ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, genau gesagt seit März, als ich vor der Entscheidung stand, was für ein Roller es werden soll. Seit April fahre ich denn auch einen YagerGT50. Und bin immer wieder gerne im Forum, sehr angenehmer Umgangston, nicht so nervig wie in diesen Kiddie-Tuning-Foren.
So, genug der Vorrede, ich habe mich ja auch aus einem konkreten Grund angemeldet...

Also, ich habe mit dem Yager jetzt knapp 4000km runter und bin eigentlich zufrieden. Vor etwa 400km nervte mich allerdings ein Umstand so sehr, dass ich mal zur Werkstatt gegangen bin: Nicht so doller Anzug (aber na gut: 4Takter und 100kg Zuladung) und vor allem: beim Beschleunigen war immer eine "Lücke", so ein Art Aussetzer da, manchmal bei niedrigen Touren, vor allem aber bei so ca.50km (lt Tacho), da legte er erstmal ein paar Gedenksekunden an, bevor er dann so auf gute 60-65 hochzog (achso, ja: die Vario ist angepasst...

Der Händler hat das aber gelöst, er hätte eine größere Düse eingebaut und den Vergaser eingestellt.
Und tatsächlich: Deutlich besserer Anzug, super Kaltstart-Verhalten und keinerlei "Beschleunigungslücken" mehr.
Einen GROSSEN Nachteil hat das allerdings: Lag mein Verbrauch vorher so bei 2,2 bis 2,3 Litern (nach dem Einfahren des Yagers) ist er nun bei 3 bis 3,1 Litern. Ich finde das ja recht viel. Was meint ihr, ist das normal? Ich habe auch schon im Handbuch vom Meister Zzip geblättert, allerdings noch keine Zeit gefunden, etwas selber dran zu machen, da momentan mit Hausumbau viel anderes ansteht. Zudem finde ich, das da auch die Werkstatt in der Pflicht steht.
Um noch mal auf die Frage zurückzukommen: Ist der Verbrauch angemessen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich wollte dann nämlich mal die Tage bei der Wst vorbeifahren und fragen, ob sie da was machen. Da ist ein bisschen Vorbildung bestimmt nicht schlecht.
Danke schon mal im Voraus und Grüße von
Frank