Leiser Helm - wo ist der?
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Leiser Helm - wo ist der?
Hallo alle DT 125i.
Ich bin ein neues Mitglied und seit kurzem in Berlin wohnhaft.
In der Hauptstadt wollte ich nicht mit meinem Chinaroller rumfahren und nach Beratung - beim na wo wohl? - beim Chinarollerhändler wurde mir der Downtown 125i als sehr gut empfohlen. Na ja, es soll zwar ein Nachbau von Yamaha sein, aber gut gemacht und ca. 1000 € billiger. Aber kein Berliner Händler wollte mir für meinen Gebrauchten etwas geben. Nur Naserümpfen. Der in Pankow bot 500 €, also blieben für DT noch 3300 €. Soweit so gut.
Nun sollte noch ein neuer Helm her. Da gibt es bei Louis einen Probiker für 119 €. Den gleichen Helm bietet Lidl für 59 € an.
Doch was ist optimal? Ein Klapphelm oder ein Integralhelm? Einer für 800 oder für 40 €. Leise Helme soll es ja nicht geben. Was ist Caberg und was Uvex? Was ist Shoei und was ist Baehr? Welchen soll ich nehmen?
So was mit Übertragungstechnik innen, brauch ich nicht. Nicht so schwer wäre schön, aber auch nicht so teuert. Kann mir jemand Tips geben?
Ich bin ein neues Mitglied und seit kurzem in Berlin wohnhaft.
In der Hauptstadt wollte ich nicht mit meinem Chinaroller rumfahren und nach Beratung - beim na wo wohl? - beim Chinarollerhändler wurde mir der Downtown 125i als sehr gut empfohlen. Na ja, es soll zwar ein Nachbau von Yamaha sein, aber gut gemacht und ca. 1000 € billiger. Aber kein Berliner Händler wollte mir für meinen Gebrauchten etwas geben. Nur Naserümpfen. Der in Pankow bot 500 €, also blieben für DT noch 3300 €. Soweit so gut.
Nun sollte noch ein neuer Helm her. Da gibt es bei Louis einen Probiker für 119 €. Den gleichen Helm bietet Lidl für 59 € an.
Doch was ist optimal? Ein Klapphelm oder ein Integralhelm? Einer für 800 oder für 40 €. Leise Helme soll es ja nicht geben. Was ist Caberg und was Uvex? Was ist Shoei und was ist Baehr? Welchen soll ich nehmen?
So was mit Übertragungstechnik innen, brauch ich nicht. Nicht so schwer wäre schön, aber auch nicht so teuert. Kann mir jemand Tips geben?
Moin Diehau
Herzlich Willkommen im Forum!
Nachbau von Yamaha....
Helm würde ich immer testen, dass geht. Das Modell was Dir gefällt kannste du bei verschiedenen Händlern (Louis, POLO, Hein Gericke) bis zu 24 Std. testen, was immer noch dass Beste ist; Ein Test unter Realbedingungen mit dem eigenen Motorrad/Roller, normaler Straßenverkehr, mal auch Autobahn. Unter verschiedenen Geschwindigkeiten also.
Manchmal liegt es aber auch an der Scheibe des Rollers und an der Körpergröße des Fahrers.
Defintiv nicht leise sind; Jet und Klapphelme.
Welcher Klapphelm als angenehm ruhig empfunden wird, ist der Schuberth Klapphelm C3.
Gruß, Grandma
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Helm würde ich immer testen, dass geht. Das Modell was Dir gefällt kannste du bei verschiedenen Händlern (Louis, POLO, Hein Gericke) bis zu 24 Std. testen, was immer noch dass Beste ist; Ein Test unter Realbedingungen mit dem eigenen Motorrad/Roller, normaler Straßenverkehr, mal auch Autobahn. Unter verschiedenen Geschwindigkeiten also.
Manchmal liegt es aber auch an der Scheibe des Rollers und an der Körpergröße des Fahrers.
Defintiv nicht leise sind; Jet und Klapphelme.
Welcher Klapphelm als angenehm ruhig empfunden wird, ist der Schuberth Klapphelm C3.
Gruß, Grandma
Zuletzt geändert von Grandma am 15.05.2010, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
- omastimme
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Re: Leiser Helm - wo ist der?
diehau hat geschrieben: beim Chinarollerhändler wurde mir der Downtown 125i als sehr gut empfohlen.
scheint ja von seinen Chinakrachern selbst nicht sehr überzeugt zu sein
diehau hat geschrieben: Na ja, es soll zwar ein Nachbau von Yamaha sein, aber gut gemacht und ca. 1000 € billiger.


diehau hat geschrieben: Leise Helme soll es ja nicht geben.
Doch gibt es, Schuberth zum Bsp.
Wenn du aber jetzt den leisesesten Helm am Markt kaufst,bist du womöglich enttäuscht.Es sind viele Faktoren die eine Rolle spielen.
Körperhaltung,Größe,große Scheibe,kleine Scheibe, wie wird der Helm angeströmt...
Mein Schuberth ist auf einem naked Bike eine Wohltat,auf dem Downtown
mit Originalscheibe nervig laut.
Du siehst,mit dem Helm allein ist es nicht unbedingt getan.(Dachte ich anfangs auch)
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
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Hallo,
auf dem Downie ist nach meiner Erfahrung jeder Helm laut. Nach verschiedenen Tests mit der Originalscheibe und der GIVI, habe ich festgestellt, dass mit der GIVI ein normaler Intergralhelm am leisesten ist, aber nur, wenn man sich etwas VORBEUGT - und überraschenderweise etwas das Visier öffnet. Einfach mal ausprobieren.
Grüße Ben
auf dem Downie ist nach meiner Erfahrung jeder Helm laut. Nach verschiedenen Tests mit der Originalscheibe und der GIVI, habe ich festgestellt, dass mit der GIVI ein normaler Intergralhelm am leisesten ist, aber nur, wenn man sich etwas VORBEUGT - und überraschenderweise etwas das Visier öffnet. Einfach mal ausprobieren.
Grüße Ben
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Leiser Helm ?
Klapphelm = Schuberth C3 oder C2
Integral = Schuberth S1
Kostet leider ein wenig mehr.
Seit Jahren bin ich mit den Schuberth Helmen hoch zufrieden. Und das auch bei über 200 km/h auf dem Motorrad. Selbst Langstrecken auf der Autobahn verlieren damit den Schrecken. Kein "Ohrensausen" mehr. Und das will hinter meiner Motorradscheibe (Verwirbelungen) schon was heißen...
Letztendlich ist aber viel wichtiger, dass der Helm gut sitzt und bequem ist. Gegen zu laute Geräusche gibt es auch Ohrenstöpsel.
Gruß aus dem Harz
Oliver
Klapphelm = Schuberth C3 oder C2
Integral = Schuberth S1
Kostet leider ein wenig mehr.
Seit Jahren bin ich mit den Schuberth Helmen hoch zufrieden. Und das auch bei über 200 km/h auf dem Motorrad. Selbst Langstrecken auf der Autobahn verlieren damit den Schrecken. Kein "Ohrensausen" mehr. Und das will hinter meiner Motorradscheibe (Verwirbelungen) schon was heißen...
Letztendlich ist aber viel wichtiger, dass der Helm gut sitzt und bequem ist. Gegen zu laute Geräusche gibt es auch Ohrenstöpsel.
Gruß aus dem Harz
Oliver
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- Crashtest-Dummy
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Erst mal vielen Dank für die Beiträge. Es gibt da folgende Voraussezungen: Ich fahre nur bei warmen und schönen Wetter, kein Winterbetrieb. Auch nicht stundenlang mit 180. Bin Brillenträger. Angeblich soll da ein Klapphelm gut sein. Aber neulich beim Klapphelmkauf bei Louis mußte ich auch die Brille abnehmen. Also das ist schon mal kein Argument. Deshalb kann man auch beim Integralhelm bleiben. Dann die Frage: Mit Sonnenblende oder ohne? Bei ohne kann man ja die Sonnenbrille aufsetzen. Wäre ein Carbonhelm angebracht? Kostet von Uvex ohne Sonnenblende 400 €, soll auch für 320 zu haben sein. Dann gibt es den Schuberth C 2 für 320 €, aber der ist leider ausverkauft und ist zudem ein Klapphelm. Es ist schon recht mühsam. Louis erscheint mir auch nicht als besonders günstig.
Moin Diehau
Auch ich bin Brillenträgerin und nehme auch bei meinen Klapphelm (Louis Eigenmarke und leider "laut") den ich äusserst selten trage, vor dem aufsetzen die Brille ab.
Ein verhakeln und die Brille beschädigen, schliesse ich somit aus.
Sonnevisier; Ich probierte mal einen Helm mit zusätzlichem Sonnenvisier, hing aber bei mir, mehr schlecht wie recht vor den Augen. Gefiel mir garnicht.
Dafür hab ich mir mal eine Sonnenbrille in Sehstärke anfertigen lassen und fahre somit am besten. Denn verdunkelte Visiere selber, mag ich auch nicht.
Wenn die Sonne scheint, Sonnenbrille...ansonsten mal eben kurz anhalten, Brille wechseln.
Je hochwerter der Helm wie Carbon, desto teurer und wahrscheinlich auch leichter, als diese mit dem gängigen Material.
Ein guter Helm kann teuer sein, aktuelles Modell. Ein guter Helm kann auch ein Schnäppchen sein, nach Saisonschluss, Modellwechsel usw
Louis und Co. , sind in Etwa auch an den Preisen und man muss bedenken, es ist ja Saison, gebunden.
Lieben Gruß, Grandma
Auch ich bin Brillenträgerin und nehme auch bei meinen Klapphelm (Louis Eigenmarke und leider "laut") den ich äusserst selten trage, vor dem aufsetzen die Brille ab.
Ein verhakeln und die Brille beschädigen, schliesse ich somit aus.
Sonnevisier; Ich probierte mal einen Helm mit zusätzlichem Sonnenvisier, hing aber bei mir, mehr schlecht wie recht vor den Augen. Gefiel mir garnicht.
Dafür hab ich mir mal eine Sonnenbrille in Sehstärke anfertigen lassen und fahre somit am besten. Denn verdunkelte Visiere selber, mag ich auch nicht.
Wenn die Sonne scheint, Sonnenbrille...ansonsten mal eben kurz anhalten, Brille wechseln.

Je hochwerter der Helm wie Carbon, desto teurer und wahrscheinlich auch leichter, als diese mit dem gängigen Material.
Ein guter Helm kann teuer sein, aktuelles Modell. Ein guter Helm kann auch ein Schnäppchen sein, nach Saisonschluss, Modellwechsel usw
Louis und Co. , sind in Etwa auch an den Preisen und man muss bedenken, es ist ja Saison, gebunden.
Lieben Gruß, Grandma
- TopGun
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Ich selber fahre mit dem Nolan N103. Im vergleich zu anderen Helmen mit denen ich bisher gefahren bin ist er der "leiseste". Das aber unter Vorbehalt, bezogen auf meine Grösse ( 1740 mm ) und meiner Scheibe am Burgman ( hohe Scheibe, italienisches Model ).
Dabei kann ich selbst bei Vollgas sogar noch Radio über den eingebauten Bluetooth Empfänger hören und sogar die Verkehrsmeldungen verstehen.
Bin aber letztens bei uns beim Polo Händler gewesen und habe mal die Helme von NZI probegefahren. War eigentlich von der Passform her begeistert. Auch der gewohnte Ratschenverschluss ist dort verbaut. Eine kurzer Highspeedtest erbrachte die Erkenntnis das der noch leiser als der Nolan ist.
Ich habe den Convert III getestet. Leider haben die den nicht in Silber vorrätig gehabt, sonst hätt ich wohl sofort zugeschlagen.
Welcher Helm auch sehr leise war ist der Roof Boxer Classic, aber der hat so eine agressive Streetfighter Form, das mach sich meines Erachtens nicht so gut auf dem Roller *g*
Manchmal fahre ich auch mit Sonnenbrille, die kann ich aber bei meinen Klapphelmen aufgesetzt lassen, da ich beim Helmanziehen die Seitenwangen vom Helm leicht auseinanderziehe. sonst bleib ich auch immer an meinen Ohren hängen
Dabei kann ich selbst bei Vollgas sogar noch Radio über den eingebauten Bluetooth Empfänger hören und sogar die Verkehrsmeldungen verstehen.
Bin aber letztens bei uns beim Polo Händler gewesen und habe mal die Helme von NZI probegefahren. War eigentlich von der Passform her begeistert. Auch der gewohnte Ratschenverschluss ist dort verbaut. Eine kurzer Highspeedtest erbrachte die Erkenntnis das der noch leiser als der Nolan ist.
Ich habe den Convert III getestet. Leider haben die den nicht in Silber vorrätig gehabt, sonst hätt ich wohl sofort zugeschlagen.
Welcher Helm auch sehr leise war ist der Roof Boxer Classic, aber der hat so eine agressive Streetfighter Form, das mach sich meines Erachtens nicht so gut auf dem Roller *g*
Manchmal fahre ich auch mit Sonnenbrille, die kann ich aber bei meinen Klapphelmen aufgesetzt lassen, da ich beim Helmanziehen die Seitenwangen vom Helm leicht auseinanderziehe. sonst bleib ich auch immer an meinen Ohren hängen

Dink´n´Roll
Thomas
->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-
-=Grand Dink=- 250 ccm
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- Rainer d
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- lzet
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....und ich bin nach knapp 100 Jahren mit Klapphelmen a la Schuberth C1 und C2 mittlerweile bei einem Polo-MTR-Jethelm zu 49,90 hängen geblieben.
Grund: Die Klapphelme waren bei mir eh nie zu
Verrückte Welt, das....
Grund: Die Klapphelme waren bei mir eh nie zu

Verrückte Welt, das....
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
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- Rainer d
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Ich denke auch, dass die Helmwahl von verschiedenen Faktoren abhängt.
- Brillenträger ja/nein
- gefahrener Roller- /Motorradtyp
- Budget
Ich bin Brillenträger und mich nervt das ständige auf- und absetzen der Brille beim Helmaufsetzen. Somit habe ich mich vor längerer Zeit für einen Airoh Klapphelm mit Sonnenblende entschieden. Das Ding ist richtig gut, Sonnenblende ist ein Segen und auf meinem 50er Roller war der Helm auch eher leise (klar ein Integralhelm ist immer leiser weil er keine Strömungsabrisskanten hat).
Jetzt fahre ich einen 125er Roller und spüre die höheren Geschwindigkeiten deutlich durch einen gestiegenen Geräuschpegel.
Bin letztes Jahr mit dem Helm eine Triumph 955i gefahren (120 PS). Als ich da mal richtig am Gas gedreht hatte dachte ich, dass ich gleich taub werde.
Also Einsatzzweck bzw. Einsatzbedingungen und persönliche Vorlieben sowie das vorhandene Bugdet müssen sorgfältig bewertet werden. Und dann muss man, wie weiter oben schon erwähnt, unter Live-Bedingungen testen. Louis ist da m.E. schon empfehlenswert.
Gruß Karsten
- Brillenträger ja/nein
- gefahrener Roller- /Motorradtyp
- Budget
Ich bin Brillenträger und mich nervt das ständige auf- und absetzen der Brille beim Helmaufsetzen. Somit habe ich mich vor längerer Zeit für einen Airoh Klapphelm mit Sonnenblende entschieden. Das Ding ist richtig gut, Sonnenblende ist ein Segen und auf meinem 50er Roller war der Helm auch eher leise (klar ein Integralhelm ist immer leiser weil er keine Strömungsabrisskanten hat).
Jetzt fahre ich einen 125er Roller und spüre die höheren Geschwindigkeiten deutlich durch einen gestiegenen Geräuschpegel.
Bin letztes Jahr mit dem Helm eine Triumph 955i gefahren (120 PS). Als ich da mal richtig am Gas gedreht hatte dachte ich, dass ich gleich taub werde.
Also Einsatzzweck bzw. Einsatzbedingungen und persönliche Vorlieben sowie das vorhandene Bugdet müssen sorgfältig bewertet werden. Und dann muss man, wie weiter oben schon erwähnt, unter Live-Bedingungen testen. Louis ist da m.E. schon empfehlenswert.
Gruß Karsten
- mukel59
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Leiser Helm
Hallo,
ich wollt nur mal kurz eine Bewertung zu meinem neuen Integralhelm N 85, Modell Monza, von der Fa. Nolan abgeben.
Vorweg muß ich sagen, dass ich bisher den Baehr Silencer gefahren hab und daher in Sachen Lautstärke schon sehr verwöhnt war, was mir auch beim Kauf des Neuen sehr wichtig war!
Nun zum Nolan: Es handelt sich dabei wie gesagt um einen Integralhelm mit Pinlock-Visier, welches zu 100% beschlagfrei ist (ich bin immer wieder völlig bezuckert, gerade wen's kälter ist -> es funktioniert!!!!), besitzt einen Ratschenverschluss (sehr angenehm und schnell zu schließen und zu öffnen), einen unterhalb des Kinns angebrachten Windabweiser, eine wirkungsvolle Belüftung und nicht zuletzt eine integrierte Sonnenblende (war mir auch sehr wichtig und ist super praktisch).
Das Auf-und Absetzen funktioniert gut, aber man muß schon etwas mehr Kraft dafür aufwenden. Dafür sitzt der Helm dann allerdings auch satt und angenehm auf dem Kopf, ohne Drücken oder Kratzen.
Das Visier rastet satt in mehreren Stufen ein und läßt sich einfach, auch mit Handschuhen, öffnen. Ähnlich verhält es sich nach kurzer Eingewöhnung mit der Bedienung der Sonnenblende!
Die ersten Fahrten, auch mit höheren Geschwindigkeiten, haben mir gezeigt, dass er wirklich sehr geräuscharm ist, d.h. er läßt weder groß Fahrtwindgeräusche ins Innere, noch erzeugt seine Form Verwirbelungen und störende Akustik.
Es gibt ihn in verschiedenen Designs und er liegt preislich bei ca. 250,- Euro, wobei ich ihn mit 20% Nachlass bei einem renommierten Zubehörausstatter (H...G......-40-jähriges Jubiläum-Rabatte gültig bis Ende Mai) erworben hab.
Fazit: Guter, mittelpreisiger Helm mit satter Ausstattung und tollem Tragekomfort. Und vor allem: Sehr leise!!!
Gruß, Micha.
ich wollt nur mal kurz eine Bewertung zu meinem neuen Integralhelm N 85, Modell Monza, von der Fa. Nolan abgeben.
Vorweg muß ich sagen, dass ich bisher den Baehr Silencer gefahren hab und daher in Sachen Lautstärke schon sehr verwöhnt war, was mir auch beim Kauf des Neuen sehr wichtig war!
Nun zum Nolan: Es handelt sich dabei wie gesagt um einen Integralhelm mit Pinlock-Visier, welches zu 100% beschlagfrei ist (ich bin immer wieder völlig bezuckert, gerade wen's kälter ist -> es funktioniert!!!!), besitzt einen Ratschenverschluss (sehr angenehm und schnell zu schließen und zu öffnen), einen unterhalb des Kinns angebrachten Windabweiser, eine wirkungsvolle Belüftung und nicht zuletzt eine integrierte Sonnenblende (war mir auch sehr wichtig und ist super praktisch).
Das Auf-und Absetzen funktioniert gut, aber man muß schon etwas mehr Kraft dafür aufwenden. Dafür sitzt der Helm dann allerdings auch satt und angenehm auf dem Kopf, ohne Drücken oder Kratzen.
Das Visier rastet satt in mehreren Stufen ein und läßt sich einfach, auch mit Handschuhen, öffnen. Ähnlich verhält es sich nach kurzer Eingewöhnung mit der Bedienung der Sonnenblende!
Die ersten Fahrten, auch mit höheren Geschwindigkeiten, haben mir gezeigt, dass er wirklich sehr geräuscharm ist, d.h. er läßt weder groß Fahrtwindgeräusche ins Innere, noch erzeugt seine Form Verwirbelungen und störende Akustik.
Es gibt ihn in verschiedenen Designs und er liegt preislich bei ca. 250,- Euro, wobei ich ihn mit 20% Nachlass bei einem renommierten Zubehörausstatter (H...G......-40-jähriges Jubiläum-Rabatte gültig bis Ende Mai) erworben hab.
Fazit: Guter, mittelpreisiger Helm mit satter Ausstattung und tollem Tragekomfort. Und vor allem: Sehr leise!!!
Gruß, Micha.
- Asphaltjunkie
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Leiser Helm
P.s.: Sorry, wollte eigentlich gar keinen Roman schreiben! Hoffe aber trotzdem, vielleicht dem einen oder anderen eine Kaufalternative geboten zu haben. Übrigens wurde der N85 vor kurzem mit mehreren anderen Helmen im Vergleich getestet. Einfach mal goggelen
!
Micha

Micha
- mopedfreak
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- Jörg65
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Re: Leiser Helm - wo ist der?
diehau hat geschrieben:Hallo alle DT 125i.
Ich bin ein neues Mitglied und seit kurzem in Berlin wohnhaft.
In der Hauptstadt wollte ich nicht mit meinem Chinaroller rumfahren und nach Beratung - beim na wo wohl? - beim Chinarollerhändler wurde mir der Downtown 125i als sehr gut empfohlen. Na ja, es soll zwar ein Nachbau von Yamaha sein, aber gut gemacht und ca. 1000 € billiger. Aber kein Berliner Händler wollte mir für meinen Gebrauchten etwas geben. Nur Naserümpfen. Der in Pankow bot 500 €, also blieben für DT noch 3300 €. Soweit so gut.
Nun sollte noch ein neuer Helm her. Da gibt es bei Louis einen Probiker für 119 €. Den gleichen Helm bietet Lidl für 59 € an.
Doch was ist optimal? Ein Klapphelm oder ein Integralhelm? Einer für 800 oder für 40 €. Leise Helme soll es ja nicht geben. Was ist Caberg und was Uvex? Was ist Shoei und was ist Baehr? Welchen soll ich nehmen?
So was mit Übertragungstechnik innen, brauch ich nicht. Nicht so schwer wäre schön, aber auch nicht so teuert. Kann mir jemand Tips geben?
Schuberth C2 319 Euronen incl. Pinlock bei Polo.
Ehemaliger Preis 489 Euronen
Gruß Jörg
Woraus besteht ein saarländischer Adventskranz?
Antwort auf saarländisch "Ä Ring Lyoner unn 4 Flasche Maggi" Übrigens Lyoner ist im Rest von Deutschland (also im Reich) ein Ring Fleischwurst.
Antwort auf saarländisch "Ä Ring Lyoner unn 4 Flasche Maggi" Übrigens Lyoner ist im Rest von Deutschland (also im Reich) ein Ring Fleischwurst.
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