Batterie/Licht

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Batterie/Licht

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Also meine Batterie macht langsam schlapp. Das meke ich daran das die Batterie keine Kraft zum Starten über den E-Starter hat. Nachdem ich gefahren bin kann ich den Roller wieder ohne probleme über E-Starter starten, dass aber nicht mein Problem ist. Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass wenn ich mit Ablendlicht fahre und ich bremse, dass das Licht dunkler wird? Das fiel mir Früher nicht auf. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Bordelektrik bei Ablendlicht schon ausgelastet ist und sobald ich bremse benötigter Strom von der Batterie für das Bremslicht geholt wird. Da nun die Batterie ziemlich "leer" ist kann sie sich nicht genug Strom holen und das Licht wird dunkler.
Die Zukunft hat 4 Takte
Manu B.
Testfahrer
Beitrag von Manu B. »

Genu so ist es.
Ich habe deshalb auf einer 7AH Batterie zurückgegriffen, welche mein Bordnetzt etwas besser unterstützt/puffert.

Aber selbst so, merkt man doch etwas spannungsschwankungen beim Bremsen und Blinken.

MFg Manuel
Bild
!!!
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beitrag von KymcoGuy »

Ok, also lag ich richtig. Aber Orginal ist doch schon eine 7AH Batterie eingebaut, du hast dan wohl eine 8 AH Batterie eingebaut, oda?
Die Zukunft hat 4 Takte
Manu B.
Testfahrer
Beitrag von Manu B. »

Was nein.
Original heist der Typ zwar YTX7A-BS ist aber eine 6AH Batterie.
Ich habe jetzt eine Yuasa Batterie vom Typ YTX9-BS verbaut und diese hat (hattest recht)8AH kapazität.-->Hier Klicken<--
Vergleich doch auch mal die anderen Angebotenen Batterien fürn S8 Roller.-->Hier sind fast alle nur 4AH Typen<---

MFG Manuel
Bild
!!!
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beitrag von KymcoGuy »

Bin heute eine Große Runde ohne Licht gefahren und kann den Roller jetzt wieder ohne Probleme mit E-Starter starten.
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“