Abgasrückführung oder SLS ???

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Blackdragon
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2010, 19:13
Kontaktdaten:

Abgasrückführung oder SLS ???

Beitrag von Blackdragon »

Hallo leute...
bei meinem Yup 50 ist unter der rechten verkleidung ein schwarzer kasten mit Filter drinne der mit einem gummi schlauch am Auspuff dran ist.

Und beim Auspuff mit einem Kleinen kasten wo seine art membran drinne ist.

Habe den schlauch mal abgemacht und man ganz schön laut.

Wollte fragen ob das ding wichtig ist?

Und ein Freund meinte wenn ich das ding dicht mache dann habe ich mehe leistung stimmt das?

Und wenn ja mache ich dann damit was kaput wenn ich diese Luft zu oder abfuhr schließe?

MFG Black
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Wenn du die abgasrückführung abklemmst wirst du nicht schneller,da liegt dein freund falsch.
Wenn dann solltest du das blindrohr am auspuff dicht machen,dieses bringt ein wenig an durchzug und entgeschwindigkeit,nicht die welt aber immerhin ein klein wenig.

Das einzige was passiert wenn du die abgasrückführung dicht machst ist das dein auspuff nicht mehr so heiß wird und dein katalysator nicht so schnell bricht und kaputt geht.


Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
Scooter-Gay-CGN
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2009, 07:59
Wohnort: Köln-Süd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooter-Gay-CGN »

Das gehört zum SLS ( Sekundär-Luft-System ). Wurde werksseitig verbaut um die deutschen Abgasrichtlinien zu erfüllen. Den Schlauchsalat kannste getrost abnehmen. Du musst allerdings Verschlussstopfen draufmachen.
Ansonsten sagte der Vorredner bereits, das um schneller zuu werden, das Blindrohr abgesägt und zugeschweisst werden muss, oder du besorgst dir gleich einen Ersatzauspuff der ne ABE hat, dann ist der Leistungszuwachs noch besser.
Blackdragon
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2010, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackdragon »

Ok. SLS ist nun dicht. Habe im diesem Kasten wo die Membran drinne ist...ne schraube mit scheiben und mutter rein gemacht ist dicht und keiner sieht was. Sprich sieht nicht so kahl aus..
So laufen tut er momentan 65-75 reicht masse aus
Blackdragon
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2010, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackdragon »

Crosserudo hat geschrieben:Moin.

Wenn du die abgasrückführung abklemmst wirst du nicht schneller,da liegt dein freund falsch.
Wenn dann solltest du das blindrohr am auspuff dicht machen,dieses bringt ein wenig an durchzug und entgeschwindigkeit,nicht die welt aber immerhin ein klein wenig.

Das einzige was passiert wenn du die abgasrückführung dicht machst ist das dein auspuff nicht mehr so heiß wird und dein katalysator nicht so schnell bricht und kaputt geht.


Udo.

Und noch mal danke für die Schnell info hilfe .



mfg Black
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast