Schlag am Hinterrad!

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Silvercharly
Testfahrer
Schlag am Hinterrad!

Beitrag von Silvercharly »

Unlängst bei der Kreuzung stand ein Biker mit seiner Transalp neben mir und sagte mir, daß mein Hinterrad einen Schlag habe! Also am Reifen kann ich nichts feststellen, der ist gleichmäßig auf beiden Seiten abgenutzt - auch wenn ich das Rad drehe, kann ich keine eiernde Spur feststellen. Wie kann ich überprüfen ob mein Hinterrad einen "Schlag" hat? Und was kostet eine mögliche Reparatur? Mein GD125 ist BJ 2006 und hat mittlerweile knapp 17.000 km auf. Service und Wartungsarbeiten wurden regelmäßig bei einer KYMCO-Vertragswerkstatt ausgeführt - auch der Reifenwechsel bei ca. 12.000 km.
TopGun
Testfahrer de luxe
Beitrag von TopGun »

Ich denke mal wenn Dein Hinterrreifen so einen Schlag hat das der andere den gesehen hat, solltest Du es beim fahren auch merken.
Vieleicht ist es auch nur eine leichte Hell/Dunkel Färbung des Rades. Das kann beim Hinterherfahren so aussehen als ob es ein Schlag wäre.

Ansonnsten irgendetwas feststehendes neben das Rad stellen und dabei möglichst nahe am Reifen und die Felege kommen. Dann kannst Du den Abstand sehen während Du das Rad drehst.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Silvercharly
Testfahrer
Beitrag von Silvercharly »

Danke für die Anregung - das mit dem knapp ranstellen werd ich ausprobieren. Ich hab mir auch gedacht, daß es eine "optische Täuschung" sein könnte - aber sicher is sicher!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“