Kopf- und Flussdichtung

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
scsi100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 16:19
Kontaktdaten:

Kopf- und Flussdichtung

Beitrag von scsi100 »

Ich habe vor ca. 300 Km meine 10000 Inspektion durchführen lassen. Bis dahin hatte ich keine Probleme. Heute stellte ich fest, dass Öl tropfte. Also in die Werkstatt. Diagnose Kopf- und Flussdichtung defekt.
Kann es sein, das hier ein Zusammenhang mit der Inspektion besteht oder einfach nur Pech gehabt.

Danke für Eurer Antworten

Gruß
Detlef

Xciting 250 Vergaser Baujahr 12.07
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3227
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kopf- und Flussdichtung

Beitrag von gevatterobelix »

scsi100 hat geschrieben:Diagnose Kopf- und Flussdichtung defekt.
Kann es sein, das hier ein Zusammenhang mit der Inspektion besteht oder einfach nur Pech gehabt.
Hallo scsi100, mit Flussdichtung ist doch sicherlich die Zylinderfußdichtung gemeint? Ist zwischen Kurbelgehäuse und aufgesetztem Zylinder eingebaut. Das nach eine Laufleistung von lediglich 10300 km Zylinderkopfdichtung und Zylinderfußdichtung beide gleichzeitig ihre Grenznutzungsdauer überschritten haben sollen, halte ich schon für etwas merkwürdig. In Zusammenhang mit der gerade erfolgten 10000er-Inspektion betrachtet, kommen da Fragen auf: Mußte der Zylinder wegen irgendwelcher Defekte demontiert werden? Zylinderkopf- und Zylinderdemontage sind ja garantiert nicht Bestandteil der 10000er-Inspektion. Tritt an beiden Dichtflächen Öl aus?
Natürlich wird Dir hier der Meister fachlich fundierter antworten können.

Gruß von Gevatter Obelix[/b]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17747
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1415 Mal
Danksagung erhalten: 2028 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist die Flussdichtung :lol: :lol: :lol: undicht , muss man auch die Kopfdichtung erneuern . Dass dies unmittelbar nach einer Inspektion passiert , ist ein Zufall , weil die Zylinderkopfschrauben bei Kymco nicht (mehr) nachgezogen werden müssen .

Ich hatte auch schon so einen Fall , ist halt so ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scsi100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von scsi100 »

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruß

Detlef
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast