Motorradlampe H4

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Servus
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Motorradlampe H4

Beitrag von Servus »

Der Hersteller Philips hat eine neue Lampe kreiert.
H4 60/55 Watt.Ist momentan die stärkste Lampe auf dem Markt.
Über 80% mehr Licht bei besserer Ausleuchtung.
Ich bau mir das Ding ein.
Ahja,die Lampe heißt XP Moto
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h0lzfaeller
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Beitrag von h0lzfaeller »

Ja, bau ein und berichte ob sie hält was der Hersteller verspricht.
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xxl
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Beitrag von xxl »

Hab' ich bei meiner ELSe auch drin. Am besten nicht direkt in den Scheiwerfer gucken - Erblindungsgefahr.
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m0dy
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Beitrag von m0dy »

Also ich habe bei meinem Dicken eine 45/40W H4 drin.

Funktioniert prima. Wollte nicht zu viel nehmen, wegen der Lima.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

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Masterjack
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Beitrag von Masterjack »

Im Serientrimm ist die 35W eigentlich ok, aber wo will man 25 Watt durch LEDs fürs Fahrlicht sparen.

Servus berichte mal ob die Birne "der burner" ist
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m0dy
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Beitrag von m0dy »

Also ich habe bei mir bis auf die Blinker alles auf LED umgerüstet, auch das Standlicht ist LED. Das hat viel gespart.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

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Servus
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Beitrag von Servus »

Die Lampe erzeugt das hellere Licht durch einen höheren Gasdruck.
einer heißeren Wendel und hat einen Quarzglaskolben.

Nach einem Test in das Motorrad war sie Testsieger
Leute, die diese Lampe verbaut haben waren voll des Lobes.
Weitere und breitere Ausleuchtung

Ich habe jetzt noch eine alte 55/60Watt H4 Lampe drin und bin zufrieden.
Bei der mickrigen Lichtmaschinenleistung der 50er Roller,wirds beim Bremsen merklich dunkler.
Mir ist das Licht über Landstraßen wichtig und so oft wird bei Fahrten über Landstraßen nicht gebremst.

Auf jeden Fall werde ich mir in kürze die XP Moto Birne einbauen
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m0dy
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Beitrag von m0dy »

@Servus

Dann solltest Du vielleicht Dein Rücklicht gegen LED tauschen. Das spart gute 20W.
Und beim Bremsen wird es auch nicht mehr dunkel. Vorallem reagiert die LED schneller als eine normale Lampe und ist genauso hell.

Guckst Du hier -> LED Rücklicht bei Streetlights (Nur als Beispiel)
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

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stoske
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Beitrag von stoske »

Hi,

das LED-Rücklicht von Streetlights ist kaum heller als die original Glühlampe
und strahlt auch nur ein eine Richtung.

Billiger, heller und mit Ausleuchtung rundum (nutzt den Reflektor) gibt es hier...

http://www.gradert-elektronik.de/shop/g ... l-770.html

Wenn es aufs Geld nicht ankommt, gibt es hier noch die Luxusversion...

http://www.dotlight.de/products/de/Auto ... takte.html


Die Ersparnis ist nicht so groß, statt 5 Watt sind es nur knapp 1 Watt. Erst beim
Bremsen spart man mehr (ca. 5 statt 21), aber das wirkt natürlich nur kurzzeitig.
Um dauerhaft über 20 Watt zu gewinnen, muss man schon sämtliche anderen
Glühlampen gegen LEDs tauschen, also Tacho- und Kennzeichenbeleuchtung.
Blinker und Standlicht bringen da nicht viel, weil sie nicht dauerhaft an sind.

Grüße, Stephan Stoske
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xxl
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Beitrag von xxl »

Hi,

das Teil habe ich eingebaut:

http://www.louis.de/_301e4ad2807ae50f5b ... r=10031098

Und dann gleich wieder ausgebaut. Viel dunkler als eine normale Birne.
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Servus
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Beitrag von Servus »

Danke für den Hinweis!!

Mit dem Sockel,ohne viel rumgelöte,werde ich mir für Rück,Brems und
Blinklicht solche Lämpchen holen.
Ich denke das macht Sinn!Reinschrauben und fertig
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stoske
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Beitrag von stoske »

Hi,

> Reinschrauben und fertig

Beim Rück/Bremslicht trifft das zu, beim Blinker nicht.
Hier brauchst du noch ein neues Blinkerrelais welches für
LEDs gedacht ist. Und, evtentuell noch ein neues Feedback,
weil das Klicken sonst weg ist.

Grüße, Stephan Stoske
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m0dy
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Beitrag von m0dy »

Ja aber man kann sich dann so einen bescheuerten Summer mit einbauen - So wie es die ChinaRoller haben.

Piep piep piep piep. Oder man gibt etwas gelt aus und holt sich einen Relais-Klick-Emulator. :wink:
Oder kostengünstiger man nimmt ein kleines Relais und hängt es mit an die Leitung und baut es auch vorne an den Rahmen, damit es klickt.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

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stoske
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Beitrag von stoske »

Hi,

einen Summer oder Piepser kann man recht einfach beruhigen indem
man das Loch mit einem Klebestreifen verschliesst oder das ganze Ding
in Gummi oder Schaumstoff verpackt, solange und so weit, bis das
Geräusch gerade so laut ist, dass man es noch hört.

Hier finden sich zwei Schaltungen dazu...

http://www.zettrich.de/Kuhtreiber/Moped ... /summ.html

Bei der 2.ten braucht man einen ungepolten Summer, bei der Dritten einen
Gleichrichter. Beide haben den Vorteil, dass der Summer nur beim Blinken
ertönt, aber nicht bei Nutzung der Warnblinkanlage (sofern vorhanden).

Grüße, Stephan Stoske
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m0dy
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Beitrag von m0dy »

Ich lasse bei mir die Blinkerleuchten so wie sie sind, wegen meiner Warnblinkanlage.
MfG

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