kurz oder lang ein neuer Pott her, was würdet ihr da empfehlen?

Barb
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste