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Seitenständer setzt auf !
Verfasst: 13.03.2010, 23:51
von whitetigy
Hallo Freunde,
neulich ist es passiert....bin zu Tode erschrocken...es kam natürlich völlig unerwartet...zum Glück habe ich nicht in der Kurve den Lenker verrissen. Es war ein scharfe Linkskurve, bergabwärts. Dann ist er doch aufgesetzt. Der Seitenständer, der Schlingel. Welch grässliches Geräusch !
Dachte bisher, das passiert beim Downie nicht. War es von meiner Vespa GTS 250 ja schon gewöhnt...
Konnte gleich mal die Schleifstelle nachlackieren. Die war blank.
Ähnliches schon erlebt...?
Grüße euer Funken-Ben
Verfasst: 13.03.2010, 23:57
von tjoris
also ich würd da nix machen, ansonsten würd ich da ordentlich bootsfett draufpacken, das schützt vor korrosion.
lackieren würd ich nix, das geht bei der nächsten schleifaktion eh wieder ab.
Re: Seitenständer setzt auf !
Verfasst: 13.03.2010, 23:57
von MrSakamoto
whitetigy hat geschrieben:...Ähnliches schon erlebt...?...
Nein.

Verfasst: 14.03.2010, 01:59
von Ulrich
Langsamer fahren in solchen Ecken...
Spaß beiseite:
Mein GD ist ja eher der cruisende "Chefsessel"...
Der DT ist da wohl deutlich sportlicher..., dennoch:
Ich fahre meinen "Sessel" eher "sessel-untypisch":
Ich "hänge" zwar eher "lässig" auf dem Teil, bin jedoch dennoch (für 125er-Verhältnisse) erstaunlich fix unterwegs - mit der Folge der einen, oder anderen Schleifspur...
Fetten ist ´ne gute Idee, aber:
Beim nächsten "Schleifton" ist es eh wieder weg...
Ist wie ´n Spaten:
Der rostet irgendwann im Winter...aber nach dem 2. Stich ist er wieder sauber....
Seitenständer sind in letzter Konsequenz "Verschleiß-Teile"..ähnlich Bremsbelägen....oder...?
grinst
der Ulrich
Verfasst: 14.03.2010, 06:02
von Grandma
Moin
Hört sich zwar sportlich an, wenn ein Seitenständer aufsetzt, aber kann auch mal nach hinten losgehen.
Z.B. brauch nur eine Unebenheit da sein und schon hebelt der Seitenständer dich aus der Kurve. Schon etlichen passiert.
Lieben Gruß, Grandma
Verfasst: 14.03.2010, 06:47
von brumm-brumm Bär
Hallo,Withetigy
Das mit dem Seitenständer

noch nicht,dafür mit dem Hauptständer.Die DT hat ein super Fahrwerk,das verleitet sportlich zu fahren.Ich hab bei der ersten Ausfahahrt den Ständer

auf dem Teer gesetzt.Werde mich im Sommer bei der Kurvenhaz

wohl in acht nehmen müssen.
Ich würde mich langsam ans Limit

rantasten,und noch reserven zwecks etwas aufrichtung behalten.
Mal den Händler fragen,ob er etwas den Ständer umbauen oder verkürzen kann.
Gruß michael
Verfasst: 14.03.2010, 08:31
von Martin
Hallo,
hier ist doch auch ein Video mit dem DT, wo ein Testfahrer die Kurven links und rechts fährt und ebenfalls beidseitig den Boden verkratzt.
Möchte ich aber nicht unbedingt nachmachen.
Grüße
Matze
Ständerchen
Verfasst: 14.03.2010, 09:36
von rayman282
Hi Guys
Jetzt Geht das Thema Ständer hier weiter oder was
Endet dann mit Plüschroller

und schleifchen am "ständer"
See These:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3447
Also!?So wie ich dass gesehen habe,beim Kollegen Michael,ist es Tatsächlich der Hauptständer der Riefen in den Teer zieht
Da bleibt nichts anderes übrig als euch"vorsichtig"in die kurven zu Legen

Einmal "hängen"bleiben und es kann unangenem enden
Bis Bald mal

Gruss Raymond
Verfasst: 15.03.2010, 09:39
von Massimo
Da muß man wohl am Limit sein, wenn die 175kg schwere Fuhre am Boden kratzt

Verfasst: 11.04.2012, 11:44
von Massimo
Da muß man wohl am Limit sein, wenn die 175kg schwere Fuhre am Boden kratzt
