Fever ZX II - Tuning übertrieben?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
mokum23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 10:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Fever ZX II - Tuning übertrieben?

Beitrag von mokum23 »

Hallo,

fahre einen Fever ZX II Bj. 2002, Laufleistung runde 33.700 Km.
Durch einen Defekt war ich gezwungen die CDI auszutauschen. Habe mir eine Naraku von eBay ohne Drehzahlbegrenzung besorgt. Im Zuge dessen wurde empfohlen, eine entdrosselte Variomatik-Hülse zu verwenden.
Gesagt, getan, der Roller läuft endlich wieder, statt vorher knapp 67 Km/h jetzt 75 Km/h.
Bin dann erstmal auf größere Probefahrt gegangen. Nach ca. 2 Std. war aus dem rechten Bereich ein Pfeifen zu vernehmen, was ja (hier im Forum nach recherchiert) viele Ursachen haben kann.

Meine Frage jetzt: Wie genau kann ich jetzt rausfinden, welches Teil (LiMa, Lüfterrad, Kurbelwelle...) dieses Pfeifen erzeugt? Ich hatte fast den Eindruck, das es aus dem Auspuff kommt, kann mich aber bei 70 Km/h (ab da fängt es an) nicht so weit runter beugen um es zu lokalisieren.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schlecht zu sagen , auch weil Geräusche viele Ursachen haben können .
Ein Pfeifen , was nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten vorkommt , kann durchaus aus dem Getriebe kommen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mokum23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 10:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von mokum23 »

Dank Dir erstmal für die Antwort.

Komischerweise ist das Geräusch heute Abend weg (nach dem Regen - Feuchtigkeit?) was mich aber wenig beruhigt. Wird ja schon seine Ursache gehabt haben.
Mir fällt es nur schwer, es genau zu lokalisieren genauso wie alle in Frage kommenden Teile nach gut dünken aus zu tauschen, das hab ich jetzt erst mit der Elektrik hinter mir.

Werd das mal weiter im Auge behalten, zumal ich die höhere Endgeschwindigkeit nicht ständig ausnutze, aber durch die offene CDI meine ich auch, aus dem Stand schneller weg zu kommen und bei 50 Km/h läuft der Kymco wesentlich ruhiger wie vorher.

OT: Übrigens ein sehr nettes und herzliches Forum habt ihr hier. Hab mal etwas gestöbert, auch von euren gemeinsamen Touren. Gefällt mir.
Gruß aus Dortmund

Andreas
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: joppi und 2 Gäste