Laut Rechnung wurden erneuert:
- Getriebeöl 0,18 l
- Luftfiltereinsatz
- Ventildeckeldichtung
- Zündkerze CR7HSA (ist jetzt die zweite seit dem Kauf)
- Fliehkraftrollensatz (wurde auch schon beim 5000er KD erneuert)
- Bremsflüssigkeit (der Roller ist ein gutes Jahr alt)
- Motoröl 0,7 l
Hinzu kommt "Eurosol Benzin-System Zusatz" (Was ist das?)
Als Arbeitszeit:
2,25 h Arbeitszeit, Kundendienst ausgeführt nach Wartungsplan (10000 km)
Ach ja, hätt' ich fast vergessen:
Gesamtbetrag € 185,25


Seitdem habe ich wieder ein kleines Problem:
Die Variomatik schaltet sehr spät runter. D.h. beim bergauf Fahren fällt erstmal die Drehzahl kontinuierlich bis ca. 30-25 km/h ab, bevor die Übersetzung verringert wird.
Dieses Problem hatte ich von Anfang weg bis zum 5000er KD auch. Als im Zuge dessen die Variorollen gewechselt waren. Ging das "Runterschalten" bergauf und auch beim Wiederbeschleunigen z.B. nach dem Abbiegen auf einmal wie von "Zauberhand".


Gruß Longrider