2009 ADE
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
Man, noch nie so'n schlechtes Jahr gehabt.
Seit ca. Jan 09 warte ich darauf dass dieses Jahr rum geht.
Nichts als Ärger brachte es bisher, ob mit "Behörden", im Privaten und Arbeitstechnisch ist verdammt viel in die Hose gegangen.
Und nun zu guter Letzt (hoffentlich, das Jahr ist noch nicht rum) gibt meine Ölpumpe den Geist auf.
Unten am Schneckenantrieb sind die Zähne abgerieben, natürlich ist das Schneckengetriebe an der KW auch wech.
Da hat der Roller gerade mal 29500 km hinter sich gebracht, Jungfräulich eigentlich und dann sowas.
Mal schaun, was der Weihnachtsmann bringt, vieleicht eine neue KW und ne neue Ölpumpe.
Dabei hab ich mir vor nem halben Jahr günstig bei Ebay einen Motor ersteigert, um ihn als Ersatzteilelager zu benutzen.
Drei mal dürft Ihr raten, was an dem Motor kaputt ist.
Na ja, ich zähle die Tage schon rückwärts, is ja nicht mehr lang bis 2010!
Seit ca. Jan 09 warte ich darauf dass dieses Jahr rum geht.
Nichts als Ärger brachte es bisher, ob mit "Behörden", im Privaten und Arbeitstechnisch ist verdammt viel in die Hose gegangen.
Und nun zu guter Letzt (hoffentlich, das Jahr ist noch nicht rum) gibt meine Ölpumpe den Geist auf.
Unten am Schneckenantrieb sind die Zähne abgerieben, natürlich ist das Schneckengetriebe an der KW auch wech.
Da hat der Roller gerade mal 29500 km hinter sich gebracht, Jungfräulich eigentlich und dann sowas.
Mal schaun, was der Weihnachtsmann bringt, vieleicht eine neue KW und ne neue Ölpumpe.
Dabei hab ich mir vor nem halben Jahr günstig bei Ebay einen Motor ersteigert, um ihn als Ersatzteilelager zu benutzen.
Drei mal dürft Ihr raten, was an dem Motor kaputt ist.
Na ja, ich zähle die Tage schon rückwärts, is ja nicht mehr lang bis 2010!
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
Würde mir ne verstärkte Sportkurbelwelle einbauen wollen.
Gibts da eine besonders empfehlenswerte?
Gibt es Ölpumpen für den GD 50 aus dem Zubehör oder nur die Antriebswelle einzeln?
Beim originalen Zeugs bin ich mit ca. 400 € dabei. Bei der momentan herschenden Geldknappheit würde ich da gerne etwas einsparen aber nicht auf Kosten der Haltbarkeit.
Würde mir ne verstärkte Sportkurbelwelle einbauen wollen.
Gibts da eine besonders empfehlenswerte?
Gibt es Ölpumpen für den GD 50 aus dem Zubehör oder nur die Antriebswelle einzeln?
Beim originalen Zeugs bin ich mit ca. 400 € dabei. Bei der momentan herschenden Geldknappheit würde ich da gerne etwas einsparen aber nicht auf Kosten der Haltbarkeit.
- Securite
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
Der Sinn in der Verstärkten liegt darin, die originale kostet neu etwa 220,-€ und eine aus dem Zubehör kostet ab ca. 70,-€.
Die Originale ist mir zu teuer, daher möchte ich mir eine Verstärkte aus dem Zubehör holen.
Dabei möchte ich aber nicht auf Haltbarkeit verzichten.
Habe eine von Top Racing für 95,-€ gesehen.
Bei der Ölpumpe werde ich nicht auf den Zubehör zurückgreifen können, hab schon geschaut und keine gefunden.
Die originale kostet neu ab 139,-€.
Dabei bräuchte ich davon lediglich die Antriebswelle neu und nicht die komplette Pumpe, leider gibts die nicht einzeln.
Wenn jemand nen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Die Originale ist mir zu teuer, daher möchte ich mir eine Verstärkte aus dem Zubehör holen.
Dabei möchte ich aber nicht auf Haltbarkeit verzichten.
Habe eine von Top Racing für 95,-€ gesehen.
Bei der Ölpumpe werde ich nicht auf den Zubehör zurückgreifen können, hab schon geschaut und keine gefunden.
Die originale kostet neu ab 139,-€.
Dabei bräuchte ich davon lediglich die Antriebswelle neu und nicht die komplette Pumpe, leider gibts die nicht einzeln.
Wenn jemand nen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
- m0dy
- Profi
- Testfahrer de luxe
Ne passende KW von Malossie hab ich nicht gefunden, hab aber seit ca. 23000 km das längere Getriebe von Top Racing verbaut.
Und bisher keine Verarbeitungsfehler festgestellt.
Daher denke ich dass ich mit der KW von denen auch ganz gut fahren werde und da diese auch noch verstärkt ist sollte ich schon auf der sicheren Seite sein, was die Haltbarkeit angeht.
Ich persönlich würde auch nicht alles auf Malossie geben, da ich die Multivar von denen mal verbaut hatte und dort die Messinghülse anfing zu wandern, bei der orginalen Vario ist mir sowas noch nie untergekommen.
Momentan bin ich mit dem GD 50 von meiner Frau unterwegs, was allerdings im Vergleich zu meinem keine Freude aufkommen lässt, dort ist lediglich die Variohülse getauscht.
Ich denke ich werde meinen GD vorerst mit Gemischschmierung wieder in Betrieb nehmen und den Ersatzmotor komplett neu aufbauen.
Wenn dieser dann fertig ist, werde ich die Motoren wechseln.
Und bisher keine Verarbeitungsfehler festgestellt.
Daher denke ich dass ich mit der KW von denen auch ganz gut fahren werde und da diese auch noch verstärkt ist sollte ich schon auf der sicheren Seite sein, was die Haltbarkeit angeht.
Ich persönlich würde auch nicht alles auf Malossie geben, da ich die Multivar von denen mal verbaut hatte und dort die Messinghülse anfing zu wandern, bei der orginalen Vario ist mir sowas noch nie untergekommen.
Momentan bin ich mit dem GD 50 von meiner Frau unterwegs, was allerdings im Vergleich zu meinem keine Freude aufkommen lässt, dort ist lediglich die Variohülse getauscht.
Ich denke ich werde meinen GD vorerst mit Gemischschmierung wieder in Betrieb nehmen und den Ersatzmotor komplett neu aufbauen.
Wenn dieser dann fertig ist, werde ich die Motoren wechseln.
- m0dy
- Profi
- Testfahrer de luxe
Ob dies ein bekanntes Problem bei diesem Motor ist, kann uns warscheinlich nur der Meister mitteilen.
Denn hohe mechanische Belastungen würde ich der Ölpumpe ja nicht unbedingt zuschreiben.
Schlecht wäre es ja nicht, wenn es eine "Erfahrungsdatenbank" gäbe, auf der man sich schlau machen könnte ab welcher Laufleistung erfahrungsgemäß welche Wehwehchen zu erwarten sind.
Denn hohe mechanische Belastungen würde ich der Ölpumpe ja nicht unbedingt zuschreiben.
Schlecht wäre es ja nicht, wenn es eine "Erfahrungsdatenbank" gäbe, auf der man sich schlau machen könnte ab welcher Laufleistung erfahrungsgemäß welche Wehwehchen zu erwarten sind.
-
- Testfahrer de luxe
es gibt im Leben immer ein auf und ab.Schlimm,wenn es einen selbst erwischt.Kopf hoch!
Das die Ölpumpe bzw.das Antriebsritzel nach "nur" 29500 km abgenutzt ist,zeugt nicht gerade von guter Materialqualität.Wahrscheinlich waren die Antriebselemente nicht richtig gehärtet.
Wie wird den die Pumpe unten am Ritzel geschmiert?Kann nur durch das
zugeführte Öl-Kraftstoffgemisch geschehen.Vieleicht etwas zuwenig Öl???
Die Ölpumpe kann tatsächlich auf höhere Förderleistung gestellt werden.
Der Importeur hat mir auf Anfrage dies auch bestätigt Die Markierung geht dann etwas über die andere Markierung hinweg.
Ich fahre entgegen früherer Auffassung mit erhöter Pumpenleistung.
Zusätzlich schütte ich vor jedem Tankgang noch etwas Öl mit einer kleinen Plastikflasche in den Tank(etwa 30-60ml)
Öl Mobil 1 Racing 2 Takt
Damit ist sichergestellt,das es an der Schmierung nicht liegt.
Hatte vor ein paar Tagen den Auspuff weg.Durch den Auslasskanal konnte ich in den Zylinder schauen.Sieht sehr gut aus.Der Zylinder ein Hebo Manston Replica 70ccm ist jetzt 7000 kmdrin und das bei viel Vollgasanteil.Bis jetzt ,bin ich mit dem Gran Dink sehr zufrieden.Gesamtfahrleistung etwas über 16 000 km(nach 10 Monaten).Einmal Variomatikrollen gewechselt
Jetzt nach 16 000km,werde ich den Riemen wechseln.
Holzfäller,ich denke die Kurbelwelle von Top Racing ist sehr gut.Die Variomatik von Top Racing ist wahrscheinlich besser wie die Malossi Mulivar.
Allzeit gute Fahrt
es gibt im Leben immer ein auf und ab.Schlimm,wenn es einen selbst erwischt.Kopf hoch!

Das die Ölpumpe bzw.das Antriebsritzel nach "nur" 29500 km abgenutzt ist,zeugt nicht gerade von guter Materialqualität.Wahrscheinlich waren die Antriebselemente nicht richtig gehärtet.
Wie wird den die Pumpe unten am Ritzel geschmiert?Kann nur durch das
zugeführte Öl-Kraftstoffgemisch geschehen.Vieleicht etwas zuwenig Öl???
Die Ölpumpe kann tatsächlich auf höhere Förderleistung gestellt werden.
Der Importeur hat mir auf Anfrage dies auch bestätigt Die Markierung geht dann etwas über die andere Markierung hinweg.
Ich fahre entgegen früherer Auffassung mit erhöter Pumpenleistung.
Zusätzlich schütte ich vor jedem Tankgang noch etwas Öl mit einer kleinen Plastikflasche in den Tank(etwa 30-60ml)
Öl Mobil 1 Racing 2 Takt
Damit ist sichergestellt,das es an der Schmierung nicht liegt.
Hatte vor ein paar Tagen den Auspuff weg.Durch den Auslasskanal konnte ich in den Zylinder schauen.Sieht sehr gut aus.Der Zylinder ein Hebo Manston Replica 70ccm ist jetzt 7000 kmdrin und das bei viel Vollgasanteil.Bis jetzt ,bin ich mit dem Gran Dink sehr zufrieden.Gesamtfahrleistung etwas über 16 000 km(nach 10 Monaten).Einmal Variomatikrollen gewechselt
Jetzt nach 16 000km,werde ich den Riemen wechseln.
Holzfäller,ich denke die Kurbelwelle von Top Racing ist sehr gut.Die Variomatik von Top Racing ist wahrscheinlich besser wie die Malossi Mulivar.
Allzeit gute Fahrt
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
- Profi
Ist schon heftig was bei dir so alles abging in letzter zeit,es heißt ja nicht von ungefähr :
Ein unglück kommt selten allein.
Wie aber oben schon gesagt wurde,kopf hoch.
Was die KW betrifft kann ich dir aus eigener erfahrung die Top Racing Competition empfehlen.
Ich fahre diese nun seit einiger zeit und bin vollauf zufrieden mit dem teil.
Gruß,Udo.
Ist schon heftig was bei dir so alles abging in letzter zeit,es heißt ja nicht von ungefähr :
Ein unglück kommt selten allein.
Wie aber oben schon gesagt wurde,kopf hoch.
Was die KW betrifft kann ich dir aus eigener erfahrung die Top Racing Competition empfehlen.
Ich fahre diese nun seit einiger zeit und bin vollauf zufrieden mit dem teil.
Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
Dink 50 LC (4T !!!)
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
Ja, so langsam ist das nicht mehr lustig.
Mir wurden dieses jahr 3 mal die Spiegelgläser meines Autos geklaut, dann der ganze andere Mist und nun komme ich gestern Abend nach Hause, ist eine von meinen Stehlampen im Vorgarten verschwunden.
Ich glaube so langsam werde ich zum "MASSENMÖRDER"
Und das Jahr hat noch fast 4 Wochen, bin ja mal gespannt, was sich das Schicksal noch für mich ausdenkt
Mir wurden dieses jahr 3 mal die Spiegelgläser meines Autos geklaut, dann der ganze andere Mist und nun komme ich gestern Abend nach Hause, ist eine von meinen Stehlampen im Vorgarten verschwunden.
Ich glaube so langsam werde ich zum "MASSENMÖRDER"

Und das Jahr hat noch fast 4 Wochen, bin ja mal gespannt, was sich das Schicksal noch für mich ausdenkt

- Crosserudo
- Profi
Wie war das nochmal ?
Es sprach eine stimme zu mir :
Lächle,es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und es kam schlimmer.
Udo.
Viel schlimmer kann es ja im grunde genommen nicht mehr werden.bin ja mal gespannt, was sich das Schicksal noch für mich ausdenkt

Wie war das nochmal ?
Es sprach eine stimme zu mir :
Lächle,es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und es kam schlimmer.
Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
Dink 50 LC (4T !!!)
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Wie es denn so ist, bleibt alles wie es war!
Wieder mal wurden mir die Spiegelgläser meines Autos entwendet, nun zum 4. mal. Schaden gesamt 1060,- €
Ich glaube ich werde mich mal langsam auf die Lauer legen und dem ach so armen Dieb, der doch so eine schlimme Kindheit hatte und nur klaut weil ihm das Schiksal keinen goldenen Löffel in den A..llerwertesten gesteckt hat ne kräftige Abreibung angedeihen lassen.
Wieder mal wurden mir die Spiegelgläser meines Autos entwendet, nun zum 4. mal. Schaden gesamt 1060,- €
Ich glaube ich werde mich mal langsam auf die Lauer legen und dem ach so armen Dieb, der doch so eine schlimme Kindheit hatte und nur klaut weil ihm das Schiksal keinen goldenen Löffel in den A..llerwertesten gesteckt hat ne kräftige Abreibung angedeihen lassen.
- m0dy
- Profi
- Testfahrer de luxe
Ich kann mir das so richtig vorstellen...
Nachdem mir 4 mal die Spiegelgläser entwendet wurden hab ich meine Spiegel "sensibilisiert", d.h. bei Berührung Alarm.
Lange ging es gut und nichts geschah.
Doch in der Nacht von Samstag auf Sonntag so gegen 5 Uhr Früh ging der Alarm los.
Meine Frau meinte nur "Ich hab den Alarm gehört und anschließend flüchtende Laufgeräusche"
Erwischt hab ich ihn zwar nicht.
Aber das dumme Gesicht das der gemacht haben muss...
Schade hätte auch eine Kamera anbringen sollen, das hätte ich gerne gesehen. 

Ich kann mir das so richtig vorstellen...
Nachdem mir 4 mal die Spiegelgläser entwendet wurden hab ich meine Spiegel "sensibilisiert", d.h. bei Berührung Alarm.
Lange ging es gut und nichts geschah.
Doch in der Nacht von Samstag auf Sonntag so gegen 5 Uhr Früh ging der Alarm los.
Meine Frau meinte nur "Ich hab den Alarm gehört und anschließend flüchtende Laufgeräusche"
Erwischt hab ich ihn zwar nicht.

Aber das dumme Gesicht das der gemacht haben muss...

- m0dy
- Profi