Startet nicht nach Winterpause: Tips für Total-Dummie?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Antonius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2010, 19:22
Kontaktdaten:

Startet nicht nach Winterpause: Tips für Total-Dummie?

Beitrag von Antonius »

Hallo,
nach mehreren Monaten Standzeit springt mein YUP nicht mehr an. Batterie ist neu gekauft. Im Tank ist noch Restsprit vom Herbst. Zigmal kicken und Anlasserorgeln brachte nichts.

Was kann ich als völliger Anti-Techniker noch tun, ohne dass ich ihn von der Werkstatt abholen lassen muss?

Ich habe keine Ahnung, wo welches Bauteil liegt, was es kann und wie man rankommt. (zwar kann ich seit Jahrzehnten prima ein schwerbehindertes Kind rund um die Uhr versorgen, aber technisch: zwei linke Hände...)

Naja, trotzdem könnte es ja sein, dass man zum Bsp. leicht auch als Moped-Dummie das Benzin ablassen kann, dann hole ich halt an der Tanke einen Kanister frisches und füll es rein. Nur muss ich jetzt mit einem Schlauch rumsaugen? Oder was kann ich tun, zur Not mit Schraubenzieher und ein paar bebilderten Anleitungen?

Für Hilfe dankt Antonius
Antonius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2010, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonius »

Ich habe jetzt frischen Sprit aufgefüllt und mit dem Kickstarter weitergeorgelt. Jetzt springt er zwar an, läuft aber sehr leise und "schwachbrüstig" und auch nie länger als 20 Sekunden.
Wenn ich am Gas drehe, geht er sofort aus.
Soll mir das irgendeinen Hinweis auf mein Problem geben?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar, Vergaser ist verschmutzt und wahrscheinlich die Kerze hinüber .

Also , als Antitechniker wird dir nur der Weg in die Wst bleiben , ansonsten : Vergaser raus und reinigen ( Druckluft ) , Kerze neu und dann läuft der Yup wieder ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antonius
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2010, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonius »

Okay, vielen Dank. Jetzt weiß ich, dass ich alles getan habe, was ich selber tun konnte. Nun geht's ab in die Werkstatt...
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast