Hi!
Ich habe seit vorgestern ein ziemliches Problem mit meiner Grand Dink 125
Wenn ich in der Früh starte ist alles ok.
Kaum fahre ich 1 - 2 km fängt es an.
Als erstes schnellt die Leerlaufdrehzahl auf 3500-4000 U/min.
Kurz später fängt der Motor bei jedem beschleunigen kurz zum stottern an.
Hat wer eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
lG
Problem Leerlaufdrehzahl und Beschleunigen
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.09.2009, 11:15
- Kontaktdaten:
- dinko
- Testfahrer
- Beiträge: 51
- Registriert: 01.11.2009, 20:03
- Wohnort: Wörth am Rhein
- Kontaktdaten:
Hallole,
klingt so ähnlich wie mein Problem letztes Jahr. Normaler Start, 1-2 km normale Fahrt, stottern und zur Krönung dann Stillstand. Offensichtlich hatte sich bei mir Wasser im Vergaser angesammlet. Nach Entleerung der Schwimmerkammer lief nämlich alles wieder einwandfrei. Vielleicht auch bei dir ... P.S. Der Tip kam vom Meister Zip. Gruß Dinko
klingt so ähnlich wie mein Problem letztes Jahr. Normaler Start, 1-2 km normale Fahrt, stottern und zur Krönung dann Stillstand. Offensichtlich hatte sich bei mir Wasser im Vergaser angesammlet. Nach Entleerung der Schwimmerkammer lief nämlich alles wieder einwandfrei. Vielleicht auch bei dir ... P.S. Der Tip kam vom Meister Zip. Gruß Dinko
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7117
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danksagung erhalten: 590 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
sowas hatt ich mal bei meinem Super 8. Da war der unterdruckschlauch zwischen Ansaugstutzen und Sekundärluftsystem kaputt. Solange das Kaltstartventil das Gemisch angefettet hat passierte nicht, aber sobald das KSV außer betrieb war kamen diese probleme. Zudem war der Schlauch so blöd gerissen, das man dies erst nach langer suche gesehen hat.
Viele Grüße, Alex
sowas hatt ich mal bei meinem Super 8. Da war der unterdruckschlauch zwischen Ansaugstutzen und Sekundärluftsystem kaputt. Solange das Kaltstartventil das Gemisch angefettet hat passierte nicht, aber sobald das KSV außer betrieb war kamen diese probleme. Zudem war der Schlauch so blöd gerissen, das man dies erst nach langer suche gesehen hat.
Viele Grüße, Alex
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.09.2009, 11:15
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Versuch´s mal mit Spiritus:
20 ml auf 5 - 7 Liter Treibstoff. Klar, Schwimmerkammer des Vergasers entleeren.
Sollte sich Wasser in der Schwimmerkammer angesammelt haben, sollte das Problem verschwunden sein.
Da jedoch aus dem Tank noch Wasser nachkommen kann, empfiehlt sich nach 2 - 3 "Normalbetankungen" die Zugabe von Spiritus zu wiederholen.
Danach ist das Problem Geschichte...
Bei mir war´s jedenfalls so.
Seitdem plärrt und rennt der kleine Schlegel, als wäre nicht gewesen....
grinst
der Ulrich
20 ml auf 5 - 7 Liter Treibstoff. Klar, Schwimmerkammer des Vergasers entleeren.
Sollte sich Wasser in der Schwimmerkammer angesammelt haben, sollte das Problem verschwunden sein.
Da jedoch aus dem Tank noch Wasser nachkommen kann, empfiehlt sich nach 2 - 3 "Normalbetankungen" die Zugabe von Spiritus zu wiederholen.
Danach ist das Problem Geschichte...
Bei mir war´s jedenfalls so.
Seitdem plärrt und rennt der kleine Schlegel, als wäre nicht gewesen....
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.09.2009, 11:15
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast