Grüner Super 8 anscheinend nicht mehr lieferbar

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Grüner Super 8 anscheinend nicht mehr lieferbar

Beitrag von punkerente »

Ich komme gerade von unserem Händler und erfuhr, dass der grüne Super 8 nicht mehr angeboten werde und auch keine Lagerbestände mehr vorhanden seien. Ist schon besonders, wenn mitten in der Saison ein Modell aus der Palette entfernt wird.

Wir mussten jetzt auf den Roten umschwenken, weil hier kein passendes Neufahrzeug mehr beschaffbar war. Tja, wohl nicht zu ändern, aber für Sohnemann durchaus ärgerlich.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hat dein sohn nicht die nexxon ?? ist die etwa kaputt? nicht mehr cool genug?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Gut be- und gemerkt, tjoris! 8)

Aber ich habe vorsichtshalber in dieser Welt an zwei Stellen meine Gene hinterlassen - ich will doch sicher sein, dass das Chaos, das ich verbreite, auch erhalten bleibt. Die Welt soll doch nicht langweilig werden :twisted:

Sohn Nr.2 wird übermorgen 15 und hatte sich, nachdem er den eigentlich zuerst geplanten Agi anprobiert hatte, für einen Super 8 in Grün entschieden. Wie wir gestern erfuhren, sei er sowohl für ihn als auch für alle anderen nicht mehr lieferbar. Jetzt hat er sich spontan und notgedrungen für einen Roten entschieden und wird hoffentlich am Ende der nächsten Woche noch einen Tag vor dem Urlaub rollern können.

Die Leistungen des Händlers kommentiere ich nicht, denn Fehler machen wir alle - und das meine ich auch wirklich so. Solange sie am Fahrzeug nicht so arbeiten wie der große Händler in Kiel, den Malte vorher mit dem Nexxon ausgiebig kennen lernte, ist alles in Ordnung.

Ein Abschluss-Highlight in Kiel war eine Schraube, die im Cockpit Lampenkabel durchschnitt und dann nach dem folgenden Kurzschluss einfach entfernt wurde. Folge: Kabel kaputt und Cockpit flatterig. Zum Glück habe ich es gleich zu Hause durch Zufall gemerkt und repariert. Ich habe mir die Meckerei verkniffen und wir fahren einfach nicht mehr hin. Das war kein verzeihbares Missgeschick, denn es wurde offensichtlich ein Fehler bemerkt und nicht korrigiert, sondern per Pfusch "behoben" - da bekomme ich Angst vor den nächsten "Problemen". Und ja, ich bin sicher, dass vorher alles in Ordnung war, denn ich war kurz vorher am Cockpit und hätte es gemerkt, wenn ich es gewesen wäre: Fahren ohne Licht, dafür aber mit Kurzschluss übersieht man nicht.

Tja, damit bin ich mit meinem alten Piaggio bald in der Unterzahl gegen zwei Kymcos - und das ist gut so. Und würde es einen Nexxon mit 125 ccm geben, könnte es ein Kymco-Monopol geben, wenn meine SKR mal aufgibt. Jetzt würde wohl eine Innova das Rennen gewinnen - bei der Motorleistung wohl ihr einziges :twisted:

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

punkerente hat geschrieben:...Ein Abschluss-Highlight in Kiel war eine Schraube, die im Cockpit Lampenkabel durchschnitt und dann nach dem folgenden Kurzschluss einfach entfernt wurde. Folge: Kabel kaputt und Cockpit flatterig. Zum Glück habe ich es gleich zu Hause durch Zufall gemerkt und repariert. Ich habe mir die Meckerei verkniffen und wir fahren einfach nicht mehr hin. Das war kein verzeihbares Missgeschick, denn es wurde offensichtlich ein Fehler bemerkt und nicht korrigiert, sondern per Pfusch "behoben" - da bekomme ich Angst vor den nächsten "Problemen". Und ja, ich bin sicher, dass vorher alles in Ordnung war, denn ich war kurz vorher am Cockpit und hätte es gemerkt, wenn ich es gewesen wäre: Fahren ohne Licht, dafür aber mit Kurzschluss übersieht man nicht. ...
Ich komme gerade aus unserem Schuppen, weil wir jetzt nachsehen mussten, welches Teil für den Ausfall von Maltes Tacho verantwortlich war und bin noch ein wenig verzweifelt. Mit einem Schaltungs-Fünfziger konnte er die "Speed" (huahuahua) ja auch so gut einschätzen und wir wollten den Schaden erst mit der nächsten Inspektion beheben - kalkulierte Suboptimalität.

Tja, da war nichts kaputt! Nur die Welle war von Tacho gerutscht. Die nette Werkstatt hatte damals für die Arbeiten, bei denen das Kabel zerschraubt wurde, auch nachvollziehbar die Tachowelle abschrauben müssen und anscheinend zu locker angeschraubt. Das hielt halt nur ein paar Hundert Kilometer.

Warum ich da nicht sofort drauf gekommen bin? Wohl im falschen Moment davon erfahren und nicht drüber nachgedacht. Und dann war für mich halt ein Teil kaputt. Jetzt war die Sache fast eindeutig - zumindest ist mir in meinen Jahren noch keine Befestigungsschraube einer Tachowelle losgerappelt.

Ob ich dem Laden Unrecht tue, weiß ich nicht. Ich sehe nur die Ergebnisse an Maltes Roller - nicht nur die o.a. Beispiele - und finde die Quote und die Mängel an sich bemerkenswert. Vielleicht haben andere dort mehr Glück. Wir werden unseres dort jedenfalls ohne besonderen Grund nicht mehr strapazieren.

Viele Grüße eines entsetzten
Dieter
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Der Rote ist da

Beitrag von punkerente »

So, es ist soweit: Sohn Nr. 2 fährt seinen roten Super 8 mit 25 km/h.

Auch den Roller habe ich abgeholt und musste mit den anfänglichen "Höchst"geschwindigkeiten leben. Die Kinder steigen erst bei uns auf und machen die ersten Fahrten in der ländlichen Abgeschiedenheit - vernünftig (jeweils eigener Wunsch) und für Papa die Verpflichtung, den anfangs noch lahmen Roller zu überführen - was macht man nicht alles ;-)
Aber der Opa, der mir mit dem Fahrrad kurz hinter dem Laden davon fuhr, zerrte doch an meinem Ego.

Bisheriges Fazit:
Ein feiner Roller, die Drossel ist sehr genau :evil: , der Verbrauch wird wohl noch sinken, die Werkstatt hat gut gearbeitet und Helge fährt sicher - ich bin voll zufrieden!

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Rote ist da

Beitrag von klaus1754 »

Aber der Opa, der mir mit dem Fahrrad kurz hinter dem Laden davon fuhr, zerrte doch an meinem Ego.


Viele Grüße
Dieter

Hallo Dieter,
kann mir das Lachen nicht verkneifen, ich kann mir bildhaft
vorstellen du mit Vollgas und wie der Opa dich pfeifend
überholt hat.
Bild
Trotz allem gute und unfallfreie Fahrt für deine Kinder und auch
für dich.
Liebe Grüße aus Oberhausen Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
JBraschoss
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2009, 12:48
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Der Rote ist da

Beitrag von JBraschoss »

punkerente hat geschrieben:...Aber der Opa, der mir mit dem Fahrrad kurz hinter dem Laden davon fuhr, zerrte doch an meinem Ego.
...
Das Gefühl kenne ich. Bei uns in der Gegend sind mehrere Radclubs organisiert, und wenn die mit Ihren Rennrädern auf Tour sind, bist du auch mit einem original schnellen Rollern ein Hindernis für die. Ist mir schon öfters passiert, das die an mir vorbeiradelten, oder ich länger brauchte die zu überholen (ähnlich einem Elefantenrennen auf der Autobahn)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast