Luftfiler ölig und Anfahrprobleme kurz nach dem Start

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
marc
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2008, 14:03
Kontaktdaten:

Luftfiler ölig und Anfahrprobleme kurz nach dem Start

Beitrag von marc »

Hallo,

ich habe mal wieder ein paar Fragen.

Mein Yup war im Frühjahr ordungsgemäß zur Inspektion und da ich technischer Laie mit großer Neugier bin, habe ich vor ein paar Tagen
einfach mal das Luftfiltergehäuse geöffnet und mir den Filter angeschaut.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Filter im unteren Bereich mehr als ölig war, sprich ich konnte Öl auspressen.
Worauf deutet das hin?
Beim Füllen mit Zweitaktöl habe ich garantiert nie zu viel eingeschüttet.

Desweiteren hat er von Anfang an (ich habe ihn gebraucht mit 76 km und 1 Monat alt) gekauft, folgendes Problem, welches auch die Werkstatt nicht beseitigen konnte.

Start des Motors über den Elektr. Anlasser, springt i.d.R. nicht sofort an, sondern erst sobald ich etwas Gas gebe.
Fahre ich dann umgehend los, verliert er auf den ersten 100 bis 200m 3-4 Leistung, so dass ich glaube das er fast ausgeht. Danach fährt er problemlos. Lasse ich ihn nach dem Starten einige Minuten im Leerlauf laufen, tritt dieses Problem nicht auf.

Gruss

Marc
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bau mal einen offenen ISF und eine größere HD ein , dann sollte das Problem mit der Anfahrschwäche weg sein . Gas geben beim Starten ist nichts Ungewöhnliches , auch das Öl im LF ist nach 1000km normal , weil es immer etwas Kondensatöl gibt , denn der Ölanschluss am Vergaser sitzt so , dass der Vergaser im Winter mehr Schmierung bekommt , aber halt auch etwas Öl nach hinten ( in den LF ) abtropft . Abhilfe schafft nur der andere ASS vom Yager 50 ( alte Version ) mit Anschluss für Öl . Dafür kann aber dann der Vergaser einfrieren , wenn es kalt wird ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste