Winterschlaf
- Ronnyt
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
so, heute habe ich meinen Downtown auf seinen Winterschlaf vorbereitet. Batterie ausgebaut, den Roller gründlich geputzt, ein paar Teile eingeölt, dann in die Garage gestellt und abgedeckt.
Wie macht ihr das in der Winterzeit ?
Fahrt ihr euren Downtown auch durch Eis und Schnee oder überwintert euer Schmuckstück auch in einer trockenen Garage ?
Wie macht ihr das in der Winterzeit ?
Fahrt ihr euren Downtown auch durch Eis und Schnee oder überwintert euer Schmuckstück auch in einer trockenen Garage ?
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir wurde empfohlen von unten nach der Reinigung alles, an das man kommt, mit WD40 einzusprühen, außer Bremsen und Reifen natürlich.
WD40 soll am Besten sein - und ich glaube bei Hornbach am günstigsten
Batterie brauche ich nicht auszubauen, habe ein Ladekabel von selbiger zu der Klappe, wo sich der Servicestecker befindet, legen lassen: Ladegerät dran, Helmfach zu, fertig.
Unterkunft: (z.Zt. noch) dreiseitig geschlossener "Moppettport"
WD40 soll am Besten sein - und ich glaube bei Hornbach am günstigsten

Batterie brauche ich nicht auszubauen, habe ein Ladekabel von selbiger zu der Klappe, wo sich der Servicestecker befindet, legen lassen: Ladegerät dran, Helmfach zu, fertig.
Unterkunft: (z.Zt. noch) dreiseitig geschlossener "Moppettport"
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Mein DT wartet noch auf die große Scheibe und dann mache ich es wie
Holger. Es gibt hier und da auch im Winter trockene und sonnige Tage, da bin ich früher so um die Mittagszeit gefahren, habe mir dann, unbemerkt, die Viehsalzkörnchen von vergangenen Tagen auf gesaugt und nach zwei Wochen kam das böse Erwachen. Alle Chrom und Aluteile waren schon leicht angefressen. Habe dann mit eiskalten Fingern einen ganzen Tag lang
alles wieder wienern müssen.
Fazit: ich lasse es lieber
Gruß
Massimo
Holger. Es gibt hier und da auch im Winter trockene und sonnige Tage, da bin ich früher so um die Mittagszeit gefahren, habe mir dann, unbemerkt, die Viehsalzkörnchen von vergangenen Tagen auf gesaugt und nach zwei Wochen kam das böse Erwachen. Alle Chrom und Aluteile waren schon leicht angefressen. Habe dann mit eiskalten Fingern einen ganzen Tag lang
alles wieder wienern müssen.
Fazit: ich lasse es lieber
Gruß
Massimo
-
- Testfahrer
ich werde, sofern meine Downi diese Woche kommt, auch den Winter durchfahren. Habe zuvor 2 Jahre Quad gefahren, auch im WINTER.......und dann natürlich immer schön "kalt" gewaschen u. anschließend jede Menge
WD 4o verbraucht. Vor allem die Rahmenteile anständig einsprühen und dort wo Schweißnäthe sind.. ..Und das nach jeder 2ten Ausfahrt im Winter...allerdings mit Roller dann ohne Schnee
. Selbst der Auspuff dankt es einem, wenn er genug von dem WD 4o bekommt.....zugegeben....ist halt immer ne Menge Arbeit...
Ach ja.....für die Kunststoffteile dann Magic-Wonder..... ist suuuper das Zeug !
Und Chrom.... haben wir ja nicht oder doch ?...
LG
Hannes
ich werde, sofern meine Downi diese Woche kommt, auch den Winter durchfahren. Habe zuvor 2 Jahre Quad gefahren, auch im WINTER.......und dann natürlich immer schön "kalt" gewaschen u. anschließend jede Menge
WD 4o verbraucht. Vor allem die Rahmenteile anständig einsprühen und dort wo Schweißnäthe sind.. ..Und das nach jeder 2ten Ausfahrt im Winter...allerdings mit Roller dann ohne Schnee

Ach ja.....für die Kunststoffteile dann Magic-Wonder..... ist suuuper das Zeug !
Und Chrom.... haben wir ja nicht oder doch ?...
LG
Hannes
Kymco Downtown 125i steingrau
- Bandit112
- Profi