Er wird bissig
-
- Testfahrer
Heute war ich mit dem GD 125 S unterwegs und war erstaunt, was er macht. Die letzten kalten Tage haben ihm wohl nicht so ganz gefallen. Er mühte sich ab, um in die Gänge zu kommen. Heute war alles ganz anders. Eben aus dem Dorfgewimmel heraus, hat er einmal gespuckt und dann wollte er mir wohl zeigen, was er kann. Ein supersauberes Motorgeräusch und ein Anzug und Durchzug, wie ich es von ihm noch nicht kannte. Ehe ich mich versah donnerten wir mit 100 über die Landstrasse. Ja,ja ichweiß, ist verboten, bin dann ja auch wieder langsamer geworden. Aber trotzdem ein Gefühl, einfach geil.
Seid gegrüßt
Seid gegrüßt
- Tomlafit
- Testfahrer
Jo helm 47 es wird einfach wieder Zeit den Fahrwind zu spüren, nach diesem extrem langen und schneereichen Winter juckt es mich heute auch schon so richtig in den Fingern. Werde wohl heute Abend meinen GD wieder für die Strasse Fit machen und das Wetter scheint nun auch langsam besser zu werden, zumindest guckt gerade mal die Sonne im Frankenland vorbei und die Aussichten für die nächsten Tage versprechen bestes Rollerwetter 

- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 355 Mal
Seit wann sind 100 km/h auf der Landstraße verboten?helm 47 hat geschrieben:Ehe ich mich versah donnerten wir mit 100 über die Landstrasse. Ja,ja ichweiß, ist verboten, bin dann ja auch wieder langsamer geworden.
Gruß von Gevatter Obelix
-
- Testfahrer
...wenn da Schilder mit ´ner 70 drauf stehen![]()
Lieben Gruß, Grandma
Na , und , auch da kann man(n) schneller fahren , darf sich nur nich erwischen lassen .

Ähm helm47 , zieh mal von den 100 getrost was ab , der Tacho zeicht mehr an .
Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 355 Mal
logisch Grandma, aber so ist die Situation nicht beschrieben worden. Mir war´s eher wichtig mit meiner Frage, helm 47 vor unnötiger Selbstbeschränkung zu bewahren. Rübezahl, Du Schlingel, Dein Opa aus dem Riesengebirge war eigentlich immer Einer, der auf der Seite der Ehrlichen gestanden hat, da fordert man niemanden auf, verbotenes zu tun!Grandma hat geschrieben:...wenn da Schilder mit ´ner 70 drauf stehen
Einen schönen Feierabend wünscht Euch Gevatter Obelix
- Ulrich
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Das Auto meiner Mutter...
Da Mama wegen eines gesundheitlichen Problems nicht fahren konnte, habe ich die Karre genutzt. Vollgetankt und gewaschen zurück gegeben...
Der Dodge meiner "CC": Der hat das letzte mal vor ´nem Jahr geduscht...
Technisch alles gut, aber eben halt "dreckig"...jetzt ist er wieder "tageslicht-tauglich"...
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fand ich dann auch noch Zeit für nicht das größte, aber dreckigste "Ferkel": Meinen GD....
Na ja, das Gröbste ist weg, er sieht wieder rot aus. Um die Feinheiten muß ich mich noch kümmern, wenn´s die Zeit (und die "CC") erlaubt:
Immerhin war heute einer der 2 oder 3 Tage im Jahr, an denen wir gleichzeitig frei hatten. So war also rund um´s Haus "Stuben-Durchgang" angesagt.
Der heftige Winter hat die Anlagen vor und hinter dem Haus in einem Zustand verlassen, als hätte ´ne Granate eingeschlagen...
Auch hier ist "das Gröbste" beseitigt...
Nun müssen nur Städte, Länder und der Bund seine Hausaufgaben machen, und die Straßen wieder befahrbar machen (bezahlt haben wir´s ja schon)...
Yeah! Dann kann der Frühling kommen:
Ich will wieder "warm"...
Ich will wieder draußen frühstücken...
Ich will wieder Eis schlecken im Freien...
Ich will wieder Damen in "luftiger" Bekleidung bewundern...
Ich will wieder "touren"...
Los jetzt! Ich will wieder "Sommer"!
will...
der Ulrich
Das Auto meiner Mutter...
Da Mama wegen eines gesundheitlichen Problems nicht fahren konnte, habe ich die Karre genutzt. Vollgetankt und gewaschen zurück gegeben...
Der Dodge meiner "CC": Der hat das letzte mal vor ´nem Jahr geduscht...
Technisch alles gut, aber eben halt "dreckig"...jetzt ist er wieder "tageslicht-tauglich"...
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fand ich dann auch noch Zeit für nicht das größte, aber dreckigste "Ferkel": Meinen GD....
Na ja, das Gröbste ist weg, er sieht wieder rot aus. Um die Feinheiten muß ich mich noch kümmern, wenn´s die Zeit (und die "CC") erlaubt:
Immerhin war heute einer der 2 oder 3 Tage im Jahr, an denen wir gleichzeitig frei hatten. So war also rund um´s Haus "Stuben-Durchgang" angesagt.
Der heftige Winter hat die Anlagen vor und hinter dem Haus in einem Zustand verlassen, als hätte ´ne Granate eingeschlagen...
Auch hier ist "das Gröbste" beseitigt...
Nun müssen nur Städte, Länder und der Bund seine Hausaufgaben machen, und die Straßen wieder befahrbar machen (bezahlt haben wir´s ja schon)...
Yeah! Dann kann der Frühling kommen:
Ich will wieder "warm"...
Ich will wieder draußen frühstücken...
Ich will wieder Eis schlecken im Freien...
Ich will wieder Damen in "luftiger" Bekleidung bewundern...
Ich will wieder "touren"...
Los jetzt! Ich will wieder "Sommer"!
will...
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
-
- Testfahrer
ja Grandma hat Recht, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass natürlich nur 70 km/h erlaubt waren. Aber es passt halt so. Eben, wenn der GD etwas Temperatur hat, erreiche ich diese Strasse und dann will er natürlich rollen. Kann man ja auch verstehen, oder. Und überhaupt, die Strasse ist sehr weit einsichtig. Wenn da die Rennleitung stehen würde, allein auf weiter Flur, OHNE ERTRAG!
Hier meint die Sonne, dass es Zeit wird zu scheinen und hat schon mal ein bischen vorgewärmt. Also setze ich mich gleich auf mein Gerät und laß es rollen.
Bis dahin
ja Grandma hat Recht, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass natürlich nur 70 km/h erlaubt waren. Aber es passt halt so. Eben, wenn der GD etwas Temperatur hat, erreiche ich diese Strasse und dann will er natürlich rollen. Kann man ja auch verstehen, oder. Und überhaupt, die Strasse ist sehr weit einsichtig. Wenn da die Rennleitung stehen würde, allein auf weiter Flur, OHNE ERTRAG!
Hier meint die Sonne, dass es Zeit wird zu scheinen und hat schon mal ein bischen vorgewärmt. Also setze ich mich gleich auf mein Gerät und laß es rollen.
Bis dahin
- Tomlafit
- Testfahrer
Ach war das wieder schön heute früh mit dem GD auf die Arbeit zu düsen, sind zwar nur 6 km, aber immerhin. Kann es schon gar nicht mehr erwarten bis Feierabend ist, dann gibt es noch ne extra Tour zur Eisdiele und das Wetter spielt hier ja auch mit bei Sonne und 13 Grad +
Wünsch Euch nen schönen Frühlingstag mit dem GD

Wünsch Euch nen schönen Frühlingstag mit dem GD

-
- Testfahrer