Sorry bin ne Frau

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Mrskleine
Crashtest-Dummy
Sorry bin ne Frau

Beitrag von Mrskleine »

Ich habe mir vo kurzen einen kymco vitality 50 4t gekauft getrosselt. Ein Bekannter wollte schaun wo er gedrosselt ist und baute ein teil raus.Er ist dann ca 45 gefahre (Schätzung da Tacho momentan defet) war schön zu fahren er brummte nicht mehr so laut und sparte Benzin. Jetzt hat er das teil wieder rein gebaut :( weil ihm jemand sagte das sonst der Motor kaputt geht kann das stimmen? Ich will ja nur ein wenig schneller fahren so das mich keine Fahrradfahrer mehr überholen und das er wieder so ruhig fährt ohne das laute Brummen kann mir jemand helfen?
Lg Karin
Waschtel
Profi
Beitrag von Waschtel »

Tjo,wenn ich wüste was für ein Teil das war könnte ich dir sagen ob der Motor kaputt gehen kann.

45 laufen die schon an Werk........also alles ok so wie es ist.

Sorry,aber so kann dir keiner helfen.
Grand Dink 50s,People 50
Mrskleine
Crashtest-Dummy
Beitrag von Mrskleine »

Es war eine runde Scheibe mit einkerbungen und er fährt 35 und nicht 45 leider. Ich will ja das er 45 fährt aber weis ja nicht wo da gedrosselt worden ist.
Waschtel
Profi
Beitrag von Waschtel »

Gedrosselt wird der an der Variomatik.
Da du dich aber gar nicht auskennst und du dadurch auch nichts selber machen kannst, lautet meine Empfehlung geh in eine Werkstatt.

Sag denen sie sollen die Variomatik entdrosseln und gut ist,kannst du auch mit der nächsten Inspektion machen lassen.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
scatman
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von scatman »

Hört sich für mich wie ein Mofa-Roller an also 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und angezeigte 30 oder ein bischen mehr. Wenn man bei so einem gedrosselten Roller die CDI wechseln, ja dann dreht er sich in der Tat kaputt.

Wenn das allerdings ein Moped-Roller ist, also mit 45 "echten" km/h, dann stimmt da eh was nicht, denn der würde in der Tat 45 fahren bzw. angezeigt 50 oder etwas mehr.
Waschtel
Profi
Beitrag von Waschtel »

Falls es sich wirklich um einen Mofaroller handelt sollte man erst die Variomatik entdrosseln und dann die CDI.
Falls man das anders rum macht dreht sich der Motor kaputt.

Da man hier aber so wenig Infos kriegt kann man nichts genaues sagen,ausser geh in die Werkstatt. 8)
Grand Dink 50s,People 50
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beitrag von Lollipop »

Drosseln sind doch fast alle gleich __???
Distanzring Vario Huelse

Bild

Anschlagscheiben

So sieht die 25er Anschlagscheibe aus: Beispiel

Bild

So sieht die 45er Anschlagscheibe aus: Beispiel

Bild

Bild

Eine CDI
Beispiel

Bild

Alles nur Beispiele aber aehnliches Teil sollte dabei sein ...

Aber wie schon geschrieben sollte sich ein Fachmann dran geben dies zu beheben..
:arrow:
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“