Hallo zusammen !
Ich hatte mit meinem GD kürzlich einen kleinen Unfall und jetzt einige tiefe Kratzer an verschiedenen Teilen z.b. Klappspiegel/blinker und im Bereich der hinteren Fußabsteller usw.
Da der Unfallverursacher (Fußgänger), für den Schaden aufkommen will, habe ich in der Kymco-Werkstatt nachgefragt, ob das Lackiert oder getauscht werden muss...!? Antwort: getauscht ! Teile lassen sich nicht ordentlich lackieren !
Stimmt das ??
Gruß Wolle
Lackieren oder tauschen
-
- Testfahrer
- Profi
Dies kann so sein. Wenn doch die Versicherung des Fußgängers für den Schaden aufkommt würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Ich vermute das ein Wechsel der Teile sauberer aussieht als evtl. ein stellenweises nachlackieren!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
Die Teile kann man schlecht lackieren , weil die Farben keine RAL-Farben sind ( wie bei allem aus Fernost ) und da ist das Mischen der Farbe sehr schwierig . Davon abgesehen sind die Teile ja sowieso alle lackiert , also sollte man sie erneuern , das kommt vom Aufwand meist auf das selbe hinaus , weil das Lackieren von Kunststoffteilen wesentlich aufwändiger als bei Blechteilen ist , wenn der Lack halten und nicht nach einer Weile abblättern soll ( mal ganz von Spachtelei abgesehen ... ) .
MeisterZIP
Die Teile kann man schlecht lackieren , weil die Farben keine RAL-Farben sind ( wie bei allem aus Fernost ) und da ist das Mischen der Farbe sehr schwierig . Davon abgesehen sind die Teile ja sowieso alle lackiert , also sollte man sie erneuern , das kommt vom Aufwand meist auf das selbe hinaus , weil das Lackieren von Kunststoffteilen wesentlich aufwändiger als bei Blechteilen ist , wenn der Lack halten und nicht nach einer Weile abblättern soll ( mal ganz von Spachtelei abgesehen ... ) .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !