Was habt ihr denn so an Motoradbekleidung?

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
HarryS
Crashtest-Dummy
Was habt ihr denn so an Motoradbekleidung?

Beitrag von HarryS »

Nun hab ich gleich mal ne allgemeine Frage zwecks der Bekleidung.

Was hab ihr denn so an Jacken. Ist das ganz normale Freizeitbekleidung oder tragt ihr dementsprechend Motorradbekleidung mit Protektoren?

Ich möchte mir jedenfalls eine Motorradjacke zulegen. Habt ihr hier dementsprechend Erfahrungen machen können?

Grüssle Harry
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Harry

Ich fahre mit voller Motorrad Ausstattung und habe; Eine Motorradhose wo man das Futter entfernen kann, eine Jacke von Vanucci wo auch das Futter sich entfernen lässt und die auffällt, eine Motorradsommerjacke die kein Futter hat.
Eine Motorradhose die ich über die normale Jeans ziehen kann, besonders praktisch wenn man irgendwo einkehrt.
Diverse Helme wie Integral Klapphelm und zwei Jethelme, diverse Handschuhe von für kalt bis warm, Nierengurte, Tücher und zwei paar Stiefel.

Die Jacken und die Motorradhose haben Protectoren.

Du siehst da kommt im Laufe der Zeit so einiges zusammen, ist natürlich nicht alles aufeinmal angeschafft worden.

Ich kann dir nur nahelegen, kauf dir Schutzkleidung! Denn auch Stürze mit dem Roller, können fiese Verletzungen mitsich ziehen.

Angebote gibt es derzeit bei verschiedenen großen Händlern für Motorradausrüstungen usw.

Lieben Gruß, Grandma
MrSakamoto
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von MrSakamoto »

Moin,

auch ich fahre immer "voll aufgerüstet" - man hat ja nur eine Pelle ;-) Was befindet sich alles in meinem Besitz? Das :
- Jacke und Hose mit ausknöpfbarem Futter, alle Protektorentaschen gefüllt
- eine Winterhose zum Überziehen über eine normale, ebenfalls mit allen Protektoren
- Klapphelm (für mich als Brillenschlange optimal)
- (leichte) Sturmhaube, damit das Helminnenfutter nicht so schnell versypht (versipht?), äh verschmutzt :)
- Halswärmer
- diverse Handschuhe
- Schuhe, die über den Knöchel gehen
- 'ne alte Regenkombi.
Einen Nierengurt habe ich (noch?) nicht. Bisher habe ich es nicht bereut, aber was nicht ist...

Was Grandma schon schrieb: Kaufen! Also ab in den Laden, Angebote kaufen (oder übers Inet, kannst es ja notfalls wieder zurück schicken). Besser als nichts!! Und zur Zeit kannst Du dir bestimmt noch gut Winterklamotten kaufen. Die brauchen Platz für die Sommersachen und schmeißen den Rest jetzt verbilligt raus. Trag Dich bei Louis, Polo & Konsorten in die Newsletter ein, dann bist Du immer gut über Angebote informiert.

Btw: das Thema gehört nicht in die Rubrik "Downtown", sondern in "Sicherheit". Dort steht auch schon Einiges. ;-) Aber Du genießt hier noch "Welpenschutz", auch wenn Du gerade Deinen 51. hattest - Herzlichen Glühstrumpf nachträglich (und so etwas gehört ins "Offtopic" ;-) ).
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
HarryS
Crashtest-Dummy
Beitrag von HarryS »

Moin Grandma und Mr. Sakamoto,

da seid ihr ja bestens ausgestattet. Mir ist jedenfalls eine gute Jacke wichtig. Eine entsprechende Hose werd ich mir natürlich auch noch zulegen. Bei Luis gibt es derzeit reduzierte Bekleidung. Werd ich nächste Woche einmal einen Besuch abstatten. Ich habe aber auch festgestellt, dass dass XL bzw. XXL oft unterschiedlich ausfällt. Aus diesem Grund kann ich über das www nichts bestellen, sondern werd alles anprobieren.

Was mich jedoch etwas stört, ist der Helm in Verbindung mit meiner Brille.
Die sitzt nicht auf der Nase sondern steckt im Helm. Aber das bekomme ich auch noch gebacken.

Grüssle Harry
MrSakamoto
Profi
Beitrag von MrSakamoto »

HarryS hat geschrieben:...Ich habe aber auch festgestellt, dass dass XL bzw. XXL oft unterschiedlich ausfällt. Aus diesem Grund kann ich über das www nichts bestellen, sondern werd alles anprobieren...
MoinHarry,
dann bestellst Du einfach die gleichen Klamotten in verschiedenen Größen und was nicht passt, wird zurück geschickt. Ist doch gang und gäbe.
...Was mich jedoch etwas stört, ist der Helm in Verbindung mit meiner Brille. Die sitzt nicht auf der Nase sondern steckt im Helm...
Klapphelm!
Holger

Beatus pauper spiritu

Bild
Martin
Testfahrer de luxe
Beitrag von Martin »

Hallo,
aus dem verschneiten Schwerte.

Bezüglich der Kleidung war ich gestern bei Polo, die haben z.Z. Angebote auf verschiedene Artikel; Jacken, Hosen, Helme usw. 30%

Habe mir ne neue Mütze zugelegt.
HJC FS-10, runtergesetzt von 299.- auf 199.-, mit integrierter Sonnenblende.

Aber im Moment finden überall große Rabattaktionen statt. Hein G..... hat auch Geburtstagspreise.

Grüße
Matze

ps. ich geh jetzt wieder raus um diesen Winter das gefühlte 1000ste mal Schnee zu räumen.
DOWNTOWN 300i Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Harry

Auch ich trage Brille...am besten immer beim Helmkauf also in Zukunft, darauf achten dass die Brille gut reinpasst und nicht drückt...Das kann bei längeren Fahrten echt fies wehtun dann.

Lieben Gruß, Grandma
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo HarryS,

ich habe wie meine Vorschreiber auch alles Nötige von(m) Kopf bis Fuß (wie auch fürs Motorrad) ... :wink:

Gruß

HarryK
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Hansi
Testfahrer
Bekleidung

Beitrag von Hansi »

Hallo HarryS:da ich nur Schönwetterfahrer bin,habe ich nur eine Motorrad-Jacke und eine Lederhose. Hansi
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
mj-audio
Profi
Beitrag von mj-audio »

Hallo HarryS,
ich gebe nun auch noch meinen Senf dazu:
Ich habe eine Jacke mit Protektoren eine Hose ohne Protektoren da die nicht an der richtigen Stelle platziert sind. Bei beiden Teilen kann man das Futter entfernen. Verschiedenen Handschuhe, Nierengurt und Halswärmer sind auch in meinem Besitz. Helme habe ich auch mehrere und knöchelhohe Schuhe (ohne diese hätte ich den Führerschein nicht machen können) die zudem auch noch wasserdicht sind. Die Hose ziehe ich allerdings nur bei längeren Touren an, sonst fahre ich auch mit Jeans.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
HarryS
Crashtest-Dummy
Beitrag von HarryS »

So, heute hab ich kurz bei Luis reingeschaut. Der hat ja mächtig Auswahl.

Hab mir dann eine Cycle Spirit mitgenommen. Die Jacke war reduziert und hat mir von den 3 die ich angezogen habe am besten zugesagt.

Macht einen robusten Eindruck. Die werd ich jetzt eimal testen und wenn es passt, kommt noch die Hose dazu.

Grüssle HarryS
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Habe 2 Hosen und 2 Jacken. Anziehen tue ich aber nur noch die Jacke von REAL und die Hose von Cycle Spirit (mit zusätzlichen Hosenträgern und Reißverschlussbefestigung-->wirkt wie ein Nierengurt).

Mit beiden voriges Jahr mit dem 125er "gestrahlt"; Jacke kleines Löchlein (mit Flicken von LOUIS repariert), Hose nur kleine Scheuerstelle. Handschuhe am Knöchelschutz des Zeigefingers arge Schabestelle.

Mir ist aufgefallen, dass etliche Fahrer von "Bigscooter" auch Cycle Spirit Bekleidung nutzen. Es gibt diese ja auch in verschiedenen Preisklassen und Gott sei Dank auch in großen Größen ( für "plüschige " Exemplare der Gattung Mensch, wie mich :lol: ).
Ansonsten Handschuhe für den Sommer und Handschuhe für nicht ganz so warme Tage. 3 Sturmhauben (unter anderem RUKKA->sehr winddicht und auch für nicht ganz so warme Tage). An den Füßen meine Schnürstiefel von POLO; mit diesen fährt sich prima Roller und man kann auch hervorragend darin laufen (Zehenschutz, Knöchelschutz, Hackenschutz und extra gepolstert oben).
Habe zwar auch noch andere Stiefel (Reißverschluss und Klettverschluss; sind auch von REAL); aber wohlfühlen tue ich mich eben in meinen Schnürstiefeln :lol:

Helm habe ich nur einen-->den HJC CL 14. Ihm habe ich voriges Jahr mal wieder ein neues Visier spendiert; und plötzlich war kein Nebel mehr auf der Straße :wink:
Den habe ich jetzt auch im April schon wieder 4 Jahre. Wann sollte man eigentlich einen neuen Helm kaufen ??
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Guck hat geschrieben: Den habe ich jetzt auch im April schon wieder 4 Jahre. Wann sollte man eigentlich einen neuen Helm kaufen ??
Moin

Es kommt darauf an aus welchen Material sie gefertigt sind. Thermoplast (z.B. Polycarbonat) Helme sind eher im "günstigeren" Bereich zu finden und sollen laut Fachpresse, nicht soooo die Lebensdauer haben.

Duroplast ( z.B. Glasfaser, Carbon) Helme, die zwar teurer sind, halten länger...Die sind im allgemeinen auch stabiler wie die Thermoplast Helme.

Ich habe einen Jethelm gehabt der aussah wie ein Pilotenhelm (Polycarbonat) den geb ich zu, schmiss ich nach gut 3 Jahren weg. Dem traute ich nicht mehr, weil der mir auch mal herunterfiel. Und das können meist die "billigen" Helme auch nicht gut ab. Haarrisse im inneren können wohl entstehen. Erklärte mir ein Verkäufer.

Die richtig teuren Helme wie der C3 von Schubert werden eine gute Haltbarkeit und eine Lebensdauer von ca. 10 - 12 Jahren nachgesagt.

Lieben Gruß, Grandma
Acki
Testfahrer de luxe
Beitrag von Acki »

Guten Morgen zusammen,

dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich trage noch einen Shoei Integralhelm (welches Modell weiß ich jetzt leider nicht).
Der hat aber bald 9 Jahre auf dem Buckel. :lol:
Als nächstes werde ich, als Brillenschlange, mir wohl einen Klapphelm zulegen. Bin es leid die Brille immer auf- und abzusetzen. 8)
Dazu trage ich dann noch eine entsprechende Jacke. Diese habe ich mir im großen Internet-Auktionshaus gekauft. Ist zwar nicht von Polo, Louis, etc, aber die Qualität ist meines Erachtens vergleichbar.
Zuerst wollte ich mir auch eine Cycle Spirit zulegen. Allerdings war ich für eine Cycle Spirit in XXL etwas zu plüschig. :oops:
Und Handschuhe trage ich natürlich auch.
Außerdem werde ich mir in den nächsten Tagen noch einen Halswärmer bzw. ein Halstuch zulegen. Vielleicht auch entsprechende Schuhe.
Als Hose trage ich nur eine Jeans.
Guck
Profi
Beitrag von Guck »

Acki-->wenn Du bei LOUIS Cylce Spirit eingibst:

CYCLE SP.0209 TEXTILJACKE
GR.5XL, SCHWARZ

und ich denke mal, da passt selbst Du rein (die preisgünstigere Version geht nur bis 3 XL ) :lol:
Acki
Testfahrer de luxe
Beitrag von Acki »

Ja, die etwas teurere Cycle Spirit gibt es bis 5XL. Soviel ich weiß, kostet die aber über 100 €.
Soviel wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben. :D

Und die günstigere Cycle Spirit hatte ich auch in 3XL an... (bei sovielen X kann man schonmal eins vergessen...) :lol:
Hat trotzdem nicht gepasst... :oops:

Ich bin seit meiner Hochzeit nämlich ziemlich plüschig geworden. :wink:
MrSakamoto
Profi
Beitrag von MrSakamoto »

Acki hat geschrieben:...Soviel ich weiß, kostet die aber über 100 €.
Soviel wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben...
Hallo Acki,

diese Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da werden Tausende für einen Roller auf den Tresen gelegt, aber wenn es darum geht seine eigene Haut (evtl.) im wahrsten Sinne des Wortes zu retten, wird man zum Dagobert Duck. Denke daran, dass Du nur eine Pelle hast! Und rechne das doch mal (insbes. als Raucher) in Schachteln Zigaretten um. Oder in Kisten Bier. Oder Essen gehen. Oder Kinobesuche. Oder einmal PKW auftanken... Dann relativiert sich der Betrag.

@Meister Zip: vielleicht sollte das Thema jetzt in den Bereich "Sicherheit" verschoben werden.
Holger

Beatus pauper spiritu

Bild
Acki
Testfahrer de luxe
Beitrag von Acki »

Okay, einerseits gebe ich dir ja recht.
Es heißt aber nicht, dass die Qualität der Jacken unter 100 € schlechter ist.
Die Jacke, die ich nun für knapp 60,00 € gekauft habe, ist ebenfalls hochwertig verarbeitet und mit Protektoren ausgestattet.
Es kommt auch immer darauf, wofür man die Jacke benutzt.
Ich bin zu 99 % im Stadtverkehr unterwegs, da ich meinen Like hauptsächlich für den Weg zur Arbeit nutze.
Dafür reicht diese Jacke aus.
Wenn ich nun ein Tourenfahrer wäre, der viele Kilometer über die Autobahn zurücklegt, dann hätte ich eine Jacke gekauft, die für diese Verhältnisse angemessen ist.
Guck
Profi
Beitrag von Guck »

Gerade meinen "Kleinen" zur Werkstatt gefahren ( TÜV, neue Reifen->Heidenau, was denn sonst; 10 000 km Durchsicht->also auch neuer Varioriemen, Summe ca. 480 -500 €; hatte ich auch so selbst berechnet). Die ersten paar Kilometer kam ich mir etwas wie der sprichwörtliche "Affe auf dem Schleifstein" vor, aber dann ging es. :lol:

Beim Anziehen und Betrachten meiner Schnürstiefel fiel mir auf->auch SPIRIT (kosten glaube ich 59 € ) :wink:

Ach übrigens, hier in Berlin ist schönstes Sonnenwetter :P

Nachtrag weil gerade die aktuelle Onlinewerbung von LOUIS ankam: Die gelbe NEON-Weste habe ich auch. Sie ist gerade im Angebot. Ich kann nur sagen: Sehen und gesehen werden->sie sollte es im Interesse unserer Sicherheit uns wert sein.
Zuletzt geändert von Guck am 09.03.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
MrSakamoto
Profi
Beitrag von MrSakamoto »

Du hast natürlich Recht, Acki, wenn Du sagst, dass die Qualität einer preisgünstigen Jacke nicht schlechter sein muss. Meistens (nicht immer!) ist ein höherer Preis aber doch in Verarbeitungsdetails zu finden.

Aber wenn Dir eine Jacke gefällt und wie angegossen passt, dann kaufe sie Dir, sonst ärgerst Du dich nachher nur. Wenn ich Klamotten kaufen gehe, dann grundsätzlich ohne Vorstellung. Wenn ich dann etwas sehe, was mir auf Anhieb gefällt, wechselt es den Besitzer, es sei denn, es sprengt mein Budget total. ;-)
Holger

Beatus pauper spiritu

Bild
HarryS
Crashtest-Dummy
Beitrag von HarryS »

Hallo Acki,

wenn Du mit der Jacke zufrieden bist, dann passt es doch. Ich hab mir dieCycle Spirit 2Xl bei Luis gekauft. Die war von 209 Euronen auf 159 herunter gesetzt.

Heute habe ich meinen DTSB aus dem Stall geholt und die erste Spritztour unternommen.

50 KM Landstrasse und es war einfach super!

Der Roller läuft für meine Verhältnisse sehr gut und mit der Jacke bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings werde ich mir noch eine geeignete Hose zulegen. Ist ganz schön kalt mit einer Jeans. Wir haben gerade +2 Grad und da streiten sich die Haare schon um einen Stehplatz :-)

Grüssle HarryS
mj-audio
Profi
Beitrag von mj-audio »

HarryS hat geschrieben: Ich hab mir dieCycle Spirit 2Xl bei Luis gekauft. Die war von 209 Euronen auf 159 herunter gesetzt.
Wenn Du damit die 0209 meinst die habe ich mir allerdings in der Größe 28 zugelegt. Bin sehr zufrieden damit!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
HarryS
Crashtest-Dummy
Beitrag von HarryS »

Hallo zusammen,

nachdem ich die Cycle SP ausgiebig testen konnte, werd ich mir die passende CYCLE SP. 0209 TEXTILHOSE auch noch zulegen.

Grüssle Harry
JTH
Testfahrer de luxe
Beitrag von JTH »

Ich habe mit letzte Woche diese

http://www.louis.de/_30a3c5f55d880f8bd7 ... _gr=502488

Hose bei Louis gekauft. Macht einen super Eindruck und passt recht gut. Ich habe normal Hosengröße 52 und die XXL sitzt mit Innenfutter sehr gut, ohne zu spannen. Die Protektoren an Knie und Hüfte sind bei dem Preis schon mit dabei.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “