Neukauf

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Neukauf

Beitrag von wolle69 »

Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal das alles klappt ,was ich hier mache!
Ich hatte mir 97 eine Piaggio Sfera 125 neu gekauft, nur so aus Spass und Dollerei,2004 wieder verkauft,weil ich keinen Bock mehr hatte,alleine rumzudüsen,(Fahrer+Sozius = eng für weitere Strecken).
Jetzt muß ich bald weiterweg zur Arbeit, 40 Km/tag, und deshalb will ich wieder einen Roller,Z.b. einen Yager GT 125,hätte da mal ein Paar Fragen :
Wie fährt der sich mit 2 Erwachsenen am Berg ? Verbrauch (realistisch ),
Wie ist die Verarbeitung, habe gelesen das er sehr Laut sein soll ,eher wie n´Käfer mit kaputten Auspuff oder wie n`Porsche 911 ?
Würde das alles nicht hier fragen wenn ich eine Probefahrt machen könnte,aber die Kymco-Händler in meiner Nähe tun sich schwer mit Probefahrten "...möglicherweise im März oder April" "weiß noch nicht ob ich einen (Yager) zulasse" und solche desinteressierten Antworten bekomme Ich!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten !

Gruß Wolle
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Herzlich willkommen Wolle !
Wir haben zwar einen GT 200er, aber sind mit der Verarbeitung z.B. zufrieden, was meinen Mann (der fährt ihn) gefällt, ist die Spritzigkeit des Motors, die Wendigkeit und dass Handling. Ich selber fahr einen Grandink 50 und der ist gegen den Yager, schwerer zu händeln und nicht so wendig.
Was das "laute" angeht, also der Yager hört sich "kernig" an richtig knackig, aber nicht knatternd oder gar laut in den Sinne.
Das mit den Händlern find ich schade. Aber auch hier bei uns, kann man nicht alle Kymcos unbedingt Probe fahren.. :(

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Verbrauch liegt bei ca 3-4 L /100km . Der Sound ist wie beim alten Yager , laut würde ich den nicht bezeichnen .
Ein guter Roller , aber durch die schweren Euro3-Rollen etwas eingebremst . Ich würde bei der ersten Inspektion leichtere Rollen montieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo

Verbrauch wie Meister ZIP schon geschrieben hat, ca. 3,5 l.

Höchstgeschwindigkeit je nach Wind zwischen 100 - 115 km/h ( lt. Tacho )

Lautstärke: finde ich im Stand sehr leise, während der Fahrt angenehm. Nichts zu laut und dröhnt auch nicht.

Spaßfaktor: sehr gut.

Meine Lieblingsfahrt : Landstrasse zwischen 70- 90 km/h ( am besten bei 30 Grad )

Fazit: ein super Roller -> sehr gutes Preis/Leistungsverhätnis.
rollern
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 29.02.2008, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Neukauf

Beitrag von rollern »

wolle69 hat geschrieben:Hallo an alle!
Wie fährt der sich mit 2 Erwachsenen am Berg ? Verbrauch (realistisch ),
Hallo Wolle,

mit der Verarbeitung und dem Handling komme ich sehr gut zurecht. Der Verbrauch liegt bei mir bei 3,5 - 4,1 Liter. Unter der Sitzbank bringt man bequem einen Integralhelm unter und hat dann auch noch Platz für andere Sachen. Da auch ich öfter mit Sozius fahre, habe ich mir gleich ein Topcase montieren lassen, in dem dann der zweite Helm unterkommt.

Wie er am Berg ist, kann ich nicht beurteilen, bei uns ist es alles flach :mrgreen:.

Ein wenig wurde es schon angedeutet, ich möchte es aber noch mal viel deutlicher sagen. Die angegebene VMax von 108 km/h ist nur ein Wunsch. Bei mir zeigt der Yager je nach Wind zwischen 88 und 103 auf dem Tacho an (und der zeigt ca. 10 km/h zu viel):evil:.

Wenn du also einen Roller suchst, bei dem die VMax unter 100 reicht, solltest du unbedingt den Yager genauer anschauen (am besten natürlich mal fahren) 8), ansonsten solltest du dich lieber nach "stärkeren" Motoren umschauen.
Gruß rollern :-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

125er am Berg mit zwei Personen haben halt hubraumbedingt ihre Schwächen . Damit muss man bei jedem 125er leben , ob das einer mit 10 PS oder 15 PS , die tun sich alle nicht viel .
Also wenn es FS-bedingt ein 125er sein soll , machst du mit einem Yager GT nichts verkehrt , der GD hat den gleichen Motor , ist also auch nicht schneller .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re. Neukauf

Beitrag von wolle69 »

Hallo an alle,
Danke erst mal für die Antworten !
Habe in der "Scooter &Sport " Bewertungen gesehen vom Yager GT 125 und Grand Dink ,da wurde am Yager der etwas schwache Motor bemängelt,beim Grand Dink 125 jedoch wurde der "kräftige" Motor gelobt ( Katalog 2007) ,obwohl der doch noch etwas schwerer ist !
Ach ,noch was : der Yager hat eine Displayanzeige,welche Infos sind da zusehen ? (bei den Händlern sind ja die Batterien abgeklemmt), und wie reagiert so ein Display auf frostige Temperaturen ?

Gruß Wolle
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tacho in km/h oder mp/h , Kraftstoffanzeige , Tageskilometerzähler , Gesamtzähler und Inspektionszähler ( eine Art zweiter Tageskilometerzähler , kann auch zurückgestellt werden ) , dazu Kühlmittelanzeige .

Frost ? Hmm , gab's schon lange nicht mehr . Vereinzelt gab es Tropfenbildung in der Abdeckung des Display , die aber wieder verdunsten . Die Funktion war aber noch nie beeinträchtigt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rollern
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 29.02.2008, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Re. Neukauf

Beitrag von rollern »

wolle69 hat geschrieben: der Yager hat eine Displayanzeige,welche Infos sind da zusehen ?
Also das Display finde ich super. Auf dem Bild von @Apfelkuchen http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=46 ist das auch recht gut zu sehen.
Gruß rollern :-)
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Frost ? Hmm , gab's schon lange nicht mehr . Vereinzelt gab es Tropfenbildung in der Abdeckung des Display , die aber wieder verdunsten . Die Funktion war aber noch nie beeinträchtigt.
Heute morgen sind es hier -1 Grad gewesen. Das Display sah aus wie immer. Keine Feuchtigkeit.

Übrigens ist das Display blau beleuchtet. Sieht im Dunkeln echt super aus.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste